menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 02.11.2016 19:16
    Juhuuu Helga, gratuliere!! Ich hab heut kurz über den Bauch geschallt weil ich sehen wollte ob man Mini herbie schon sehn kann, viel zu sehen gab's nicht aber das Herzchen schlägt, mehr wollt ich eh nicht wissen (und der Krümel is wahrscheinlich auch erst so einen guten Zentimeter groß, 😊) und dabei hab ich an dich gedacht und dass bei dir heute hoffentlich auch alles gut is, das klingt ja jetzt schon viel besser als letztes mal als von Anfang an alles zu klein war, 2,8mm für Ende 6. Woche is super 👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 02.11.2016 19:18
    Hey Minimee und Helga ich freue mich so für euch das alles gut ist. Ich hoffe das bleibt bei euch allen so.
    Bei mir hat sich der Wert minimal erhöht. Da habe ich zur Ärztin gesagt das ich in dem Stadium keine AS möchte sondern warte bis es sich selbst löst. Seit heute habe ich minimale Schmierblutung. Das heisst wohl das es jetzt losgeht mit dem Ablösen.
    Hab ein bisschen Angst weil die Ärztin fragte ob dann jemand bei mir wäre wenn es stark blutet. Naja ich und meim Mann sind Vollzeit am arbeiten und als Selbstständige kann ich mich nicht frei machen. Ich denke ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Werde das schon irgendwie schaffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 19:38
    Mensch Bine, das tut mir sooo leid für euch :-( gerade nach dem katastrophalen Beginn hätte ich euch ein gutes Ende gewünscht! Aber jetzt wisst ihr zumindest beide dass ihr wirklich noch Nachwuchs haben möchtet und du kannst es beim nächsten mal offen angehen-ich weiss das ist dir jetzt im Moment kein Trost aber vielleicht war das einfach die Aufgabe eures Wurms und die ist nun erfüllt und der Weg für euer Regenbogenkind ist frei....

    @ minime und helga: herzlichen Glückwunsch zu euren erfolgreichen Terminen :-) schön dass alles gut ist! Ja, zwei Wochen können sich wie Kaugummi ziehen-das kenne ich leider auch :-(

    @ herbie ich werde richtig neidisch auf dein schallen :-D möchte meinen wurm auch jederzeit sehen können....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 21:10
    Danke Mädels, ich bin wirklich erleichert.

    @Bine das tut mir so unendlich leid für dich. Ich hab mich dir irgendwie sehr verbunden gefühlt, weil wir beide gleich "alt" sind und ich mir dachte, wenn bine das mit 43 schafft, dann schaffe ich das auch mit 43. Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen, ist es einfach so, dass man mit 43 einfach nicht mehr so leicht schwanger wird und auch die Risiken einer FG bzw. Fehlbildung steigen mit zunehmendem Alter. Und trotzdem gehe ich ganz positiv an diese Sache heran, ich glaube ganz fest daran, dass diesmal alles gut geht.
    Bine weisst du schon, ob du es noch einmal probieren wirst? Als ich Ende Jänner (da war ich 42) in der 8. SSW die FG hatte, haben mein Mann und ich gleich gesagt, dass wir es noch einmal probieren werden. Ich drücke dir jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen, dass du dich schnell wieder erholst und egal wie du dich entscheidest, alles gut gehen mag. Fühle dich umarmt - es tut mir wirklich sehr, sehr leid.

    @herbie das ist ja toll. Ich beneide dich darum, dass du jederzeit schallen kannst. Bist du nicht auch aus Ö? Falls du aus Sbg. bist, dann komme ich mal zu dir zum schallen ... *gg*

    @minime auch dir herzlichen Glückwunsch.

    Allen anderen Wünsche ich für die anstehenden Termine alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 02.11.2016 21:32
    Danke Stoffeline und Helga für die lieben Worte. Meinem Mann tut es auch leid das es nicht geklappt hat und er hat direkt gesagt das es bestimmt beim nächsten Mal klappen wird. Das heißt auch er hat seine Meinung über ein weiteres Kind geändert. Ich bin nicht der Typ der einfach aufgibt aber es ist nicht leicht an eine neue SSW zu denken wenn die eine noch nicht ganz vorbei ist. Ich hoffe nur das ich das schnell hinter mich bringen kann. Ich bin ja bald auf den Malediven und hoffe ich kann etwas abschalten.
    Wie ist das eigentlich habt ihr nach der FG Medikamente (zB. Progesteron) bekommen damit das nicht nochmal passiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 21:43
    @bine ich habe vor der FG schon Progesteron ab der 2. Zyklushälfte aufgrund einer Gelbkörperschwäche genommen (1 x abends) und ab dem positiven SST 1 x morgens und 1 x abends.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 22:34
    Also ich hatte ja keine FG im klassischen Sinne sondern eine Todgeburt und da Rike erst in der 40. Ssw gestorben ist, gibt es jetzt nichts was ich quasi "vorbeugend" machen könnte....und zu der neuen ss kann ich nur raten: lass dir zeit dieses Erlebnis zu verarbeiten und lass auch die Trauer zu! Ich hab auch zu ninachiara schon gesagt, früher waren in meinem denken frühe FG "nicht so schlimm"-das Kind hat ja noch nicht gelebt...Durch Rikes Totgeburt habe ich allerdings dazu gelernt...Es ist VÖLLIG egal wie lange du schwanger warst oder wie alt dein Kind ist-du hast auf dieses Kind gewartet und dich darauf gefreut und man liebt es von der ersten Sekunde an! Lass dir dein Recht auf Trauer nicht nehmen-sie ist sooo wichtig...
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 03.11.2016 06:58
    Ja Stoffeline du ast Recht man sieht das Kind von Anfang an als fertiges Baby und es ist verdammt schwer es gehen zu lassen. Ich finde es stark von dir trotz Totgeburt nochmals den Weg einer Ssw zu gehen. Und auch ich werde versuchen wieder schwanger zu werden auch wenn es wahrscheinlich länger dauern wird. Man möchte am liebsten schon im nächsten Zyklus schwanger werden.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 09:46
    Auch mir tut es wahnsinnig leid Bine. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage. Nach meiner letzten Fehlgeburt und nun für diese Schwangerschaft hat mein FA alles aufgefahren was geht (mein Eindruck). Nehme seit dem positiven sst 3x tägl. Progesteron, 1x tägl. ASS 100 und 1x tägl. muss ich mir Fragmin Forte spritzen - alles vorsorglich. Bis jetzt ist alles gut.
    7+2
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 03.11.2016 10:05
    Bine auch ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass es recht schnell wieder klappt mit einer erneuten SS. Wenn ich so etwas lesen, bin ich unendlich traurig und es tut mir für euch wahnsinnig leid. 😢
    Auch ich musste diese Erfahrung leider 5 mal durchmachen, bis endlich die Ärzte gefunden haben, was bei mir nicht in Ordnung ist. Eine Gerinnungsstörung (heterozygote Faktor V Leiden Mutation und homozygote Faktor XII C46T Mutation) und eine Autoimmunerkrankung (Thombozytopenie). Auch ich muss seit positivem Test ASS100 nehmen und mir täglich Arixtra spritzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 03.11.2016 10:24
    @Rongela wie war dein Termin? Musste gestern die ganze Zeit an dich denken. Alles ok bei dir?
    Melde dich doch bitte mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 03.11.2016 10:35
    Danke ihr Lieben. Ich kann mich ja nochmal melden wenn es wieder geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 03.11.2016 10:40
    @Nana ich hab mal eine Frage an dich bezüglich des Spritzens. Du nimmst zwar einen anderen Wirkstoff als ich, aber ist es bei dir auch so, dass es nach dem spitzen manchmal brennt und der Bauch eine kurze Zeit danach weh tut/ zieht??? Es ist nicht immer so, aber es kam bei mir schon einige Male vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 03.11.2016 10:44
    Bine das wäre schön, wenn du dich meldest würdest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir von ganzem ❤️ alles, alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 03.11.2016 13:31
    Rongela, das ist doch super, dass das Herzchen schlägt. Du wirst sehen, dein Muckel holt die 4 Tage noch auf oder er/sie ist einfach ein Spätzünder. Schau mal bei www.bluni.de, da ist eine Tabelle abgebildet mit den Biometrischen Daten des Feten von der 7. bis zur 13. Woche, Scheitel-Steiß-Länge, Crown-Rump-Length (abgekürzt SSL oder CRL). Musst ein wenig suchen. Bekomme den link hier irgendwie nicht rein kopiert.

    Ich finde es von deiner FÄ total schei..., dich mit so einer Aussage total zu verunsichern. 😤Echt kein Feingefühl!!! Manche Ärzte haben doch wirklich den Beruf verfehlt, was den Umgang mit Patienten betrifft.

    Aber es freut mich, das deine Überstimulation verschwindet. Das ist doch auch ein sehr gutes Zeichen.

    Mir geht's immer noch nicht besser. Aber du sagtest ja selber, dass es ein paar Tage dauern kann, bis sich was tut. Ich warte jetzt einfach mal bis morgen ab. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.😩

    Habe auch alles deaktiviert und bekomme auch ständig e-Mails vom Club. Es nervt einfach. 😤Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Würde es auch gerne abstellen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 14:03
    Bella, das mit dem brennen und ziehen habe ich auch ab und zu. Das brennen kommt glaube ich von dem desinfizieren mit den Alkoholtupfern, dfie ich vorher nehme. Ich glaube beides ist normal. Das muss sich ja irgendwie unter der Haut verteilen - so versuche ich mir das zumindest zu erklären ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 03.11.2016 14:09
    Gerne Rongela. Genau so sehe ich es auch. Keine SS verläuft nach Lehrbuch.
    Hast du bei deiner neuen FÄ denn schon einen Termin ausgemacht?

    Mir ist eigentlich Dauerübel. Es ist egal, ob ich esse oder nicht. Selbst beim Essen gehen nur kleine Portionen, und auch die kann ich echt nur mit viel Anstrengung runter bekommen. Hab mich bis jetzt, Gott sei dank, nur einmal übergeben müssen.
    Ich bin froh, dass es mich in der Nacht nicht plagt, da kann ich dann in Ruhe durchschlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 03.11.2016 14:15
    Danke für die Antwort Nana. Das kann natürlich sein. Ich desinfiziere vorher natürlich auch. Dann bin ich jetzt beruhigt und mache mir mal keine sorgen, wenn es bei dir auch so ist. Hab schon gedacht, das ich das Medikament vielleicht nicht vertrage.
    Hab leider erst am 01.12. wieder einen Termin in der Gerinnungsambulanz und die telefonische Erreichbarkeit ist bei denen eine reinste Katastrophe.
    Antwort
  • Profilfoto  CrAzY985
    Kommentar vom 03.11.2016 14:19
    Rongela: ich möchte dich gerne versuchen etwas zu beruhigen. Mein Knirps ist auch immer etwas zu klein. War mein Sohn allerdings auch, ausgerechnet wurde mein großer mit 44 cm und 2200gr er kam dann mit 51cm und 2830gr zur Welt. Versuche dich nicht verunsichern zu lassen. Vielleicht war die Einnistung einfach ein paar Tage später. Das kann ja keiner kontrollieren. Mein Arzt macht sich erst immer sorgen oder korrigiert die SSW wenn die Werte 1 Woche hinterher sind.

    Bine: es tut mir wirklich sehr leid für euch. Ich wünsche dir alles gute und hoffe das euer kleines Wunder einfach nur einen neun Anlauf nehmen musste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 20:12
    Vielen Dank ihr Lieben und ich freu mich auch für dich Helga :)

    @Bella: Ich habe auch ähnliche Erfahrungen mit den Spritzen gemacht. Mach dir also keine Sorgen :)

    Bis zum nächsten Termin soll ich mir Gedanken zu den Tests machen, die ich machen möchte. Ist bestimmt ein strittiges Thema, aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr machen wollt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 22:10
    Ich bin mir da noch nicht sicher....ich werde NIE den Schock in meiner ersten ss vergessen als ich meine Maus gesehen habe in der 11.Ssw und es war ALLES deutlich zu erkennen-und ich meine wirklich alles...damals habe ich nur gedacht: wie kann man einen fertigen Menschen töten der nur noch wachsen muss?!? Und durch Rikes Tod ist mir dann nochmal bewusster geworden wie sehr ich meine Kinder liebe! Deswegen bin ich in so einem Zwiespalt: ich würde meinen Schatz so oder so bekommen und daher sind die Untersuchungen eigentlich überflüssig...auf der anderen Seite ist es natürlich auch nicht zu verachten wenn man beruhigt ist weil alles ok ist oder aber wenn man zeit hat, sich auf eventuelle Krankheiten/Behinderungen einzustellen...ach ich weiß nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  CrAzY985
    Kommentar vom 03.11.2016 22:21
    Also wir werden die nackenfalte nicht messen lassen. Haben wir beim großen auch nicht. Hätte uns auch nichts genutzt. Wir würden ab des großen Screenings verrückt gemacht das wir evtl. ein krankeskind mit einem genfehler bekommen. Der Oberschenkelknochen war zu kurz und er war meist eine Woche zurück (was sehr wahrscheinlich an meinem späten es lag, was ich damals aber nicht wusste, da ich im ersten üz schwsnger wurde ohne ovus etc) in der 36ssw wurde mir noch eine Blutuntersuchung für 600€ angeboten und je nach Ergebnis noch eine Abtreibung! Es war wirklich nicht schön, aber jetzt bin ich vorbereitet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 22:32
    Eine Abtreibung in der 36. Ssw???? Du meinst diese Geschichte wo daß Kind "totgespritzt" und dann die Geburt eingeleitet wird??? Sag bitte dass das nicht wahr ist-das ist doch schrecklich und unmenschlich....
    Antwort
  • Profilfoto  CrAzY985
    Kommentar vom 03.11.2016 22:37
    Natürlich ist das unmenschlich. Wäre auch keine Wahl für uns gewesen. Nur haben die Ärzte einen sehr schwerwiegenden gendefekt vermutet bzw. Im Raum stehen lassen, wo der kleine nicht überlebensfähig gewesen wäre. Naja, 4 unterschiedliche Ärzte haben die gleiche Prognose gegeben, wir hatten eine 50:50 Chance mehr oder weniger auf ein gesundes Kind! Ich habe allerdings, warum auch immer gespürt das mein Kind gesund war, war und ist er ja auch zum Glück und Gott sei dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 22:45
    Oh man! Zum Glück habt ihr euch richtig entschieden! Wirst du denn andere Untersuchungen -also ausser nackenfaltenmessung- machen lassen? Oder war der Schock beim letzten Mal zu groß? Wie schon gesagt ich selbst bin noch im Zwiespalt....
    Antwort
Seite 17 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern