menü
My Babyclub.de
Finanzielle Vorsorge treffen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bellylove
    Eintrag vom 26.10.2016 08:50
    Hallo,

    da unser erstes Kind bald zur Welt kommt, sind wir am überlegen, das Kleine für den Ernstfall finanziell abzusichern. Ein Sparkonto bekommt es schon von der Oma. Ich dachte vielleicht eher an eine Lebensversicherung. Hat damit jemand Erfahrungen? Ich bin da leider absoluter Neuling. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere zu etwas raten. Natürlich werde ich mich im Internet noch reichlich informieren und auch von einem Fachmann beraten lassen, aber meistens sind es die Erfahrungsberichte, die wirklich in der Entscheidungsfindung helfen.

    Ich danke euch schon mal!

    LG, Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 26.10.2016 11:13
    Hey,

    eine Freundin von mir hat sich kürzlich erst mit dem Thema befasst. Im ersten Moment fand ich das etwas komisch, weil ich immer dachte, dass das eher für ältere Menschen in Frage kommt. Aber sie war ziemlich begeistert und erzählte mir von den unterschiedlichen Varianten, die es da gibt. Es gibt ja da die Risikolebensversicherung und die Fonfsgebundene. Je nachdem, was und wie man investieren kann und möchte, kann das durchaus ne sinnvolle Sache sein. Aber mach dich da auf jeden Fall mal schlau. Da gibt es ja ne Menge zu berücksichtigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 26.10.2016 12:09
    Also wenn ein Eigenheim besteht auf jeden Fall eine Lebensversicherung. So das das Haus abgezahlt ist dadurch. Und natürlich ein Testament was alles regelt
    Antwort
  • Profilfoto  bellylove
    Kommentar vom 26.10.2016 14:55
    Wow, die Antworten kamen aber schnell, hätte noch gar nicht mit Feedback gerechnet :)