menü
My Babyclub.de
Hibbeln bis zum positiven SST<3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 09:38
    Lally123 helfen diese Tees dabei schwanger zu werden? Bzw warum hast du sie nach Zyklushälften geteilt?
    Mein Freund nimmt jetzt auch fleißig jeden tag seine Zink und Seelen, Folsäure Tabletten ein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 21.10.2016 10:51
    @Iso: Danke 😊, ich hoffe auch das es geklappt hat, aber wir werden sehen.

    Wie schon gesagt, ich würde dir raten nebenbei noch die Temperatur zu messen und Ovu-Tests zu machen, da man ja leider nicht von einem 28 Tage Zyklus ausgehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 21.10.2016 12:46
    Huhu! Also mein Orakel heute wieder heller. Hab auch seit gestern kräftigeres ziehen im UL warte also nur darauf das es jeden Augenblick los geht. Eigentlich schade. Vorallem schade weil wir uns dann erst im März wieder sehenund da bestimmt viele von euch schon wieder weg sein werden. 😔 Aber Hey hab heute meinen Flug für Februar gebucht 😍 Echt günstig bekommen für die Zeit deshalb musste ich einfach schon Zuschlagen. Werd weiterhin mitlesen aber hab ja dann nix neues zu erzählen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 12:59
    Ich habe eben mal einen Ovulationstest gemacht, hatte aber nur eine hauchzarte Linie fast gar nicht wirklich erkennbar. Mal schauen, werde denke mal in 2 Tagen noch einmal früh testen und hoffen, dass die Linie stärker geworden ist. Was man nicht alles macht um schwanger zu werden.
    Tut mir leid dadurch, dass ich komplett jungfräulich auf dem Gebiet bin, habe ich ein paar Fragen.
    Was bedeutet mein "Orakel"? Frühschwangerschaftstest?
    Wohin fährst du denn Susila?
    Wer weiß vllt dauert es bei mir ja noch bis März :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 14:15
    Himbeerblättertee 1. Zyklushälfte (bis zum ES):
    1. Die Durchblutung des weiblichen Beckens und der Gebärmutter werden gefördert. Der Tee kann dabei helfen die Schleimhaut der Gebärmutter aufzubauen. Dadurch verbessert der Himbeerblättertee die Chancen einer erfolgreichen Einnistung einer befruchteten Eizelle in der Gebärmutter.
    2. Der Tee ist reich an Magnesium, Vitamin C und Kalzium und sorgt durch das enthaltene Wasser zusätzlich für eine wichtige Flüssigkeitszufuhr.
    Himbeerblättertee entkrampft die Muskulatur und kann, auch wenn keine Schwangerschaft eintritt, bei Regelkrämpfen helfen und Schmerzen lindern.
    3. Der Tee kann Frauen variabler Periode dabei helfen einen regelmäßigeren Zyklus zu erreichen und somit einen früheren Eisprung zu bewirken.
    4. Tee entspannt Geist und Körper. Für Frauen die schon lange einen Kinderwunsch hegen und sich dadurch mental unter Druck setzen, kann Himbeerblättertee entspannend wirken und eine positive Atmosphäre erzeugen. Dadurch verbessern sich die Chancen auf eine Schwangerschaft.

    2. Zyklushälfte Frauenmanteltee (ab den ES):
    rauenmantel oder auch Alchemilla ist eines der vielseitigsten Kräuter in der alternativen Frauenheilkunde. Die Form der Frauenmantel-Blätter erinnert an einen umgestülpten Radmantel, wie ihn Frauen seit dem Mittelalter trugen. Bei Kinderwunsch kann Frauenmantel in der ersten Zyklushälfte positiv auf den Eisprung einwirken. In der zweiten Zyklushälfte wirkt Frauenmantel sich bei Kinderwunsch positiv auf die Produktion des Gelbkörperhormons FSH aus und kannso die Einnistung des Eis in der Gebärmutter fördern. Frauenmantel enthält selbst keine Hormone, wirkt aber dennoch auf vielfältige Weise auf den Zyklus der Frau. Auch bei PMS ebenso wie bei Wechseljahresbeschwerden kann Frauenmantel kräftigend und unterstützend wirken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 14:21
    Ich denke mir, dass ich damit nichts falsch machen kann so lange ich es vertrage (Naturheilmittel). Vorallem beruhigt es mich und ich habe das Gefühl mir etwas gutes zu tun. Es ist aber gerade mein erster Zyklus mit dem Tee. Ich werde berichten, welche Erfahrung ich mache. Bis lang kann ich nur sagen, dass ich einen relative "normalen" Bilderbuch-Zyklus habe bzw. bekommen habe. Sollte es dann noch beim schwanger werden helfen, bin ich mehr als glücklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 21.10.2016 15:57
    @Iso: Ja das ist richtig, was man nicht alles macht :D.
    Ist doch kein Problem, wir haben doch alle mal angefangen ;).

