menü
My Babyclub.de
Impfungen in der Schwangerschaft? gut oder schlecht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nandini
    Eintrag vom 12.10.2016 14:28
    Hallo,
    im Moment stehen ja die aktuellen Grippeschutzimpfungen an.
    Die Impfung wird von Frauenärzten u.a. sehr empfohlen, da sie angeblich auch das Baby schützen( vor und nach der Geburt)... Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich gut ist. Ich bin jetzt in der 25 SSW. Wer von euch hat Erfahrungen gesammelt? Meine Frauenärztin meinte, ich sollte mich auch wieder gegen Keuchhusten impfen ( bzw. auffrischen) lassen, da der jetzt wieder auf dem Vormarsch sei, weil ja so viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen und nicht geimpft sind. Dabei hatte ich eigentlich vor, mein Kind im ersten Lebensjahr nicht impfen zu lassen, da ich gelesen habe, dass das frühkindliche Gehirn noch gar nicht richtig reif für sowas ist, wir aber als Eltern nicht richtig aufgeklärt werden! Ich habe auch das Buch gelesen "Impfen pro und contra", aber da wird einem auch nur etwas gesagt, was Studien belegen oder nicht. Geraten wird einem (verständlicher Weise ) nichts. Was meint Ihr dazu???
    LG Nandini
    Antwort
  • Profilfoto  leela88
    Kommentar vom 12.10.2016 14:52
    Hallo Nandini,

    letzten Endes ist es jedem persönlich überlassen. Ich kenne mehrere Dutzend Fälle aus dem Familien-und Bekanntenkreis, die mich abgeschreckt und überhaupt auf das Thema Impfung gebracht hat. Kerngesunde und überdurchschnittlich entwickelte Kinder haben plötzlich nach Impfungen Allergien, MS, Lähmungen, Neurodermitis, diverse Autoimmunerkrankungen, und vieles mehr davon getragen. Heutzutage macht sich auch keiner mehr Gedanken, was für Inhaltsstoffe (zusätzlich) in so einer Impfung enthalten sind. Für auftretende langfristige Nebenwirkungen haftet kein Pharmaunternehmen, das erklären die klar und deutlich. 99% der Krankheiten, gegen die heute noch geimpft werden, existieren nicht mehr. Bevor ich mir irgendwelche Stoffe spritzen lasse und letztlich auch das Ungeborene ebenfalls davon betroffen ist, wäre es besser sich vorher genauesten zu informieren (z.B. hier: http://www.impfen-nein-danke.de/).

    Die Ärzte empfehlen natürlich alles was für sie profitabel ist. Ich habe mich selbst zuletzt 2012 gegen die Grippe impfen lassen. Die Folge waren unzählige Allergien und Folgekrankheiten, womit ich früher nie Probleme hatte und nach 4 Jahren immer noch damit zu kämpfen habe. Nicht jeder reagiert sofort ode rüberhaupt darauf aber die Spätfolgen sind immens insb. Autoimmunkrankheiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 16:46
    Liebe Nandini, ich kann mich leela88 nur anschließen. Du musst für dich selbst eine Entscheidung treffen. Ich finde, dass hier niemand zu oder abraten kann. Ich selbst bin eine Impfgegnerin aus verschiedenen Gründen, ich würde dir aber nie abraten. Du musst deine Entscheidung treffen und mit allfälligen Konsquenzen leben. Wirst du schwer krank dank Impfung opder wirst du krank durch die Krankheit. Niemand weiß wie es ausgehen wird. Entscheide nach deinem Bauchgefühl für dich und dein Baby, alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 12.10.2016 17:14
    Ich bin Befürworterin von Impfungen. Gegen Grippe habe ich mich allerdings noch nie impfen lassen und habe sie auch noch nie bekommen. Empfohlen wird die Impfung ja hauptsächlich für Alte, chronisch Kranke, Personen die mit Kranken zu tun haben (Krankenschwestern etc.) und Schwangere! Du musst entscheiden letztendlich. Alle anderen Impfungen habe ich VOR dem Kinderwunsch checken und ggf auffrischen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 20:14
    Hattest du jemals Grippe?! Ich bin kein Impfgegner, aber Grippe finde ich persönlich als totaler Schwachsinn. Gab es nicht letztes Jahr sogar die falsche Grippeschutzimpfung?!
    99% der Krankheiten gibt es nicht mehr, ich denke diese Aussage ist mittlerweile veraltet! Es gibt wieder Krankheiten die schon längst vergessen waren oder als aus ausgerottet galten!
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 13.10.2016 15:40
    Als ich vor meinem 1.ÜZ einen rundumcheck beim Arzt hab machen lassen, meinte der ich solle noch die "xy" Impfung auffrischen weil ich in der SS besser gar keine Impfung machen soll.. davor und danach gerne aber wärend einer SS rät mein Arzt davon ab:)..

    aber es gibt doch immer Befürworter und solche die total dagegen sind.. ich denke es wird deinem Baby auch nicht schaden.. entscheide am besten nach deinem Gefühl.
    <3 alles liebe
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 16.10.2016 17:05
    Ich habe keine gehabt
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 16.10.2016 19:18
    HI Nadini,
    Ich bin absolut für das Impfen, jedoch nicht in der Schwangerschaft.. Mein Fraunarzt hat meine MMR Auffrischung übrigens erst nach der Stillzeit durchgeführt.
    Letztendlich entscheidest ganz alleine Du.
    Antwort
  • Profilfoto  Nandini
    Kommentar vom 16.10.2016 21:21
    Danke euch allen für eure Tipps und Erfahrungen!
    Ich werde wirklich noch mal darüber nachdenken (Grippeschutzimpfung)...Ansonsten bin ich ja "grundimunisiert" und habe auch alle "notwendigen" Impfungen vor der Schwangerschaft auffrischen lassen, so dass ein Impfschutz auch gegen Keuchhusten da ist... Ich kenne aber auch Fälle in meinem Bekanntenkreis, die an der Grippe gestorben sind und das waren nicht nur alte Leute!!! Aber ich denke auch, dass die Ärzte mit der Angst des Patienten rechnen...( ähnlich wie Versicherungen)...
    Antwort
  • Profilfoto  bellylove
    Kommentar vom 02.11.2016 14:46
    Ich bin auf jeden Fall für Impfungen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Mama da in meiner Kindheit auch sehr hinterher war. So möchte ich das weiterführen. Ich verstehe aber auch, warum viele es nicht gut finden. Das ist eben eine eigene Ermessenssache.
    Antwort
  • Profilfoto  Nandini
    Kommentar vom 02.11.2016 15:45
    Also: Ich habe mich jetzt Grippeschutz impfen lassen, da mein Baby in der Grippewellenzeit geboren wird und ich so hoffe, dass wir beide einen höheren Schutz haben... Was die ganze Sache mit dem Keuchhusten angeht, so habe ich mich in dem Buch "Impfen pro und contra" erst mal belesen... Ich finde es sehr verwirrend, was die Aussagen darüber sind. Besonders, wenn man einen Schutz hat, der ca. 10 Jahre halten sollte und die Ärzte im Moment sagen, es ist besser, sie lassen sich noch mal impfen, da das Baby in den ersten 2 Monaten nicht dagegen geimpft werden kann und Keuchhusten angeblich die häufigste Todesursache bei Babys sei... Angeblich kann mann einen "Nestschutz" aufbauen, wozu aber alle Familienmitglieder !!!!!! vor der Geburt des Babys nachgeimpft werden müssten... Ich weiß auch nicht, ob das gut ist, oder ob sich die Pharmaindustrie und die Ärzten da wieder eine goldene Nase dran verdienen???
    Im oben besagtem Buch steht, dass es zumindest faier dem Baby gegenüber ist, die Eltern lassen sich impfen...Mittlerweile sind auch verschiedene Resistenzen aufgekommen, die eine Erkrankung trotz Impfung möglich machen...Vielleicht ist es aber auch besser, man macht die Erkrankung durch...???
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern