My Babyclub.de
Kann man den Namen vergeben?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Anbe1987
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 11.09.2016 10:10
    Hallo, wie wirkt der Name NOVALEE oder auch NOVALIE auf euch. Welche Assoziationen ruft der Name hervor? Wir erwarten Ende November Anfang Dezember unser zweites MĂ€dchen. Die große Schwester heißt Olivia.

LG Anika
    Antwort
  • Sleep85
    Very Important Babyclubber (677 Posts)
    Kommentar vom 11.09.2016 10:29
    Ich finde novalie klingt schön, Ă€hnlich wie Natalie. Mit ee geschrieben wĂŒrde ich nicht machen, das klingt dann wie so ne Verniedlichungsform..
    Antwort
  • Anbe1987
    Kommentar vom 12.09.2016 14:58
    @Sleep85: Danke fĂŒr die positive RĂŒckmeldung.
    @MonaQueen: Das mit den Medikamenten hatte ich mir irgendwie schon gedacht ^^. Dachte eher es schreibt wer Novalgin. Meine grĂ¶ĂŸte Angst ist das mein Kind spĂ€ter benachteiligt wird aufgrund eines eher unbekannten Namens. Muß auch kein Name mit -lie sein, wir tun uns nur schwer. Mein Mann will nicht unbedingt noch ein Name mit -a am Ende. Unsere Liste sieht so aus:
    FIONA (gefÀllt mir sehr gut, mein Mann muss an Shrek denken)
    TAMINA (war eine Alternative zu Olivia)
    FLORENTINE ( eigentlich zu lang)
    CHARLOTTE ( einer meiner absoluten Lieblingsnamen, nur zu hÀufig)
    NOVALIE/NOVALEE ( Favorit, aber unbekannt bzw exotisch)
    ANNABELL/ ANNABELLE/ ANNABEL ( muss ich immer an die Babypuppe denken)
    ISABEL/ISABELL ( Favorit, wurde aber dieses Jahr von einer Kita-Mutti als Zweitname vergeben, was mich irgendwie extrem stört. Ja wir sind echt schwierige Kandidaten ;-)
    Antwort
  • isseta
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 17.09.2016 15:53
    Huhuu

Also Novalie finde ich persönlich auch seeeehr schön!

Hatte ihn vor Jahren mal in einem Film gehört seitdem war er in meinem Kopf !

Allerdings hatte ich die gleiche bedenken wie du .. Also ist am Ende eine Kleine Sina bei rum gekommen. Ich hab es mich einfach nicht getraut 😁

Nun bin ich wieder schwanger zu 80 % ein MÄDEL und ich hadere schon wieder aber ich denke es wird auf eine Vivien hinauslaufen.

Mir ist einfach nicht wohl dabei wenn ich ewig denke muss ob mein Kind mit dem Namen wirklich glĂŒcklich wird

Ich wĂŒnsche euch alles gute !
    Antwort
  • Anbe1987
    Kommentar vom 18.09.2016 08:27
    Sina und Vivien sind ja auch gelÀufige aber seltene Vornamen, und sehr schön.
    @Isseta: Ich muss gestehen das ich ihn auch aus einen Film habe. Er viel mir letztlich wieder ein als in einem anderen Forum ĂŒber den Namen Nova geschrieben wurde. Welcher auch sehr schön ist aber mir persönlich was fehlt.
    Mein Mann findet Merle ganz toll, gefÀllt mir auch gut, allerdings wird er im Ausland Mörl gesprochen und dort als MÀnnername benutzt, das finde ich ganz furchtbar.
    Noch habe ich gut 2 Monate Zeit, gefĂ€llt mir zwar nicht weil ich die Bauchzwergin (genannt Böhnchen) gerne mit ihren richtigen Namen ansprechen wĂŒrde, aber was solls. Dir noch eine schöne Kugelzeit.
    Antwort
  • jule181
    Superclubber (249 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2016 09:50
    Nova und Lee sind doch 2 eigenstĂ€ndige Namen. Warum sollte man das nicht kombinieren können. Geht doch bei Ann-Kathrin oder Annkathrin auch 😊
    Antwort
  • Unicorn
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2016 17:55
    also ich wĂŒrde eher zu nur "Nova" tendieren.... Novalie finde ich nicht so gut
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.