menü
My Babyclub.de
Hilfe! Denke nur noch an ein Baby

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.10.2016 09:30
    Hallo ihr lieben :)

    Ich muss mich einfach mal öffnen weil mir die momentane Situation ungemein schwer fällt. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Ich werde im Dezember 21, mein Freund ist 24. wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und wohnen auch seit 5 Monaten zusammen. Ich studiere Lehramt im 3. Semester und habe noch 6 Semester plus 2 Jahre Referendariat vor mir!

    Ich kann seit geraumer Zeit an nichts anderes mehr als ein eigenes Baby denken! Ich werfe jeder Schwangeren neidische Blicke zu, schaue überall nach babykleisung und kann nicht mehr schlafen. Mein 16monate altes Patenkind kann ich nicht mal mehr normal anschauen. :(

    Meinem Partner habe ich davon erzählt. Er meint ein oder zwei Kinder möchte er auf jeden Fall haben und er überlässt mir den Zeitpunkt, da er nun schon 5 Jahre arbeitet und es für absofort ihn in Ordnung wäre.
    Seine Mama ist Hausfrau und hat schon angedeutet, für ein womögliches Baby mit Betreuung aushelfen zu können. Meine Eltern leben nur 20 km entfernten und sind auch sehr kinderlieb.

    Ich weiß, dass eine 21 jährige Mutter als exotisch gilt und genau davor habe ich Angst! Eigentlich sind mir die Meinungen anderer egal aber ich habe Angst, dass sie berechtigt sind. Was wenn ich meinem Studium und Kind nicht in der Doppelbelastung gerecht werden könnte? Ich wäre finanziell die ersten Jahre von meinem Freund abhängig. Ich habe jeden Monat "nur 700€ " zur Verfügung, er 2200... Das würde ja eigentlich für 3 Menschen ausreichen. Was wenn die Beziehung daran zerbricht ?
    Man hört immer nur Horrorgeschichten, junge Mütter würden später ihrem Kind die Schuld dafür geben ihre Jugend nicht genug ausgelebt haben zu können oder in 25 Länder gereist zu sein.