menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 10:24
    Hallo zusammen

    möchte mich auch gerne zu Euch gesellen.
    Ich habe heute früh positiv getestet. Es weis noch niemand, nicht mal mein Mann, der ging heute früher zur Arbeit... bin total nervös und kann es noch garnicht glauben....
    kurz zu mir, ich bin (fast) 35 Jahre alt und habe bereits eine kleine Juli-Maus (2015)
    Zum FÄ gehe ich glaube ich noch nicht gleich, erst so in 4 Wochen denke ich... dann sieht man auch wirklich was :-)

    auf eine tolle Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 26.10.2016 11:02
    Herzlichen Glückwunsch Lalu!!!
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du nächstes Jahr zwei Geburtstage im Juli feierst :-)

    @Happykugel:
    Ich finde, es klingt gar nicht verrückt. Ihr habt schon Kinder, na und? Wenn es die große Liebe ist, hätte ich es auch gewagt ;-)
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen

    Lg Ini
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 26.10.2016 11:21
    @Kathi: habe gerade mit meinem FA telefoniert und einen Termin für den 7.11. bekommen. Da schlägt das Herzchen von meinem Krümel bestimmt schon :-)
    Wie es scheint, wird es für alle ein ganz aufregender November sein B-)
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 26.10.2016 11:39
    Oh iniali da haben wir im gleichen tag fa-Termin.

    Mein sohn ist seit tagen etwas krank und nun hat es mich erwischt... und jetzt darf man kaum noch medis nehmen.

    Ich freue mich schon wenn ich die "alten" Babysachen meines sohnes wieder auspacken kann. Habe in 50/56 nur neutrales weil wir nicht wussten was es gibt, er zeigte sich nicht. Und im nachhinein fanden wir es toll... denn egal was kommt man wird es lieben und so bleibt es auch spannend.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 26.10.2016 17:52
    @Lalu: ❤️-lich willkommen bei uns Juli-Mamis und Glückwunsch. Ich packe dich beim nächsten Mal aktualisieren gleich mit auf die Liste.
    Weißt du schon deinen ET? Und ist deine erste Juli-Maus ein Mädel oder Junge?

    @Ini: da packe ich dann auch deinen Termin mit rein.

    @happykugel: Geschlecht deiner Kinder bräuchte ich ggf. auch noch von dir für die Liste, wenn du möchtest 😌

    Also ich fühle mich ja bist auf Brustspannen und mehr Appetit noch echt unschwanger. Und ich kann gar nicht glauben dass ich im Juli tatsächlich (hoffentlich!) ein wunderbares Babylein im Arm halten werde. Geht das euch auch so oder habt ihr es schon realisiert?

    Welche Dosierung an Folsäure nehmt ihr? Ich hab während KiWu 200 Mikrogramm genommen und jetzt seit ich es weiß nehm 800 auf jeden Fall bis 12. SSW.
    Wie macht ihr das?

    Kathi & Krümel 4+4 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 27.10.2016 05:51
    Guten Morgen alle zusammen.....schlecht schlafen kann ich momentan auch....also bin nachts oft wach....ich nehme dieses Femi Baby ...aber hab sowieso total Appetit auf Grün....Broccoli Spinat Salat.....da ist ja auch überall viel Fohlsäure drin.....und bis auf bissel empfindliche Brust fühle ich mich auch noch eher unschwanger.....kann mich aber gut an meine erste SS erinnern...eine Woche und zwei Tage nach Rest war plötzlich die komplette Palette der SS Beschwerden da....bin gespannt.....
    @Kathi.....mein Sohn ist 13 und meine Tochter 10 meine eigenen . .die Patchwork Kinder sind 14,12 und 6
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 27.10.2016 08:00
    Maja - Also bei meinen beiden Freundinnen, die dieses Jahr im August entbunden haben, hat der Kalender gestimmt. Demnach müsste es bei mir auch ein kleines Mädchen werden 😍

    Wollt ihr wissen was es wird oder lässt sich vllt jemand überraschen? Und habt ihr einen Wunsch oder Hauptsache gesund? Bei mir wäre eine kleine Prinzessin schon schön. Bei uns in der Familie und Freundeskreis gibt es fast nur Mädchen, daher sehe ich mich auch mit Mädchen wenn ich an Juli denke. Und praktisch wäre, dass ich dann bestimmt einiges an Kleidung haben könnte 👗 Ich bin vor allem selbst ein typisches Mädchen und kann mir mich schwer mit zwei Jungs und als Fußball-Mami vorstellen. Ist ja das erste Baby und mein Verlobter und ich sind uns einig dass wir nur 2 Kinder möchten. Wäre also das erste ein Mädchen, wäre es mir beim 2. egal. Er ist da ganz leidenschaftslos, aber im
    Endeffekt zählt natürlich nur, dass wir jetzt alle erstmal die 12 Wochen überstehen und dass das Kleine dann im Juli gesund und munter auf die Welt kommt 💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 09:29
    @kathi der von mir errechnete ET wäre der 5.7. Und ich hab ein kleines mädel.
    Beim ersten haben wir uns überraschen lassen. Jetz weis ich noch nicht, mal schauen. Meine FÄ sagt jeweils nichts wenn man nicht fragt...
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 27.10.2016 11:06
    Also um ehrlich zu sein, ist es mir völlig egal, ob Junge, oder Mädchen. Hauptsache gesund.
    Ich scheine aber irgendwie zu spüren, was es wird.
    In meiner letzten Schwangerschaft war ich vom Tag der Zeugung davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird. Der Chinesische Empfängniskalender und meine liebe Freundin hatten es auch gesagt. Letztendlich wurde mir das Geschlecht nach der Fehlgeburt bestätigt. (Es wurde ein Gentest gemacht, um zu schauen, ob die Fehlgeburt genetisch bedingt hätte sein können. War nicht)
    Als ich diesmal den positiven Test dem künftigen Papa hingehalten habe, habe ich ohne zu überlegen gesagt : “dein Sohn ist unterwegs“. Habe gerade mal im Empfängniskalender nachgeschaut und er bestätigt meine Aussage. Meine Freundin ebenfalls. (Habe ihr vorher natürlich nicht verraten, worauf ich tippe) Es wird aber auch höchste Zeit, dass mein Freund männliche Unterstützung zuhause bekommt. Wir haben drei Haustiere (zwei Katzen, ein Hund) und alles Mädels :-) :-) :-)
    Im Folio Forte, das ich nehme sind 800 Mikrogramm Folsäure, Vitamin B12 und Vitamin D3. Laut meiner Frauenärztin absolut ausreichend, wenn man sich sonst möglichst gesund ernährt.
    Wie sieht es bei euch mit dem. Appetit aus? Habe kaum welchen... habe auch schon wieder 2 Kilo abgenommen...
    Bis auf ab und zu auftauchendes Spannen der Brüste, leichtem Ziehen und Pieksen im Unterleib und ab und zu Schwindelanfällen, fühle ich mich auch noch sehr unschwanger...
    Bei der letzten Schwangerschaft ging es mit den Anzeichen aber auch erst ab der 6.Ssw los... mal abwarten

    Lg Ini
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 27.10.2016 13:57
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸
    Judithchen - 33 Jahre - 2. Kind (1 Sohn, 2,5 J.) - ET 01.07.17
    Kathi_87 - 29 Jahre - 1. Kind - ET 01.07.17
    Marie_89 - 27 Jahre - 1. Kind - ET 01.07.17
    Happykugel - 38 Jahre - 3. Kind (Sohn, 13. J. &Tochter, 10 J.) - ET 02.07.17
    Iniali - 28 Jahre - 1. Kind - ET 02.07.17
    Lily89 - 27 Jahre - 2. Kind (1 Sohn, 3 J.) - ET 02.07.17
    Lalu - fast 35 Jahre - 2. Kind (1 Tochter, 1 J.) - ET 05.07.16
    Majajuli - 30 Jahre - 1. Kind - ET 07.07.17

    Nächste FA Termine 🔬
    Iniali - 07.11.16
    Judithchen - 07.11.16
    Happykugel - 10.11.16
    Majajuli - 16.11.16
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 27.10.2016 14:00
    Also ich habe schon grobe Vorstellungen wegen Kinderwagen etc. Ein eigenes Zimmer hätte das Kleine erstmal nicht, wir wollen nächstes Jahr im Herbst/Winter erst umziehen in ein Haus und da würde ich das dann alles nach und nach einrichten. Aber am Anfang schläft der Krümel ja eh im Schlafzimmer bei uns im Beistellbett. Eine Kommode, die ich für die Kleidung freiräumen kann, haben wir im Schlafzimmer schon. Wickelkommode werde ich vermutlich vorerst keine anschaffen, das muss dann auf dem Bett oder der Couch passieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 20:55
    Hallo 😊 Ich habe am 19.10 getestet, ist meine 1. Schwangerschaft. Es hat gleich beim ersten richtigen Versuch geklappt. Freue mich über Eure Beiträge, dann ist man nicht allein. Laut Kalender ist es am 3.7.2017 soweit. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 27.10.2016 21:20
    ❤️-lichen Glückwunsch und willkommen bei den Juli-Mamis 🙋🏽

    Verrätst du mir noch wie alt du bist dann packe ich dich mit auf die Liste? 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 22:32
    Hallo Kathi, ich bin 29.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 28.10.2016 06:59
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸
    Judithchen - 33 Jahre - 2. Kind (1 Sohn, 2,5 J.) - ET 01.07.17
    Kathi_87 - 29 Jahre - 1. Kind - ET 01.07.17
    Marie_89 - 27 Jahre - 1. Kind - ET 01.07.17
    Happykugel - 38 Jahre - 3. Kind (Sohn, 13. J. & Tochter, 10 J.) - ET 02.07.17
    Iniali - 28 Jahre - 1. Kind - ET 02.07.17
    Lily89 - 27 Jahre - 2. Kind (1 Sohn, 3 J.) - ET 02.07.17
    Liniwirdmama - 29 Jahre - 1. Kind - ET 03.07.17
    Lalu - fast 35 Jahre - 2. Kind (1 Tochter, 1 J.) - ET 05.07.16
    Majajuli - 30 Jahre - 1. Kind - ET 07.07.17

    Nächste FA Termine 🔬
    Iniali - 07.11.16
    Judithchen - 07.11.16
    Happykugel - 10.11.16
    Majajuli - 16.11.16
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 28.10.2016 07:03
    Juhu endlich Freitag und somit fast WE! 😍🎉

    Arbeitet ihr alle oder hat evtl. schon jemand ein BV wegen Risikofaktoren?
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 28.10.2016 07:24
    Ich bin vor drei Wochen erst zu meinem Freund gezogen und bin blöderweise mitten im Bewerben.....fühlt sich komisch an ....aber so lange ich kein FA Ergebnis habe....gehe ich weiter zu meinem Vorstellungsgesprächen.....bei mir rechnet keiner mehr mit einer SS...mal sehen ob es noch klappt.....ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und bei mir ist ein BV sehr wahrscheinlich und Risiko bin ich mit 38 sowieso.....
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 28.10.2016 08:13
    @iniali ....sag mal machst du wirklich jeden Tag einen Test?....ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du....meine erste SS endete auch so wie deine 13 /14 Woche weil bei 10+ sich nichts mehr weiter entwickelt hat.....ja das sitzt einem im Nacken auch wenn es bei mir schon ewig her ist.....aber es kommt so wie es kommen soll....und ich freue mich und bin erstmal total überwältigt wie schnell ich trotz Hashimoto und meinem Alter schwanger geworden bin😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2016 08:41
    Kiwa haben wir schon, das kleine würde dann erstmal bei uns (oder bei mir...und mein Mann bei der grossen, ist nicht gerade eine gute schläferin...) und dann vermutlich beide in einem zimmer...
    Arbeiten möchte ich, wens mir so gut geht wie letzte schwangerschaft bis kurz vor termin. Hab da bis eine Woche vorher noch ca. 50% gearbeited. Aber hab halt auch einen super Arbeitgeber...
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 28.10.2016 08:57
    Ich arbeite auch im Büro und rechne daher nicht mit einem BV - leider. Ich weiß auch noch nicht wann ich's bekannt mache. Am liebsten wäre mir nach meinem Evaluierungsgespräch im neuen Jahr, wo ich auf eine Gehaltserhöhung spekuliere und die würde sich natürlich positiv auf das Mutterschafts- und Elterngeld auswirken 😇

    An alle die schon Kinder haben: Ab welchem Monat konntet ihr die 1. SS nicht mehr verstecken? Denkt ihr man kann es bis 4./5. kaschieren oder ist das utopisch? 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 28.10.2016 09:53
    @Happykugel: ich habe seit dem ersten positiven Test jeden Tag wieder getestet, weil ich schon 3 Abgänge hatte, bei denen ein Test positiv wurde und der nächste wieder nicht... Ich wollte mit dem Testen also schon im Voraus wissen, ob mein Krümel eine echte Chance haben könnte, denn bei einer stabilen Schwangerschaft verdoppelt sich der HCG etwa alle zwei Tage. Wenn der Test also nicht jeden Tag etwas “positiver“ werden würde, dann bräuchte ich nicht mit großer Hoffnung zum Arzt gehen. So aber gehe ich von einer normalen Ss aus.
    Vielleicht auch Blödsinn, aber gibt das irgendwie ein Gefühl von Kontrolle...

    Ich sitze übrigens gerade beim Arzt, weil ich über Nacht wieder eine leichte Blutung bekommen habe... habe zwar keine Schmerzen, mache mir aber Sorgen... melde mich, wenn ich mehr weiß...

    Ich möchte unbedingt ein BV bekommen, da mein Job gelinde gesagt Stress ist.... hatte schon bei der letzten Schwangerschaft den Wunsch, aber mein damaliger FA hielt nichts davon.... der meinte aber auch zu mir, solange ich keine Blutungen habe, wäre es auch ok, wenn ich beim Musterküchenaufbau helfe ( arbeite in einem Möbelhaus als Küchenplanerin. Klingt viel entspannter als es ist). Ich rechne mir meine Chancen diesmal aber größer aus, da ich bereits seit 4 Wochen auf psychischer Basis zuhause bin... mir wurde auf der Arbeit alles zu viel und Gespräche mit meinem Arbeitgeber haben nichts gebracht...

    Mädels, drückt mir die Daumen für die Untersuchung gleich...
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 28.10.2016 10:36
    @iniali ...drück ganz doll die Daumen....das alles gut ist....möchte auch gern Gewissheit....aber da muss ich noch Geduld haben ....hatte bis jetzt keine Blutungen....keine Schmerzen
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 28.10.2016 10:56
    ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻 Daumen sind gedrückt!! 😘❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 28.10.2016 11:17
    Ohje ich hab heute morgen glaube ich s... gebaut.
    War einkaufen und dachte einfach nicht mehr daran und hab 2 sprudelkästen voll ans auto getragen, geht ja ohne wagen schneller.
    Und bei der rückfahrt bekam ich plötzlich stecken um unterbauch... dachte nur MIST

    Blutungen hab ich keine.

    Ich arbeite von Zuhause aus aber mein vertrage läuft nur bis Januar, danach müsste er verlängert werden. Klüger wäre es es erst nach der Verlängerung der Chefin zu sagen aber wir wohnen im selben ort und ed wäre unfair... ach was würdet ihr tun....????
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 28.10.2016 13:24
    So, bin wieder vom Arzt zurück.
    Man konnte auf dem Ultraschall eine wunderhübsche 3,4 mm kleine Fruchtblase mit einem zu erahnenden Dottersack sehen. Ich komme nicht mehr aus dem Grinsen raus, auch wenn meine FÄ mir zur Vorsicht rät, weil es aufgrund meiner Vorgeschichte und der Blutungen immernoch schief gehen kann. Ich habe nächsten Donnerstag (4.11.) den Folgetermin, dann sehen wir weiter.
    Ich muss ehrlich sagen, in den zweieinhalb Stunden im Wartezimmer, bin ich seelenruhig gewesen. Und auch jetzt noch. Ich bin mir trotz all der Risiken und des Wissens darum, dass es wieder schief gehen kann, irgendwie innerlich sicher, dass alles gut geht.
    Habe die FÄ auch auf das BV angesprochen. Mal schauen, ob ich sie dazu bewegt bekomme

    Lg
    Antwort
Seite 2 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern