menü
My Babyclub.de
Welchen Erkältungstee bei Säugling?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.10.2016 03:12
    Hallo,

    unser Kleiner hat eine Erkältung. Husten, Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur. Es gab Nasentropfen und Schleimlöser. Nun würde ich gerne zur Unterstützung einen Erkältungstee geben. Laut http://www.erkaeltungstee.com/ eignen sich dafür Inger, Kamille, Lindenblüten, Fenchel oder Thymiantee. Welche dieser Sorten eignet sich denn gut für Säuglinge? Inger wohl weniger. Wie sieht es mit Lindenblüten oder Thymian aus? Oder sollte man doch lieber mildere Sorten wie Kamille oder Fenchel geben?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2016 09:09
    Wie alt ist denn dein Sohn?!
    Wollte vor kurzen auch einen Erkältungstee für meinen Sohn kaufen. Hatte in Erinnerung das dm Kindererkältungstees hatte, jedoch leider ab 4 Jahre! Bleibe lieber bei den milden Tees, z.B. Abendtees oder gehe direkt zur Apotheke und lasse dich dort beraten.
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 31.10.2016 10:51
    Ich denke auch, dass da ein Gang in die Apotheke hilft! Bei DM oder Rossmann habe ich so was jedenfalls noch nicht gesehen. Schade eigentlich.
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 26.02.2017 16:39
    Kamille ist bei mir immer im Haus
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 23.03.2017 14:31
    Einfach irgendein Tee, glaube kaum dass es da Unterschiede gibt für Babys. Kamille ist zB immer gut.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern