My Babyclub.de
Dachsanierung notwendig :'(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Fuchsia
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Eintrag vom 11.10.2016 13:39
    Hallo,
    das Dach unseres Hauses muss saniert werden, obwohl es erst 15 Jahre alt ist. :( Die Dachschindeln sind nicht mehr in Ordnung und bröckeln buchstäblich weg. Können wir die Dachpappe liegen lassen, wenn die in Ordnung ist und einfach nur eine neue Eindeckung machen lassen? Oder sollte man lieber nach dem Motto "wenn schon, denn schon" vorgehen und gleich alles machen lassen?
    Antwort
  • Olunia
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2016 14:09
    Puuh, ich befürchte, dass es schwierig wird hier im Forum Profis in diesem Bereich zu finden. Vielleicht fragst du mal bei einem Dachdecker nach. Ich würde an deiner Stelle nicht direkt alles neu machen, denn ich gehe mal davon aus, dass das auch Einiges kostet :/
    Antwort
  • Ahoiii
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 13.10.2016 10:52
    Wenn die Dachlattung und die Pappe in Ordnung ist, dann kann man das Dach auch "nur" eindecken lassen. Aber ich würde das definitiv von einem Fachmann überprüfen lassen. Nichts wäre doch ärgerlicher, als wenn ihr die Eindeckung machen lassen würdet und hinterher dann feststellt, dass der Rest auch nicht in Ordnung ist. ;) Artikel zum Thema: http://www.dach.de/dach/dachsanierung/dachsanierung-wissen/dachumdeckung-neueindeckung-und-dachbeschichtung-02133/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.