menü
My Babyclub.de
Name für meine erste Tochter

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.10.2016 19:21
    Hallo!
    Wir suchen einen Mädchennamen für unser erstes Kind. Da mein Mann Amerikaner ist und ich Deutsch wollen wir auf jeden Fall Namen die in beiden Ländern gut auszusprechen sind oder halt einen amerikanischen und einen deutschen Namen:

    Hier jetzt nochmal alle Kriterien:

    - wie gesagt einen Namen, der in beiden Ländern gut auszusprechen ist oder einen Doppelnamen mit einem amerikanischen und einem deutschen Namen

    - der Name sollte nicht aus der Kevin-,Chantalecke kommen

    - ein Name mit möglichst wenigen unschönen Spitznamen

    - es sollte ein Name sein der in jedem Alter schön ist was für mich z.B. ein No-go ist, ist Leni

    - der Name sollte nicht zu hart klingen
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.10.2016 20:34
    Alice,amanda,Lisa,Marie/mary,Charlotte

    Gibt so viele schöne Namen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 16.10.2016 21:15
    Hallo Melody,
    da mein Mann (Halbamerikaner) und ich (auch mit Verbindung in die USA) ebenfalls nach deutschlandtauglichen englischen Namen gesucht haben, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben ;).
    Sucht ihr eher einen Namen, der in beiden Sprachen ähnlich klingt (Rebecca, Lisa, Miriam, Isabella ...) oder einen, der zwar in beiden ausgesprochen werden kann aber verschieden (Sarah, Anna, Charlotte, Laura ...).
    Vielleicht sind ja auch englischsprachige Namen, die auch in Deutschland geläufig sind, eine Option für euch (Mary, Alice ...).
    Wir haben beschlossen, keinen Namen mit th (Samantha ...) zu wählen, weil die Deutschen damit zum Teil einfach zu große Probleme haben. Aber das muss natürlich auch jeder selbst wissen =).

    Viel Spaß und Erfolg noch bei der Suchenach einem schönen Namen,
    2moro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 15:22
    Mia-Sophie
    Annabelle
    Alexa ( zu hart?)
    Melinda
    Marisa ( im engl. ein kleines bisschen bisschen hart aber SCHÖN, im Deutschen eig nicht)
    Caroline
    Clarice
    Sophia
    Ella

    Vlt ist ja was dabei :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern