menü
My Babyclub.de
Zweites Kind lässt laang auf sich warten ...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.10.2016 13:20
    Hey Ihr
    Ich bin seit eben hier angemeldet und muss erstmal schauen..ich hoffe ich bin jetzt in dem richtigen Themen Forum.
    Ich könnte nun schreiben und schreiben und ..irgendwie ist mir auch danach all die negativen Gedanken die ich so mit mir herumschleppe aufzuschreiben und somit auch irgendwo loszuwerden.
    Ich hoffe das es irgendjemanden hier gibt der sich egal wie lang der Text nun wird..sich es durchliest und seine gedanken dazu hier aufschreibt.
    Also ich bin fast 30 mein Mann ist 30 Jahre alt. Wir haben eine gemeinsame Tochter sie wird im Februar 4 Jahre alt.
    Sie war ein absolutes Wunschkind und es hat quasi nur ein halbes Jahr gedauert dann hielt ich einen postitiven SST in meiner Hand.
    Die zeit ist wunderschön mit ihr und wir haben uns vor ganz vielen Monaten ..um genau zu sein letztes Jahr April so um den Dreh dafür entschieden noch ein 2 Kind zu bekommen. Da es bei unserer Tochter "nur" 6 Monate gedauert hat,dachten wir,dass es dann ja beim 2 wohl nicht Jahre dauern wird.
    Naja bis jetzt sind round about 19 Übungszyklen vergangen...ja tatsächlich 19..wenn ich dies jetzt aufschreibe kommt es mir noch mehr vor als wenn man es gedanklich weis :-(
    Dazu kommt das ich erstens meinen Eisprung jeden Monat spüre. Habe dort ein deutliches ziehen und das war einerseits immer gut da ich wusste aha es is soweit. Habe zudem Ovulationstests um ganz sicher zu gehen und um natürlich in diesem Zeitraum zu herzeln. Dies geschieht aufgrund eines intakten Sexuallebens auch regelmäßig und ohne ...wir müssen jetzt weil so und so.
    Den Stress den man ja dabei sowieso vermeiden sollte habe ich auch schon garnicht mehr so sehr...da man nach 19 Zyklen eh denkt...das wird eh wieder nix.
    Anfangs hatte ich es eher weil die Erwartung das es klappt recht hoch war.
    Nun frage ich mich ...warum passiert nichts.
    Jeden Monat meine Periode..jeden Monat einen Eisprung...zumal kommt die Frage ..mein Mann konnte doch quasi das 1 kind auch zeugen ...woran liegt es also. Tests bzgl seiner Spermien haben wir nicht gemavht weil dies überflüssig is oder nicht ? Also wenn er vor 4 Jahren gezeugt hat ?!
    Und icvh habe auch regelmäßig meine Periode sowie Eisprung.
    Tees...Beine nach Sex hoch...etc pp alles durch...und es klappt eifnach nicht.
    was ich leider sagen muss das ich schon seit 2 Jahren nicht mehr bei meiner Frauenärztin war und ich..ja dort auf jeden fall mal hin müsste erstens zur kontrolle und 2 um dies anzusprechen.
    Irgdnwie drück ich mich davor.
    Wir haben quasi 2 kinderzimmer wovon das 2 eher so als abstellraum genutzt wird..dort aber schon die spielsachen sind womit unsere große nicht mehr spielt so das..quasi ja alles fertig is es fehlt nur noch das Kind.
    es is so schade das es so lange dauert und ich frage mich ...klappt es überhaupt noch ..oder kann ich die Idee nochmal Mama zu werden abschminken. ?!
    Jetzt gerade befinde ich mich Es+7 ..aber ich gehe makl wieder davon aus das in einigen Tagen sich das Blut wieder blicken lässt. Auf gut Deutsch.
    Vlt mögt ihr mir ja eure Gedanken dazu mitteilen.
    danke schonmal =)
    Antwort
  • Profilfoto  Avocadoherz
    Kommentar vom 25.10.2016 13:29
    Ich würde dir schon raten mal beim FA vorbeizuschauen und auch den bereits langen Kinderwunsch. Vielleicht überweist der FA euch auch in eine Kinderwunschklinik. Keine angst das heißt nicht gleich künstliche Befruchtung. Aber dort kann auf alles eingegangen werden.

    Ich nehme z.B. Frauenmanteltee, 1. ZH Ovario comp, 2. ZH Bryophyllum comp und Cassava Wurzel Extrakt mit Folsäure
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 25.10.2016 13:34
    Hallo Jeyna1387, es gibt zwei Foren mit Gleichgesinnten:

    - 💚Hibbeln bis der SST positiv ist💚
    - Hibbeln bis zum positiven SST<3

    du bist in beiden herzlich Willkommen und findest bestimmt "Leidensgenossinnen".

    Ich selbst warte auf mein erstes Kind seit 16 Zyklen, kann deine Verzweiflung aber gut verstehen...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 25.10.2016 17:51
    Hallo :)

    Ich bin im 3. üz und habe am freitag einen termin bei meiner FA um nach den follikeln zu schauen (wäre dann 12.zt) - auch wenn es bei uns erst der 3.üz ist, ich befasse mich bewusst mit dem geschehen in meinem körper und möchte sicher gehen, dass alles "normal" ist. Kopf hoch und mach bald mal einen termin beim FA :) falls es diesmal nicht klappt, geh doch auch kurz vorm ES und lass nachschauen. Deinen mann würde ich auch grad fürs spermiogramm schicken. Oder wäre das eine belastung für ihn? Mein mann möchte spätestens nach dem 4.üz sein sperma testen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2016 17:58
    Also am Arzt wird kein Weg dran vorbei führen...Ich möchte dir keine Panik machen aber nur weil ihr vor 4 Jahren fruchtbar wart, heißt das noch lange nicht dass ihr es immernoch seit...Es gibt zig Gründe die zu Sterilität führen können aber das kann eben nur ein Arzt abklären...19 Zyklen sind halt auch ne lange Zeit-da sollte es eigentlich schon klappen wenn alles ok ist...darf ich mal fragen, wie du das erste Kind entbunden hast? War das eine Spontangeburt oder ein Kaiserschnitt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 08:55
    Ja der termin ist gemacht..da werde ich nochmal alles ansprechen. Dachte nur ...weil wir 30 sind und es halt erst 4 Jahre her ist mit der ersten zeugung..da dachte ich das es in so kurzer Zeit nicht zu ,...schlechter Spermaqualität oder sonst was so fix käme. Nein eine Belastung wäre es für ihn nicht das Sperma testen zu lassen. Die Geburt meiner Tochter war eine Spontangeburt. Die schwangerschaft wie auch geburt lief alles .."normal" sag ich mal,ab.
    Danke
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste