My Babyclub.de
suche werdende Mamas aus dem Raum Kempten und Umgebung :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jen2017
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 30.09.2016 18:56
    Ist jemand da aus dem Raum Allgäu und Umgebung und Lust neue Kontakte zu knüpfen?
    Antwort
  • Wunder17
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2016 18:57
    Hallo Jen2017,
    Ich komme eher aus der Region Unterallgäu (Memmingen). Wann hast du denn ET?
    Antwort
  • Pusteblume1990
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 04.10.2016 21:28
    Ich... Nähe Kempten!
    Antwort
  • Angela1980
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2016 13:20
    Huhu ich komme auch aus dem Raum Unterallgäu
    Antwort
  • Jen2017
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2016 01:02
    Hallo Mädels :) freue mich dass ihr echt gemeldet habt! :)

    Schön dass ihr auch da seid!!


    Ich heiße Jenny und wie heißt ihr? Wie alt seid ihr?
    <3
    Liebe Grüße!!
    Antwort
  • Jen2017
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2016 01:03
    Mein ET ist am 23.Jan.2017 und dein? :))
    Antwort
  • Jen2017
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2016 01:07
    Und wann ist dein ET Pusteblume1990 und Angela1980 und woher kommst du ??

    Lg
    Antwort
  • Wunder17
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2016 08:56
    Mein ET ist am 9.3.2017, also noch etwas weiter entfernt.
    Ich heiße Jasmin und bin 24 und du?

    Wann habt ihr ET? Ist es euer erstes Kind?
    Habt ihr gute Tipps für Schwangerschaftsvorbereitungskurse?
    Antwort
  • Angela1980
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2016 15:54
    Hallo. Ich bin 36 Jahre alt. ET ist der 1.1.2017.
    Es ist mein sechstes Kind. Ich komme 20 km nordöstlich von Memmingen.
    Antwort
  • Jen2017
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2016 18:02
    Ich bin 30 und Jap das ist mein erstes Kind :)
    Deins auch Jasmin?

    Krass, sechstes, eine große Familie hast du :D
    1.1.17 ist auch ganz toll, ein Neujahrskind:)


    Wie geht es euch so?
    Lg
    Antwort
  • Jen2017
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2016 18:12
    Wegen dem Schwangerschaftsvorbereitungskurs, seit der letzten Woche gehe ich hin, ich finds gut, man kann mit anderen Müttern in Kontakt kommen und Kennenlernen, wir besprechen alles mögliche, zuerst gibt es viel Theorie und danach mit Praxis.. Wir werden viele Bereiche durchgehen, wie Atemübungen, Ernährung, Massage, den Körper pflegen..die Geburt selbst, stillen, Wochenbett etc..
    Ich finde das schon nützlich und interessant und es schadet ja auch net hinzugehen und mit dabei sein..
    Geht ihr auch zum Kurs?
    Antwort
  • Wunder17
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2016 17:03
    Ja ist auch mein erstes Kind :)
    Oh wie schön, das Geburtsdatum wäre ja wunderschön!

    Mir geht es momentan ganz gut, bis auf die Vergesslichkeit! und ich habe ständig Hunger - kennt ihr das auch?
    Ich gehe noch nicht, wollte aber auf jedenfall.. nur als ich mich letztens mal erkundigt habe, waren schon einige bzw. fast alle Kurse ausgebucht. Dachte nicht, dass das so schnell ausgebucht ist. Wohin gehst du denn Jenny?
    Antwort
  • Pusteblume1990
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2016 18:47
    Mein ET ist der 09.02.
    Ich bin 26 und es ist unser erstes Kind!
    Wird ein Bub!
    Antwort
  • Wunder17
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 10.10.2016 09:56
    Pusteblume, dann sind wir genau einen Monat auseinander :) bei uns wird es ein Mädchen!

    Habt ihr schon Namen bzw. seid ihr euch mit eurem Partner/Mann einig was die Namenswahl betrifft?
    Antwort
  • Jen2017
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 10.10.2016 16:17
    Halli hallo :)

    Oh bei mir ist es auch mit der Vergesslichkeit :D komisch ..
    Bei mir kommt es auch oft mit dem Hunger, ich versuche mich zurück zu halten :D
    Ja ich habe schon gehört dass es schwierig ist einen Kurs noch zu finden.. oder die Hebammen sind ausgebucht..

    Meine Hebamme in Kempten gibt selber Kurse , von daher war's auch bequem und sie hatte mich dann spontan noch angemeldet und es gab noch Plätze.. bin aber auch relativ noch bisl zu früh wohl dabei, weil sie alle da schon recht weiter sind wie ich :D und bei manchen kommen die Kinder schon Ende November oder Anfang Dezember..

    Wie heißt du, Pusteblume ?

    Bei uns wird es auch ein Junge :)

    Wir sind noch am suchen und beim überlegen wegen dem Name:)) gefallen uns viele und können uns nicht entscheiden.. Und ihr so?
    Antwort
  • Wunder17
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2016 11:20
    Hey...:)

    Ja das mit den Hebammen ist echt schwierig. Ich ziehe diesen Monat erst wieder ins Allgäu, da ich in Aachen mein Abitur grade zu Ende mache.. Deshalb dachte ich, ich kümmere mich erst nach den Prüfungen um alles, aber jetzt noch eine Hebamme zu finden ist echt schwierig!
    Jenny, das fände ich nicht schlimm, besser zu früh dabei sein als zu spät.. Aber man fühlt sich erstmal bestimmt komisch wenn der eigene Bauch noch so "klein" ist im Vergleich zu den anderen.

    Ihr seid ja alle schon weiter, wann hat denn der Bauch bei euch angefangen so richtig zu wachsen, ich bin jetzt bei 18+5 und ich habe das Gefühl, dass er in den letzten 2-3 Tagen mindestens 5cm gewachsen ist

    Mit den Namen ist es auch so eine Sache, uns gefallen sehr verschiedene Namen und bisher ist nur einer dabei, der uns beiden gefällt. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt!

    Wie geht's euch so?

    LG Jasmin
    Antwort
  • Jen2017
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2016 18:45
    Hi:)

    Achso cool, also ziehst du hier runter zu deinem Freund;) und nach Memmingen?

    Ja finde ich auch, ist auch so gut :D jetzt ist es mir ega iwiel dass ich noch nicht soo weit bin im Vergleich zu den anderen beim Kurs. Dafür werde ich früher fertig und bei mir wird es nicht so kurz vor der Geburt so zu sagen: D

    Misst du deinen Bauchumfang? :) Also ich habe es gemerkt dass es ab der 22. Wo. angefangen hat mehr Und schneller zu wachsen.. jetzt die Tage auch, richtig größer
    geworden und heute ist es mir beim bücken und schuhe anziehen aufgefallen dass es unbequem wird und musste mich hinsetzen um die Schuhe anzuziehen : D
    Bin gerade bei der 26. Wo.
    Wisst ihr schon was es wird?;)

    Also mir geht es ganz gut soweit und euch so?

    LG

    Antwort
  • Wunder17
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2016 20:21
    ne, ich komme ursprünglich aus Memmingen und bin für das Abitur nach Aachen gezogen.. mein Freund kommt aus Aachen.. Da unser Krümel nicht geplant war hatte er schon ein Jahr Work & Travel in Australien geplant und Flug und so war schon gebucht.. damit er sich den Traum wenigstens ein bisschen erfüllen kann und es nicht später bereut nicht geflogen zu sein haben wir abgemacht, dass er wenigstens 5 Monate fliegen kann.. Daher ziehe ich dann erstmal wieder zu meinen Eltern :) alles ein wenig kompliziert...

    Ne ich messe ihn nicht, das war nur so eine Zahl die mir spontan eingefallen ist, weil plötzlich alle Hosen sehr eng geworden sind, und beim sitzen auch kneifen ;)

    Das stimmt das ist bestimmt gut, ich hoffe, dass ich noch einen Platz bekomme und eine Hebamme finde

    Ich habe seit heute ein wenig Bauchschmerzen, glaube aber, dass es nur Wachstumsschmerzen sind

    Einen schönen Abend euch :)
    Antwort
  • Jen2017
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2016 22:30
    Achso, auch nicht schlecht...:)
    aber gib zu hier im Allgäu ist es doch schöner:))
    Also reist er gerade und du bist *alleine?

    Ich messe meinen Bauch immer Anfang des Monats:) find ich schön und interessant zu wissen um wie viel er immer gewachsen ist:))

    Oh man sind wir jetzt nur bloß zu zweit, die sich noch unterhalten... find ich schade:/

    Wie groß bist du? Und wie viel kg hast du schon zugenommen?:)

    Ich habe hin und wieder auch sowas wie schmerzen und ziehen, genau habe gelesen , das ist weil sich dein Körper bzw dein Becken an die Größe anpasst..


    LG:)
    Antwort
  • Pusteblume1990
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2016 12:51
    Hello, sry ich bekomm bei diesem Forum nie eine Meldung dass was geschrieben wurde 😏
    Jen2017, bin nicht so der Typ der in offenen Foren meinen Namen angebe, kann hier ja schließlich jeder auch ohne Anmeldung mitlesen.
    Welche hebi hast du in Kempten?
    Antwort
  • Wunder17
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2016 14:52
    Jenny, da hast du vollkommen recht! Das Allgäu ist einfach der schönste Platz :)
    Ich hoffe mein Freund sieht das auch so, wenn er wieder kommt...
    Ja genau, also er arbeitet da eigentlichen nur - aber eben in Australien und ich bin allein.. muss auch gestehen, dass ich mir das einfacher vorgestellt habe - und er auch :(

    Ohh ja das ist eine schöne Idee!

    Ja das stimmt, wobei Angela mit 5 Kids zuhause bestimmt alle Hände voll zu tun hat, da kommt man wahrscheinlich nicht so wirklich dazu..

    Ich bin 1,74 Meter und habe schon 6 kg zugenommen und du?

    ah okay, das habe ich noch nicht gehört, aber macht irgendwie Sinn :)
    Ich habe in 2 Wochen das Organscreening und irgendwie total Angst, dass da irgendwas nicht in Ordnung sein könnte, hattest du das auch?

    LG
    Antwort
  • Celi
    Superclubber (206 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2016 15:17
    Hallo Mädels, ich komme auch aus Kempten und erwarte im Dezember mein 2.tes Kind :-)
    LG
    Antwort
  • Wunder17
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 15.10.2016 14:05
    hey Celi,
    Herzlich willkommen bei uns :)
    Ohh Dezember ein Winterbaby <3 Wie alt ist denn dein großer/deine große?
    Antwort
  • Celi
    Superclubber (206 Posts)
    Kommentar vom 16.10.2016 11:24
    Meine Tochter ist schon 14 :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.