menü
My Babyclub.de
Was kostet eigentlich ein Bleaching?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.09.2016 10:21
    Hallo Leute,

    hab mal eine Frage zum Thema Zahnhygiene. Bin seit längerer Zeit sehr unzufrieden mit der Farbe meiner Zähne. Da ich relativ viel Tee trinke haben sich meine Zähne etwas verfärbt. Ich überlege mir daher ernsthaft, ob ich vielleicht mal ein Bleaching beim Zahnarzt machen lassen soll.

    Wollte daher mal fragen, ob hier jemand schon mal ein Bleaching machen lassen hat?
    Tut das weh? Wieviel kostet das ca. und wie oft muss man dafür zum Zahnarzt gehen?

    Wenn mir hier jemand dazu was sagen kann, wäre ich sehr froh. Werd dann auch erstmal nach einem passenden Zahnarzt suchen, da meiner das komischerweise gar nicht anbietet....

    Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2016 17:06
    Hellow,

    ich hatte dasselbe Problem (nur kam das bei mir nicht vom Tee, sondern vom Rauchen und Kaffee). Ich wollte schon gar nicht mehr lachen, nur damit man meine verfärbten Zähne nicht sieht. Meinem Freund ist das dann auch schon aufgefallen. Ich hab mich dann auch bzgl. Bleaching erkundigt und es schließlich auch machen lassen. Bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden und lache auch wieder gerne :)

    Ich kann dir sagen, dass es überhaupt keine Schmerzen bereitet. Die Behandlung besteht meist aus mehreren Sitzungen. Bei mir waren es glaub ich 3 Sitzungen. Preise sind wohl von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich. Da würde ich am besten bei deinem nachfragen...

    LG und alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 10:58
    Hallo nochmal,

    vielen Dank für deine Antwort! Das sind ja schon mal ganz gute Erfahrungswerte und vor allem bin ich froh, dass das Bleaching keine Schmerzen verursacht, hatte schon Sorgen ;)

    Ok, verstehe ich, dass das wohl bei jedem Zahnarzt unterschiedlich viel kostet, aber ich hab da grad überhaupt keinen Plan mit wie viel man ungefähr rechnen muss. Vielleicht kannst du mir mal sagen, wie viel du bei deinem Zahnarzt gezahlt hast, damit ich einen Anhaltspunkt habe. Weiß grad nicht, ob man mit 50, 500 oder 5000€ rechnen muss?!

    Würde mich über eine Antwort freuen - vielen Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 13:03
    Hi,

    ok, ich habs jetzt nochmal rausgesucht, war mir selbst nicht mehr ganz sicher, was ich damals gezahlt hab. Ich hab die unterschiedlichen Behandlungen bzgl. Bleaching jetzt auf der Website meines Zahnarztes gefunden:

    Bleaching Behandlungen

    Vor jedem Bleaching wird eine Erstuntersuchung durch den Zahnarzt durchgeführt.

    Paket 1:

    Bestehend aus 2 Sessions
    Dokumentation des Behandlungsablaufes
    Investition: 299,00 Euro

    Paket 2:

    Bestehend aus 3 Sessions
    Dokumentation des Behandlungsablaufes
    Investition: 349,00 Euro

    TouchUp:

    Erstellen einer Bleaching-Schiene zum häuslichen Gebrauch
    Schiene kann der jährlichen Auffrischung dienen
    Dokumentation des Behandlungsablaufes
    Investition: 449,00 Euro

    Quelle: http://www.zahnarzt-metjendorf.de


    Ich hatte da damals Paket 2. Weitere Infos rund um die Behandlung und FAQs zum Thema Bleaching findest du außerdem auch auf der Seite :)

    Ich hoffe, dass deine Fragen damit geklärt sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 11:42
    Wow, vielen Dank für die ausführliche Info! Jetzt hab ich zumindest mal einen Anhaltspunkt. Konnte mir preislich ja gar nichts vorstellen. Hab auch schon ein wenig auf der Seite gestöbert, da werden ja wirklich alle wichtigen Fragen rund um das Thema Bleaching behandelt und beantwortet.

    Vielen Dank nochmal! Wünsch dir ein schönes Wochenende...
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 27.10.2016 14:21
    Also im Normalfall ist eine Zahnaufhellung durch ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt schmerzfrei. Allerdings gibt es wohl einige Personen, die nach der Behandlung über leichte, dumpfe Schmerzen klagen. In diesem Fall wird einfach ein leichtes Schmerzmittel verordnet. Bei Patienten mit sehr empfindlichen Zähnen ist es überhaupt empfehlenswert, in den ersten 24 Stunden auf besonders heiße oder kalte Speisen und Getränke zu verzichten. In solchen Fällen wird der Zahnarzt ein spezielles Fluorid Zahn-Gel auftragen.

    Eine Aussage über die Kosten zu machen, finde ich etwas unseriös, da diese immer vom jeweiligen Behandler, der gewählten Bleaching Methode (In-office-Bleaching, Home Bleaching, Veneers etc.) und der Anzahl der aufgehellten Nuancen abhängt. Eine schöne Übersicht über die verschiedenen Verfahren bekommst du unter http://www.smart-teeth.com/leistungen/prophylaxe/bleaching/

    Mit Hilfe dieser Übersicht wirst du erkennen, dass es unterschiedlichste Parameter und Faktoren gibt, die über die Behandlung bzw. deren Kosten entscheiden.

    Hoffentlich konnte ich etwas Produktives zu dieser interessanten Diskussion beitragen!

    Schöne Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 07.11.2016 09:59
    Wo es hier gerade um Bleachen geht wollte ich mal fragen, was ihr von Zahnreinigungen haltet. Ich habe so was noch nie machen lassen, aber viele schwören ja darauf.
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 02.12.2016 09:23
    Zahnreinigungen sind eine gute Ergänzung zur normalen, regelmäßigen Zahnpflege. Ich mache vielleicht ein Mal im Jahr eine!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 13:00
    Eine Zahnreinigung lasse ich einmal im Jahr bei meinem Arzt durchführen, Verfärbungen durch Tee usw. gehen dabei normalerweise auch weg bei mir. Ein Bleaching habe ich bisher nocht nicht machen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 11:46
    Hallo, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich würde NIEMALS ein Bleaching machen lassen. Es gibt keinerlei Langzeitstudien die aufzeigen, wie Bleaching die Oberfläche der Zähne schädigt. Die Bleaching-Erfindung kommt der Erfindung einer Maschine zum Gelddrucken gleich. Die Zahnärzte sahnen hier ab ohne Ende- Tut das Euren Zähnen auf GAR KEINEN FALL an. Dann sind sie halt ein bisschen gelb. Bei mir leider auch ;-( Aber wer Euch gerne hat, der mag Euch auch mit kleinen Fehlern wie gelben Zähnen, Kanguruhtasche am Bauch von den Schwangerschaften, Hängebusen & Co. Wo sollten wir denn da anfangen, wenn wir alle perfekt sein wollten?????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 12:24
    Ein bleaching hält auch nur eine bestimmte Zeit an.
    Sprich es kommt dann drauf an was getrunken oder gegessen wird bis spätestens dies die Zähne wieder verfärbt. Wer z.b gerne mal ein oder 2 gläser rotwein in der woche trinkt... mal ab und an gerne chinesisch und co isst kann damit rechnen nicht viel von bleachen zu haben. Was auch durch kaffee tee und und und geschieht.
    Und ich persönlich finde eine gute professionelle zahnreinigung macht seine aufgabe auch gut und kann die meisten beläge entfernen.
    Ach und wer schon füllungen oder kronen etc hat die werden durch das bleaching nicht aufgehellt.
    Uuund das bleachen kann man fast gleichstellen mit dem haare blondieren. ;)
    Aber im ganzen ist es jedem selbst überlassen was er macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 09:40
    Bei mir wurde vorher noch eine Prophylaxe gemacht, daher mit einen Aufpreis und ordentlich Zahnschmerzen rechnen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 15:11
    Hi, habe mich gerade extra für diesen Post registriert, weil das Thema bei uns im Freundeskreis gerade top aktuell ist...sonst war ich nur stille Mitleserin :)

    Vor kurzem habe ich mit einer Freundin die Behandlung von www.getwhiteteeth.de angefangen und wir sind sehr zufrieden. Ich will das Unternehmen jetzt nicht in den Himmel loben, da es ja noch andere Verkäufer von solchen Kits gibt aber deren Produkte sind komplett auf pflanzlicher Basis und ungefährlich für die Zähne (was uns wichtig war), bei Fragen haben wir fast sofort eine Antwort bekommen und der Preis stimmt auch (kein billigzeug und nicht komplett überteuert).

    VG finohin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 13:23
    Ja wie schon erwähnt von anderen ist das Bleaching leider nicht sehr langlebig. Ich mache auch ab und zu als Kaffetrinker eine Reinigung und das macht den Trick auch und ist so weit ich weiß schonender (?)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 09:47
    Wir haben uns mit dem Bleaching von Zähnen eingehend beschäftigt. Natürlich auch mit den Kosten. Und leider lässt sich das so pauschal nicht sagen, gerade wenn man zum Zahnarzt geht. Teilweise kommt es auf die "Verschmutzung" der Zähne an.

    Wir haben mit Zahnärzten gesprochen und hier beläuft sich die Preisspanne von 400€ bis 700€. Also für das Bleaching beim Zahnarzt kann man in der Regel mit 500€ rechnen.

    Wir haben uns noch intensiv mit Homebleaching Methoden beschäftigt. Diese kosten im Verhältnis nur einen Bruchteil, also zwischen 15 und 50€. Obwohl man aufpassen muss zu welchen Mitteln man hier greift.

    Im <a href=“https://zahn-aufhellung-test.de/“> Zahnbleaching Vergleich</a> haben wir Aufhellungsmittel für zuhause getestet. Die Erfahrungen sind durchaus sehr erfreulich. Die Zähne werden definitiv weißer und das innerhalb weniger Tage. Allerdings ist es auch hier abhängig wie weiß die Zähne vorher waren. Wenn die Zähne sehr gelb waren, wird man nicht sofort ein strahlendes weiß erreichen.

    Auch ist das Ergebnis abhängig von der richtigen Ernährung, wer zum Beispiel viel rausht oder Rotwein trinkt, bei dem werden die Zähne schneller wieder gelb als bei anderen.

    Auch hält die Wirkung von Homebleaching Mitteln nicht so lange wie die vom Zahnarzt, was daran liegt, dass der Wirkungsstoff in geringerer Dosis enthalten ist. Aber 6 Monate bis ein 1 Jahr sollte es sichtbar sein.

    Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 00:56
    Schöne weiße Zähne sind anziehend, jugendlich und gepflegt. Sie stehen für Gesundheit, Ästhetik und Vitalität. Weiße Zähne lassen einen unbefangen reden und lachen. Dies vermittelt eine besondere Ausstrahlung wodurch es einem leichter fällt andere für sich einzunehmen. Als Folge führen schöne weiße Zähne zu mehr Erfolg im Privatleben und im Beruf. Immer mehr Menschen wünschen sich deshalb weißere Zähne und interessieren sich für eine professionelle Zahnaufhellung (das sog. Bleaching). QUelle: https://oralchirurgie-leipzig-lindenau.de/bleaching-leipzig/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 00:58
    Ich finde der text beschreibt ganz gut wieso bleaching für viele menschen so attraktiv ist und wieso es dennoch viele machen lassen, ich selbst habe mir die zähne aufhellen lassen und bin sehr begeistert davon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 15:28
    Also ich muss auch sagen, das bei mir bis jetzt immer die Zahnreinigung ausgereicht haben um mein Zahnbild heller zu gestallten (Kaffee und Tabak). Mein Zahnarzt bietet aber auch Bleaching mit 2 verschiedenen Methoden an aber das habe ich bis jetzt noch nicht genutzt. https://www.zahnklinik-dreilaendereck.com/leistungen/aesthetik-bleaching-rheinfelden/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern