menü
My Babyclub.de
Jobsuche seit 2 jahren & Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alina1990
    Eintrag vom 25.09.2016 08:17
    Einfach mal nach einer Alternative suchen. Ich bin gelernte Verkäuferin aus einem Discounter und dann nach der elternzeit 2 Jahre beim Bäcker gearbeitet. Jetzt bin ich in der Reinigung tätig. Lernen kann man alles. Einfach mal was anderes versuchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2016 20:12
    Ich hab wegen Kinderplanung auch meinen Traumjob aufgegeben, und was völlig anderes, aber Familienfreuntliches angenommen.
    Ich war 15 Jahre Berufskraftfahrerin aus Leidenschaft. Wegen Kinderwunsch hab ich Arbeit in einer Schweinemast in der Nähe angenommen. Und die wollen mich auch nach dem Babyjahr wiederhaben. Als Fernfahrerin wäre das undenkbar gewesen.

    Und wie Alina 1990 schon sagte. Lernen kann man alles. Und auch wenn der Job nicht toll ist, besser als Arbeitslos und Harz IV ist jeder Job.
    Einfach mal was anderes versuchen.

    Und ich hasse den Satz, es giebt keine Arbeit !! In der Landwirtschaft, der Pflege, Lagerarbeiter und Reinigungskräfte. Da werden Leute dringend gesucht.
    Einfach mal da umsehen. Und wenn sich was anderes ergiebt, wechseln kann man den Job immer noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 22:00
    Hallo!
    Zuerst einmal solltest du dich entscheiden, ob du erst einmal arbeiten gehen möchtest oder dir ein Kind selbst, denn beides zusammen wird nicht funktionieren. Ich persönlich finde es immer besser, wenn man erst einmal ein paar Jahre gearbeitet hat und sich dann für ein Kind entscheidet. Schreib doch erst mal ein paar Bewerbungen und entscheide dich dann für den besten Job. Vorlagen für Bewerbungen kannst du haufenweise Internet finden, sehr gute Vorlagen für Lebensläufe gibt es auf der Seite https://www.lebenslauf.de
    Antwort