menü
My Babyclub.de
Heizlüfter zum Wickeln?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mutti74
    Eintrag vom 10.10.2016 11:50
    Hallo zusammen, ich suche jetzt für den Winter einen Heizlüfter zum Wickeln, da es nun schon kalt wird und es in unserer Wohnung meines Erachtens nach auch relativ frisch ist. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr Heizlüfter spezielll für Babys kennt, oder ob ich auf irgendetwas achten soll? Will nur nichts falsch machen, hoffe ihr könnt mir helfen...
    Antwort
  • Profilfoto  farberlaura
    Kommentar vom 10.10.2016 11:56
    Hey, ich stand vor der gleichen Frage und habe mir letztendlich einen Heizlüfter speziell zum Wickeln angeschafft, es gibt also tatsächlich solche Modelle. Ich denke aber nicht, dass da normalerweise etwas gegen einen ganz gewöhnlichen Heizlüfter spricht...
    Antwort
  • Profilfoto  mutti74
    Kommentar vom 10.10.2016 11:59
    Hey und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du mir vielleicht trotzdem kurz auf die Sprünge helfen? Das mit dem Wickeltisch klingt für mich interessant, aber ich kann da nichts finden :(
    Antwort
  • Profilfoto  farberlaura
    Kommentar vom 10.10.2016 12:04
    Also du musst eigentlich nur nach Wickeltisch Heizlüfter oder dergleichen suchen, da gibt es schon Modelle. Das finde ich zum Beispiel sofort: http://xn--heizlftertest-0ob.de/heizluefter-baby-test/ Ich schaue kurz nach, wie meiner heißt: Reer 1901.06 Wickeltisch Heizstrahler - also ich bin bisher total zufrieden und ich denke bei einem Heizlüfter ist auch nicht allzu viel Geld verloren, da sollte man sich nicht zu lange Gedanken machen ;) Viel Spaß noch bei der Suche, konnte ich dir helfen?
    Antwort
  • Profilfoto  mutti74
    Kommentar vom 10.10.2016 12:07
    Was es nicht alles gibt! Eigentlich hast du Recht... Wenn du den hast, wird er schon funktionieren. Werde jetzt einfach mal den bestellen und wenn ich was anderes brauche, kann ich dann immer noch mal neu gucken. Vielen Dank, du konntest mir auf jeden Fall damit helfen :)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 10.10.2016 23:28
    Du meinst sicher einen Heizstrahler, die sind klasse, gerade wenn die Babys in der kalten Jahreszeit geboren werden und die Winzlinge ja doch noch schnell auskühlen.
    Wenn du in der Google Suche Heizstrahler Wickeltisch eingibst findet man zog Modelle, schon ab ca 2O€.

    Viel Glück bei der Suche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 11:43
    Hallo, wir haben Heizlüfter der Firma FAKIR. Warum? Die stinken nicht so, wenn man sie anhat, scheinen also wenig giftige Flammschutzmittel zu enthalten, ferner brauchen sie wenig Strom. Heizstrahler sorgen v.a. für einen heißen Kopf bei der wickelnden Mama, Heizlüfter bringen beiden Was!!
    Antwort
  • Profilfoto  Wundermama
    Kommentar vom 30.08.2017 01:01
    Ich habe diese Heizstrahler auch nicht gekannt, erst als ich meine Tochter bekam schenkte mir die Verwandtschaft solch ein Gerät. Und zum Wickeln sind solche Heizstrahler schon fast unentbehrlich, besonders in der kalten Jahreszeit wenn doch ab und zu ein kalter Windzug durch die Wohnung geht. Es gibt verschiedene Heizstrahler, einige kann man an der Wand anbringen, andere haben einen Standfuß. Falls es Euch interessiert, auf dieser Seite werden Baby Heizstrahler sehr ausführlich beschrieben: https://www.baby-heizstrahler.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2017 14:36
    Wir sind zwar mittlerweile mit einer Fußbodenheizung gesegnet, jedoch würde ich mit einem Säugling trotzdem nicht drauf verzichten wollen. Gewickelt & angezogen wird ja schließlich nicht auf dem Fußboden, sondern der Wickelkommode.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 14:33
    Hallo)
    In unserer Stadt hat man noch nicht die Heizung angeschaltet und wir wollen im Zimmer unseres Kinder einen Heizlüfte stellen. Aber habe ich die Besorgnis, dass er den Kindern "schaden" kann.
    Vielleicht errege ich mich umsonst und es gibt keinen Schaden?
    Ich habe eine Webseite mit einer reichen Auswahl an Heizlüfters und vielleicht raten sie mir den besten Heizlüfter? Danke)
    https://www.bestadvisor.de/fan-heater
    Antwort
  • Profilfoto  Leona58
    Kommentar vom 11.07.2020 16:44
    Irgendeine Art von Beheizung in der Nähe des Wickeltischs finde ich schon sehr wichtig. Heizlüfter sind keine schlechte Idee, allerdings würde ich mich dann für so einen Mini Heizlüfter https://www.heizluefter-test.net/eurom-mini-heizluefter/ entscheiden. Mir gefallen diese Geräte sowieso sehr gut, da sie sofort angenehme Wärme liefern und auch recht schnell einen Raum angenehm aufwärmen können.
    Es gibt auch andere Optionen, wie zum Beispiel den Heizstrahler, aber diese können sehr heiß werden und ich finde sie auch nicht so sicher fürs Kinderzimmer, da ist der Heizlüfter schon eine viel bessere Wahl.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern