menü
My Babyclub.de
Fragen zum Reboarder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.10.2016 20:52
    Guten Abend,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Autositz für unsere Tochter. Da ich in einem Bericht des ADAC gelesen habe, dass Reboarder die sichersten Kindersitze sein sollen, möchte ich solch einen Sitz kaufen. Allerdings bin ich bei der Kaufentscheidung immer noch etwas unsicher. Auf http://www.autokindersitze.org/ haben 2 Reboarder gut abgeschnitten. Ein Sitz der unflexibel ist, und ein anderes Modell bei dem die Sitzschale rotiert werden kann. Somit kann man das Kind besser hineinsetzen. Jetzt ist die Frage ob das praktischer ist, oder ob es dadurch sogar eine Sicherheitsschwachstelle gibt. Weiß das jemand?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 31.10.2016 09:10
    Hallo Sammie,

    mit diesem Thema beschäftige ich mich momentan auch schonmal. Bei uns wird es vermutlich auch ein Reboarder werden, vor allem, da wir gehört haben, dass diese bis zu einem bestimmten Alter in den nächsten Jahren Pflicht werden sollen.
    Ich würde aber auf jeden Fall das Modell zum Drehen nehmen. Erstens will ein älteres Kind sicher irgendwann nicht mehr rückwärts fahren und zweitens geht das doch auch nur bis zu einer bestimmten Größe, oder? Bei den stolzen Preisen dieser Sitze sollten sie dann schon so lange wie möglich nutzbar sein, finde ich!
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 31.10.2016 09:12
    Den Zusatz mit dem stolzen Preis nehme ich zurück. Bisher habe ich Reboarder immer nur für 400€+ gesehen. Dein Link zeigt da andere Ergebnisse. Ich muss mich wohl noch ein wenig besser einlesen in das Ganze ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 31.10.2016 10:46
    Ich tendiere auch zu einem Reboarder. Klar, sind die etwas teurer, aber die Sicherheit ist das wichtigste!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern