My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kathi_87
    Superclubber (330 Posts)
    Eintrag vom 22.10.2016 08:28
    Hallo liebe Mitmamis,

    Ich habe grad positiv getestet und kann es noch gar nicht richtig glauben. Bei uns hat er gleich im ersten ÜZ geklappt 👏🏻💕, mein (bisher nur selbst errechneter) ET sollte der 01.07.17 sein.

    Kurz zur mir: ich bin 29, komme aus München und erwarte mein erstes Kind mit meinem
    Verlobten. Die standesamtliche Hochzeit 👰🏽 ist für Juli nächstes Jahr geplant und die große Feier dann erst für 2018, aber jetzt ging das mit unserem kleinen Wunder schneller als erwartet, also mal sehen ob wir noch umplanen 🙃

    Freue mich auf viele weitere Juli-Mamis und lebhaften Austausch. Ich bin ganz aufgeregt und muss gestehen auch etwas unsicher, weil es ja mein erstes Baby ist - hoffe nur es geht alles gut 😍👶🏻

    Liebe Grüße,
    Kathi & Krümel 4+0
    Antwort
  • Kathi_87
    Superclubber (330 Posts)
    Kommentar vom 23.10.2016 19:40
    Hallo Lily 👋🏻
    Schön, dass ich Gesellschaft bekomme, hab mich etwas alleine gefühlt aber bin natürlich auch sehr früh dran 😁

    Tut mir leid, dass euer 2. Baby nicht bleiben konnte, aber umso schöner, dass es jetzt recht schnell wieder geklappt hat 💕

    Mir gehts genauso, bin auch super aufgeregt, kann's gar nicht glauben, dass es im 1. ÜZ direkt geklappt hat und hoffe jetz sehr, dass das Krümelchen bleibt 🙃

    Da du ja zum 2. Mal Mami wirst, kannst du mir bestimmt Tips geben oder Fragen beantworten, wenn ich unsicher bin. Was hast du für Anzeichen? Ich fühle mich eigentlich sehr "unschwanger" bisher, muss aber gestehen auf Übelkeit kann ich eigentlich auch gut verzichten 😁

    Liebe Grüße,
    Kathi & Krümel 4+1 💕
    Antwort
  • Kathi_87
    Superclubber (330 Posts)
    Kommentar vom 23.10.2016 21:52
    Ja mein Verlobter hat sich auch sehr gefreut 😌 Ich hatte am Samstag Abend zum Essen für 3 gedeckt, ein Gedeck mit Schälchen und kleinem Glas und ihm den Test dazu mit hingelegt und dann hat er es recht schnell kapiert und ist mir um den Hals gefallen 😍

    Also meine Brüste sind auch etwas größer aber ich hab im Frühjahr erst 10 Kilo abgenommen und daher sind meine BHs jetzt wieder eher besser gefüllt aber zum Glück noch nicht zu klein.

    Hast du Heißhunger auf irgendwas? Ich merke, dass ich generell mehr Appetit habe aber noch keine komischen Gelüste bisher. Bin vom BMI eher an der unteren Grenze, obwohl ich mich als normalgewichtig und nicht dünn empfinde, von daher mach ich mir wegen Gewichtszunahme zumindest noch keine Sorgen 😁
    Wieviel hast du in deiner ersten SS zugenommen?

    Erzählst du es jemand außer deinem Mann/Freund vor den kritischen 12 Wochen? Ich glaube, ich werde Familie, Freunde und Arbeitgeber um Weihnachten erst einweihen, wenn da alles gut ist 🙃

    Habe gelesen, dass ein FA Termin vor der 7. Woche nicht wirklich sinnvoll ist, weil dann erst (hoffentlich!!) das Herzchen schlägt. Weißt du schon wann du gehst?
    Antwort
  • Judithchen
    Superclubber (186 Posts)
    Kommentar vom 23.10.2016 22:44
    Hallo, ich habe Heute auch positiv getestet.
    Et soll der 1. Juli sein.
    ich bin 33 und habe einen Sohn, er ist 2,5 Jahre alt.
    Bei uns hat es beidemale beim ersten Versuch geklappt, ein Glück für das ich sehr dankbar bin.

    Ich freue mich sehr über die Schwangerschaft, die ersten tritte und Bewegungen zu spüren...

    Lg
    Antwort
  • Kathi_87
    Superclubber (330 Posts)
    Kommentar vom 24.10.2016 07:27
    ❤️-lich willkommen Judith und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! 🙂

    Lauter Zweitmamis, da bin ich ja in besten Händen bei euch!

    Denkt ihr, es ist schon Zeit für eine Liste, wie sie die anderen Monatsmamis haben, oder warten wir noch etwas ab, da wir ja die ersten sind? 📋

    Auf Bewegungen bin ich sehr gespannt, kann mir gar nicht vorstellen wie sich das anfühlt 😍🤗😳

    Habt einen guten Start in die Woche!

    Kathi & Krümel 4+2
    Antwort
  • Iniali
    Superclubber (319 Posts)
    Kommentar vom 24.10.2016 11:28
    Hallihallo liebe Juli-Mamis,

    ich dachte, ich melde mich auch mal.

    Ich bin 28 Jahre alt und wünsche mir bereits seit 5 Jahren ein Kind. Mein Mann hat bereits eine 6 jährige Tochter mit seiner Ex und weil er erst eine gute Beziehung zu seiner Tochter entwickeln wollte, haben wir gewartet. Vor einem Jahr haben wir uns endlich entschieden, loszulegen. Ich bin diesen Februar nach einer 3 monatigen Übungszeit endlich schwanger geworden. Alles schien in bester Ordnung zu sein. Die Entwicklung meines Pünktchens war vorbildlich und zeitgemäß. Ich war so glücklich...
    Als ich in der 14.ssw war, bekam ich Wehen und Blutungen. Im Krankenhaus sagte man mir dann, dass mein Kind keinen Herzschlag mehr hat und seit 10+5 nicht mehr gewachsen ist... das war im Mai... ich wurde am nächsten Morgen ausgeschabt und hatte die ganze Nacht über heftige Wehen, die im Minutentackt kamen.... eine schreckliche Erfahrung, die ich nie wieder machen möchte und nicht mal meinem schlimmsten Feind wünsche...
    5 Monate und zwei vergeblich positiven Tests später, bin ich endlich wieder schwanger! (am 19.10.16 das erste Mal positiv getestet und seit dem beobachte ich nur, wie die Linie von Tag zu Tag stärker wird :-) )
    Jetzt habe ich riesenschiss, dass es wieder schief geht... ich möchte mich freuen und tanzen und singen. Aber sitzt diese Angst und Unsicherheit in meinem Nacken....
    Ich mache für Ende dieser Woche, oder Anfang kommender Woche, den ersten Termin beim Frauenarzt. Mal schauen, was er sagt...

    LG
    Ini

    Antwort
  • Kathi_87
    Superclubber (330 Posts)
    Kommentar vom 24.10.2016 20:40
    Willkommen Ini und auch dir ❤️-lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es tut mir leid, dass auch ihr euer erstes Wunder gehen lassen musstet, aber schön dass ihr euch jetzt wieder freuen dürft. Ich hoffe alle unsere Krümel bleiben brav bei uns und beißen sich schön fest 🤗😍

    Also ich möchte es allen zu Weihnachten mitteilen, stelle mir das schön vor. 🎅🏼🎄 Habe schon eine Idee, wie ich es den werdenden Großeltern sagen möchte. In der Arbeit gebe ich evtl. sogar erst nach dem Weihnachtsurlaub bekannt, dann muss sich meine Chefin nicht während des Urlaubs dem Kopf zerbrechen wegen Ersatz 😊

    FA wollt ich zwischen 7. und 9. SSW gehen, da muss mich da mal um nen Termin kümmern. Beide Omas von meinem Verlobten sind letzte Woche im Abstand von 2 Wochen recht unerwartet gestorben und da möchten wir noch die Beerdigungen hinter uns bringen, dass wir uns dann ungetrübt freuen können, wenn ich beim FA war.

    Ich fange jetzt einfach mal ne Liste an, geordnet nach ET und die kann dann jeder kopieren und sich selbst mit draufpacken. Sonst kümmere ich mich auch gerne von Zeit zu Zeit drum und pflege sie, finde das gibt nen ganz guten Überblick und wennn wir die ersten Outings 🚻haben kommen die auch rein.

    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸
    Judithchen - 33 Jahre - 2. Kind (1 Sohn, 3 J.) - ET 01.07.17
    Kathi_87 - 29 Jahre - 1. Kind - ET 01.07.17
    Lily89 - 27 Jahre - 2. Kind (1 Sohn, 2,5 J.) - ET 02.07.17
    Iniali - 28 Jahre - 1. Kind - ET xx.07.17

    Nächste FA Termine 🔬

    Sobald jemand nen FA-Termin habt sagt Bescheid, dann ergänze ich die Liste.

    Mögt ihr die Liste so? Andere Vorschläge?

    Liebe Grüße,
    Kathi & Krümel 4+2 💕
    Antwort
  • Kathi_87
    Superclubber (330 Posts)
    Kommentar vom 24.10.2016 20:48
    Habe gerade gesehen, dass ich das Alter von euren Mäusen vertauscht habe - 2. Versuch und diesmal hoffentlich alles richtig!

    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸
    Judithchen - 33 Jahre - 2. Kind (1 Sohn, 2,5 J.) - ET 01.07.17
    Kathi_87 - 29 Jahre - 1. Kind - ET 01.07.17
    Lily89 - 27 Jahre - 2. Kind (1 Sohn, 3 J.) - ET 02.07.17
    Iniali - 28 Jahre - 1. Kind - ET xx.07.17

    Nächste FA Termine 🔬
    Antwort
  • Judithchen
    Superclubber (186 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 07:28
    @Kathi... Danke für die liste.

    Ich werde morgen beim fa mal anrufen und denen auch sagen dass ich erst positiv getestet habe und dem entsprechend vergeben die dann auch den termin.

    Etwas Angst ist bei mir auch im spiel. Mein Sohn hat von Geburt an einen kleinen GUTARTIGEN Tumor im auge. Das hört sich schlimm an ist aber nix anderes als ein hatfarbener 0,5 cm kleiner punkt neben der pupille. Waren bei gefühlten 1000 Ärzten und es ist harmlos und keine op notwendig und sieht alles... glaube ich hab ein Bild auf meiner seite?!

    Ich hoffe dass es bei uns allen gut läuft und die Zwerge gesund zur Welt kommen.

    Seit heute ist mir übrigens schlecht was mich hoffen lässt diesmal nicht so viel nachher drauf zu haben... 7 kg von meinem 1 Sohn blieben hartnäckig 😊

    Antwort
  • babyclub-Team
    Babyclub-Team
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 08:33
    Hallo an alle Juli-Mamis :)

    wir von der babyclub.de-Redaktion gratulieren euch herzlich zu eurer Schwangerschaft und wünschen euch eine schöne Kugelzeit :)

    Euch erwartet eine spannende Zeit, in der sich euer Körper vollkommen verändert bei der Vorbereitung auf ein neues Leben ;) Damit ihr immer wisst, was gerade in euch passiert und wie sich das Kind entwickelt, könnt ihr euch unseren kostenlosen Schwangerschaftskalender abonieren:
    http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/start.html

    Außerdem zeigt euch unser Schwangerschaftsterminübersichts-Plan, wann ihr welche Untersuchung machen lassen solltet und was bei welcher Vorsorgeuntersuchung gemacht wird:
    http://www.babyclub.de/service/termine-in-der-schwangerschaft.html

    Seid ihr denn dann auch schon auf Namenssuche für euer Kleines? Dann spielt doch mal mit unserem Vornamen-Generator. Der zeigt euch, welcher Vorname am Besten zu eurem Nachnamen passt ;)
    http://www.babyclub.de/vornamen/vorname-zu-nachname.html

    Wir wünschen euch allen eine tolle Schwangerenzeit und alles Gute dafür!
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Iniali
    Superclubber (319 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 10:32
    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. :-)
    Ich drücke auch uns allen die Daumen, dass alles gut geht und wir unsere Würmer bald im Bauch strampeln fühlen und im Juli gesund und Munter in unseren Armen halten.

    Ich hatte gestern einen ganz schlimmen Schreckmoment... beim Gang auf die Toilette mittags, hatte ich rosa aufm Klopapier gesehen.... und zwar sehr deutlich.... aber nicht stark. Habe auch keine Schmerzen. Seit dem finde ich immer wieder was rosa, aber nicht jedes Mal und immer sehr schwach. Erinnert mich an die Einnistungsblutung der letzten Schwangerschaft... sogar schwächer. Nur hatte ich die beim letzten Mal etwa eine Woche vor der fälligen Periode. Da ging das ganze 5 Tage.
    Jetzt bin ich aber schon bei 3+6. Also drei Tage überfällig. (Habe einen sehr stabilen 25 Tage Zyklus)
    Ich habe immer noch alle Anzeichen: Kreislauf, spannende Brüste, leichtes Ziehen im Unterleib, mehr Hunger ( war beim letzten Mal alles stärker ausgeprägt).. und die 25er Sstests werden brav jeden Tag etwas stärker... Ich glaube, ich warte noch was ab, bevor ich zum Arzt gehe. Sehen kann der jetzt eh noch nichts und der Besuch wird mich vermutlich mehr beunruhigen, als entspannen. Nächste Woche Freitag sollte das Herzchen anfangen zu schlagen :-)

    @Kathy:
    Die Liste ist toll :-) danke dafür.
    Wenn ich vom ersten Tag an letzten Periode ausgehe, ist der ET am 5.7.

    Lg Ini
    Antwort
  • Iniali
    Superclubber (319 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 10:39
    Ich korrigiere: der 2.7.17 :-) hab gerade nochmal nachgerechnet
    Antwort
  • Kathi_87
    Superclubber (330 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 18:20
    ❤️-lichen Glückwunsch und willkommen Maja!!

    Magst du mir dein Alter und ET für die Liste verraten? Dann aktualisiere ich das später am PC zusammen mit Inis ET 🙃
    Antwort
  • Marie_89
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 18:56
    Huhu:)
    herzlichen Glückwunsch an alle zum positiven Test:)
    Ich geselle mich mal zu euch:) Ich hab am Wochenende ebenfalls positiv getestet. Bin 27 Jahre und wir, mein Freund und ich, erwarten unser erstes Kind. Mein ET müsste der 01.07.2017 sein:)
    Es hat bei uns im 4. ÜZ geklappt.
    Antwort
  • Judithchen
    Superclubber (186 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 19:45
    Herzlichen Glückwunsch

    @kathi- tolle liste dank.

    Ich habe etwas angst zugegeben, denn mein sohn hat einen kleinen gutartigen tumor 0,5 cm im linken auge. Er sieht alles, keine Hornhautverkrümmung etc aber es fällt auf und es kann erblich bedingt sein. Ist keine op notwendig und in dem alter auch nicht empfohlen. Hoffe dass der hoffentlich neue erdenbürger gesund zur welt kommt

    Hab beim fa am morgen angerufen und einen termin am 07. November... hab extra gesagt dass ich erst positiv getestet hab.

    Hoffe dass ich dieses mal keine Kilos zurück behalte
    Antwort
  • Judithchen
    Superclubber (186 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 19:48
    Ahhh Sorry ich seh gerade dass ichs doppelt hab

    Der Post am mittag wurde mir als nicht gesendet gemeldet
    Antwort
  • Kathi_87
    Superclubber (330 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 21:33
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸
    Judithchen - 33 Jahre - 2. Kind (1 Sohn, 2,5 J.) - ET 01.07.17
    Kathi_87 - 29 Jahre - 1. Kind - ET 01.07.17
    Marie_89 - 27 Jahre - 1. Kind - ET 01.07.17
    Iniali - 28 Jahre - 1. Kind - ET 02.07.17
    Lily89 - 27 Jahre - 2. Kind (1 Sohn, 3 J.) - ET 02.07.17
    Majajuli - 30 Jahre 1. Kind - ET 07.07.17

    Nächste FA Termine 🔬
    Antwort
  • Kathi_87
    Superclubber (330 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 21:39
    Marie ❤️-lichen Glückwunsch, noch eine Erstmami mit ET 01.7.17 👏🏻

    Mist Judith jetzt hab ich deinen FA Termin überlesen, aber der kommt in die nächste Liste.

    Das klingt ja schlimm mit deinem Kleinen, aber so lange es nicht gefährlich ist, schon mal gut. Und wenn er sich später mal operieren lassen möchte aus kosmetischen Gründen, kann er das dann selbst entscheiden.

    Wie kann ich denn hier Fotos anschauen? Bin erst seit positivem Test dabei 🙈
    Antwort
  • Kathi_87
    Superclubber (330 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 21:42
    Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel außer Folsäure? Bzw. sollte man das?
    Antwort
  • Judithchen
    Superclubber (186 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 22:39
    Ich nehme nur die golsäure.
    Wenn man sich normal ernährt so wie man soll braucht man nix.

    Hat noch jemand schon einen fa Termin. Bekam gesagt ich müsse viel wartezeit mitbringen. Es gibt bei uns auf dem land zu wenig Ärzte und erst recht gynäkologen.

    Antwort
  • Iniali
    Superclubber (319 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2016 22:52
    Ich nehme nur das Folio Forte und L-Thyroxin (habe Hashimoto) versuche mich sonst auch gesund zu ernähren. Habe in der letzten Schwangerschaft wie empfohlen täglich eine Scheibe Käse gegessen. Habe es leider nur einen Monat durchgehalten. Versuche es diesmal durchzuziehen. Jeden Tag eine Portion irgendeiner Obstsorte zu essen, steht auch noch auf meiner Liste.
    Ich versuche mal morgen früh zum FA zu kommen. Gestern hatte ich eine leichte, rosa Blutung. (Immer nur einpaar Tröpfchen und auch nicht bei jedem Toilettengang. Schmerzen habe ich keine und noch alle SsAnzeichen. Die Tests werden auch brav immer stärker) Eigentlich hat die heute Morgen aufgehört, aber leider kommt noch immer etwas Schmierblut nach, wenn auch sehr wenig und nicht immerzu... mal schauen. Bin trotzdem guter Dinge.
    Habe mich heute mit einer lieben Freundin getroffen, die mir Mut zugesprochen hat. Sie hat mir übrigens bereits am vermuteten Tag der Einnistung gesagt, dass ich schwanger bin :-) Wenn sie mir also sagt, dass es keinen Grund zur Sorge gibt und es meinem Kind gut geht, möchte ich ihr gerne glauben.

    Mal schauen, ob ich morgen gleich drankomme. Nach dem Termin werde ich erzählen, wie es war B-)

    Lg
    Ini
    Antwort
  • Happykugel
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2016 07:33
    Herzlichen Glückwunsch allen Juli Mamis......oh Gott das ich mich tatsächlich nochmal in solch einem Forum abmelde .....ist für mich der absolute Wahnsinn .....was für ein Jahr......
    Bin schon 38 und mein Kinderwunsch völlig abgeschlossen.....Anfang diesen Jahres ging meine 20 jährige schon lange unglückliche Beziehung zu Ende........hab schon zwei Kinder 13 und 10 ........und dann die ganz große Liebe gefunden....hört sich so kitschig an....ist aber einfach irre.....er hat drei Kinder .....also eigentlich genug.....aber hat nicht lange gedauert und beiden war klar das wir es nochmal wagen......hätt ja nie gedacht sofort schwanger zu werden......hab vorgestern Test gemacht und errechneter Termin ist der 2.7.2017.... hoffe es geht alles gut.....und bin genauso aufgeregt als wäre es das erste!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Happykugel
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2016 08:17
    Jaaa....ich genieße jede Sekunde......es ist schon verrückt.....und ich habe auch ganz schön Angst ....bin ja schon alt! ;-).....ich glaube für mich ist es sowieso erst echt wenn ich den kleinen Wurm auf dem US sehen kann....Termin habe ich am 10.11.
    Antwort
  • Kathi_87
    Superclubber (330 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2016 09:13
    ❤️-lichen Glückwunsch Happykugel, es klingt zwar wirklich etwas verrückt aber wenn bei euch der Wunsch nach einem gemeinsamen Baby besteht, dann auf geht's und keine Zeit verlieren, da habt ihr ja schon alles richtig gemacht.

    Das mit der Ernährung beruhigt mich, ich verzichte bisher nur auf die Klassiker wie Rohmilchkäse, Sushi und rohen Schinken, Salami etc. und bin vorsichtig mit Rohkost im Restaurant bzw. wenn ich etwas nicht selbst gewaschen habe aber esse sonst ganz normal.

    FA Termin werde ich um den 16.11. vereinbaren, ich möchte erst die Beisetzungen hinter mich bringen, damit unsere Freude nicht getrübt wird, wenn dann das Herzchen schlägt ❤️

    Ich aktualisiere gleich unsere Liste mit den schon bestehenden Terminen.

    Kathi & Krümel 4+4 💕
    Antwort
  • Kathi_87
    Superclubber (330 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2016 09:16
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸
    Judithchen - 33 Jahre - 2. Kind (1 Sohn, 2,5 J.) - ET 01.07.17
    Kathi_87 - 29 Jahre - 1. Kind - ET 01.07.17
    Marie_89 - 27 Jahre - 1. Kind - ET 01.07.17
    Happykugel - 38 Jahre - 3. Kind (10 & 13. J.) - ET 02.07.17
    Iniali - 28 Jahre - 1. Kind - ET 02.07.17
    Lily89 - 27 Jahre - 2. Kind (1 Sohn, 3 J.) - ET 02.07.17
    Majajuli - 30 Jahre 1. Kind - ET 07.07.17

    Nächste FA Termine 🔬
    Judithchen - 07.11.16
    Happykugel - 10.11.16
    Majajuli - 16.11.16
    Antwort
Seite 1 von 151
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.