    Zu deiner Frage, mit dem Ovu-Orakel, kann man nach dem ES ab ca. ES+10 "orakeln" ob man schwanger ist.
    Das Problem hier ist aber, dass die Tests positiv ausfallen können und man trotzdem nicht schwanger ist, aber sie können auch negativ sein und man ist trotzdem schwanger...deswegen ist das halt nicht wirklich sicher, aber ein guter Zeitvertreib bis zum "richtigen" Schwangerschaftstest :D.

    @Lally: Ich trinke den Klapperstorchtee, aber ich muss sagen wirklich viel geholfen hat es bei mir noch nicht und ich habe ihn schon Ende Juli angefangen.
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 21.10.2016 16:06
    Hallo ihr Lieben!

    Habe mir jetzt auch mal einen Frauenmanteltee bestellt.
    Wie du sagst, Lally, schaden tut es sicher nicht.
    Wäre ja schön, wenn es bei uns allen klappen würde.
    Mensch cascu, habe bei dir nochmal nachgelesen, bei dir hat es ja wirklich im 1. ÜZ geklappt, oder? Das ist ja der Hammer!
    Ich hoffe, dass es bei uns anderen auch bald soweit ist.
    Einerseits will ich mich da nicht verrückt machen, sicherlich ist es am besten wenn man das Ganze entspannt angeht, aber andererseits ist es so schwierig zu warten, wenn man sich da einmal für entschieden hat..
    Deswegen bin ich auch froh hier auf Gleichgesinnte zu treffen und mich mit euch austauschen zu können.
    Cascu, wie geht es dir denn jetzt? Hast du schon irgendwelche körperlichen Anzeichen?
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 21.10.2016 16:18
    Iso ich fliege in die Dominikanische Republik zu meinem Freund deswegen bin ich dann erst im März wieder hier.weil weißt du, ohne sex keine Schwangerschaft 😂 Hab leider eine Fernbeziehung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2016 16:42
    Ich habe das Gefühl, dass mein Zyklus sich gut reguliert hat und gleichmäßig ist. Ich habe außerdem sehr wenig (am Anfang garkeinen) Zervixschleim. Seit diesem Zyklus ist es deutlich mehr aber leider bei diesem ES nicht spinnbar. Leider mache ich mir aus diesem Grund wenig Hoffnung, dass es diesen Monat geklappt haben könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  crossflights
    Kommentar vom 21.10.2016 18:35
    ich habe Mönchspfeffer gar nicht vertragen, hatte meinen Zyklus komplett durcheinander gebracht.

    @isoxxx3: ich habe Hashi...ich nehme deswegen die Folsäure ohne Jod!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 09:47
    Ach so Susila. Oh was krass! Darf man fragen wie oft ihr euch im Monat seht bzw. im Jahr?
    Genieß den Urlaub! Ich bin da schon etwas neidisch. :)
    Jetzt wo der Winter hier erst beginnt.
    Crossflights ja meine Folsäuretabletten sind auch ohne Jod. Ich hoffe dass es so passt.
    Lally123 das wird schon. Ich bin da ganz zuversichtlich! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 22.10.2016 10:19
    Guten Morgen Mädels,

    Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins Wochenende 😉?

    Ich bin heute ES+9, meine Temperatur ist immer noch in der Hochlage und das Ziehen im Bauch und Rücken ist auch immer noch da.
    Seit heute Früh werden meine Brustwarzen auch immer mal sehr empfindlich...also es bleibt spannend 😄.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 11:25
    Von mir auch einen schönen Start ins Wochenende!

    Bei euch gefällt es mir gut, darf ich bleiben?
    @anie_90 Das hört sich ja recht gut beider an. Nachdem was ich gelesen habe, sind das super Voraussetzungen. Ich drück die Daumen ganz fest!

    @me Heute ist ES +5 und mein Tempi ist wieder ein klein wenig angestiegen. Sonst keinerlei Anzeichen aber habe ja auch den ÜZ bereits abgehakt. Ich habe mich heute morgen nochmal belesen. Die meisten werden in den ersten 6 ÜZ schwanger also noch sind Chancen da, dass es dieses Jahr noch klappt.

    Wie geht es euch so? Ein schönes Wochenende @ all!
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 22.10.2016 11:46
    @Lally: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Zyklus auch ein gutes Gefühl habe, aber ich will nicht zu voreilig sein, damit ich falls es nicht so ist, nicht zu enttäuscht bin ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 22.10.2016 20:42
    Iso wir sehen uns fast täglich, wenn seine Internetverbindung stabil ist über Videotelefonie! Ich probiere drei mal im Jahr rüber zu fliegen für zwei bis drei Wochen. Du hast da aber was falsch verstanden ich habe meinen Flug für Februar gekauft. Dieses Jahr habe ich leider keinen Urlaub mehr.
    @me ES+15 immer noch keine Mens in Sicht und auch die elendigen Pickel vorher lassen noch auf sich warten. Naja mal schauen. Wenn sie bis Montag nicht da ist hol ich mir doch mal nen Termin beim Arzt. Nein einen Test hab ich bis jetzt nicht gemacht. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 22.10.2016 20:54
    @susila: ich bin ja neugierig 🙈 Was macht dein Mann / Freund denn in der dominikanischen Republik? Ist doch dann echt schwierig ein Kind zu planen oder ? Kommt er denn auch mal nach Deutschland? Weihnachten zum Beispiel?
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 22.10.2016 21:46
    Er war noch nie in Deutschland. Wir sind nicht verheiratet von daher ist es sehr schwierig ein Visum zu bekommen 😔 Ich hoffe ich kann ihn wenigstens für drei Monate im März mitbringen wenn ich aus dem Urlaub komme. Naja was heißt Kind planen eigentlich planen wir nicht, wenn es passiert passiert es. Ich hoffe das ich ihn irgendwann auf irgendeine Weise auch längerfristig hierher bekomme. Nein Weihnachten muss ich leider alleine verbringen😔 Aber da ich im Einzelhandel arbeite hab ich da sowieso nicht frei, das lenkt ein bisschen ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 22.10.2016 21:53
    Also Alina er ist Dominikaner ich habe ihn dort kennen und lieben gelernt. Ihr könnt mich jetzt für blöd erklären oder für naiv oder sonst was, ich habe ,meinen Mann den ichvor zwei Jahren geheiratet habe wegen ihm verlassen. Aber mir geht es einfach nur gut mit ihm und ich genieße jeden Moment mit ihm. Die Mentalität in der Dom rep ist einfach anders als hier und ich glaube das ist genau das was mir immer gefehlt hat..... Den Moment zu leben und nicht immer und nur an die Zukunft zu denken denn wir wissen nicht wie lange unsere Zukunft gehen wird bevor unser kurzes, einmaliges Leben vorbei sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 22.10.2016 22:00
    Die Hauptsache ist das du glücklich bist 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 23.10.2016 08:28
    Guten Morgen Mädels. So.... Heute aufgewacht und tadaaaaa, da ist die Mens. Ich hab es ja gewusst, nur hat mich dann dieses Mal mein Körper ganz schön an der Nase herumgeführt. Also wie gesagt...zum hibbeln bin ich dann erst im März wieder hier.🙋🏼 lässt es euch gut gehen und ganz viel Glück dass ihr eine kurze Hibbelzeit habt
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 23.10.2016 08:58
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe einige Zeit still bei euch mitgelesen und wollte beim nächsten Zyklus richtig mit einsteigen. Habe dann aber gestern bei NMT+6 positiv getestet (kann es noch nicht richtig glauben und hoffe es bleibt) 🤗😌

    Ich wollte euch viiiiiieleee Schwangerschaftsviren da lassen, damit es bei euch allen auch ganz bald klappt 😍

    Habe schon mal eine Gruppe für die Juli-Malis 2017 gegründet und hoffe, ganz viele von euch bald dort begrüßen zu dürfen.

    Ich drücke euch die Daumen! ✊🏻❤️

    Auf viele dicke Juli-Baby-Bäuche 🙋🏽

    LG,
    Kathi 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 23.10.2016 09:39
    Guten Morgen Ladies,

    @Susila: ach schade, tut mir leid! Ich wünsche dir, dass die Zeit bis zu deinem nächsten Flug ganz schnell vergeht 😊!!!

    @Kathi: herzlichen Glückwunsch 😬!!! Hattest du irgendwelche Anzeichen vorher?

    @Me: Heute theoretisch ES+10, Temperatur ist immer noch oben und alle anderen Symptome sind auch noch da...ach man..wenn man doch nur in sich rein schauen könnte 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 23.10.2016 10:10
    Glückwunsch da hat der test ja früh angeschlagen bei mir erst es+12 freue mich für dich hoffe du hälst uns trotzdem weiter auf dem laufendem.
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 23.10.2016 10:28
    Stolzemama ichglaube du hast bei Kathi etwas überlesen sie hat bei NMT +6 getestet nicht bei ES+6 das ist doch nicht zu früh. 😅
    Antwort
Seite 9 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste