menü
My Babyclub.de
Kein richtiger Tempianstieg nach ES? Hilfe :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lemongrass
    Eintrag vom 03.11.2016 12:20
    Hallo zusammen 

    Wie vielleicht ein paar von euch wissen, habe ich in diesem zyklus mit dem tempi messen begonnen.
    Nach meinem ES bin ich nun etwas verunsichert, wieso meine tempi nicht steil steigt?!

    Messzeit: jeweils 5.40 uhr ca
    Messort: vaginal
    Coverline: 36.39/36.4 (36.55, 36.43, 36.44, 36.27, 36.4, 36.28 – letzten 6 Werte ohne die ausgeklammerten)
    Ovu: LH Peak am 16. ZT (Test ist mehr als fett gewesen + CBA max)
    Eisprung: muss fast zwischen dem 16. und 17. ZT gewesen sein, da ich am 16.10 den Tempiabfall hatte + cba max hatte + ovu explodiert um 11 uhr
    Ovu Test am 17.ZT war nicht mehr positiv!

    Meine Kurve habe ich bei mir im Fotoalbum gepostet. Bitte schaut sie euch mal an..

    Meine Tempi ist einen Tag nach ES auf 36.52 gestiegen und heute auf 36.57. das sind aber nicht 0.2 über der Hilfslinie 
    Ist das in Ordnung oder eher untypisch?

    Merci für eure Hilfe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 12:37
    Hi! :)
    Ich habe diesen Monat auch zum 1. Mal gemessen (meine Kurve findest du in meinen Fotos) - bin also bei weitem kein Profi. Aber ich denke, dass das bei dir schon im normalen Beriech liegt, da die Kurve ja trotzdem deutlich nach oben geht - und sie sollte in den nächsten Tagen eigentlich noch weiter steigen. Also einfach fleißig weiter messen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 03.11.2016 13:16
    Danke meg :) ja das ganze tempimessen ist wirklich ne sache für sich hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.11.2016 13:22
    Ich würde die nächsten Tage abwarten, die Tempi muss nicht sofort nach ES steigen, manchmal dauert es ein, zwei Tage.

    Aber sie letzte Messung sieht aus, als wenn es in die richtige Richtung geht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Rebellin81
    Kommentar vom 03.11.2016 13:26
    Huhu :) Also ich stimme meg und Reh da zu und würde auch erst mal noch den dritten und vielleicht sogar vierten Wert nach ES abwarten. Wie wir letzten Monat bei Young gesehen haben, ist auch ein langsamer Tempi Anstieg kein Hindernis und meines Wissens auch völlig in Ordnung. :) (Meine Tempi letzten Zyklus ist auch erst mal nur langsam gestiegen die ersten drei Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 03.11.2016 14:55
    Danke ihr lieben 😍 Ihr habt mir mut gemacht! Ich messe dann mal fleissig weiter
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 03.11.2016 17:44
    Hey Lemon,

    was mich jetzt ein bisschen verwirrt ist deine CL, weil diese müsste eigentlich auf dem höchsten der 6 Werte liegen, also 36,55, hier liegt sie aber auf 36,4 (?). weil normalerweise wird die CL auch erst nach den 3 höheren Werten nach dem ES gezogen (3 über 6 Regel).
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 03.11.2016 18:22
    Huhu anie :)

    Hab drum gelesen, dass man den durschnittswert nehmen soll resp durchschnitt der letzten 6 werte vorm tempi anstieg.. hm... was jetzt? (Hab oben geschrieben welche werte ich addiert habe)

    Weil mein ovu ist am 16.zt explodiert, der cba hat mir auch max angezeigt. Also muss der ES ja spätestens 36h später gewesen sein. Der ovu vom 17.zt war viel schwächer als der vom 16.zt
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 03.11.2016 19:33
    Das ist schon alles ganz schön kompliziert :D.
    Also ich habe auch teilweise gelesen mit dem Mittelwert, mein Zykluscomputer, meine NFP- und die Lilly-App, ziehen die CL aber bei dem höchsten der 6 niedrigsten Werte und theoretisch müssen dann die ersten 2 Werte mind. 0,1 und der 3. Wert mind. 0,2 über der CL liegen.
    Aber...das ist natürlich auch alles nur THEORIE :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 03.11.2016 19:33
    Das ist schon alles ganz schön kompliziert :D.
    Also ich habe auch teilweise gelesen mit dem Mittelwert, mein Zykluscomputer, meine NFP- und die Lilly-App, ziehen die CL aber bei dem höchsten der 6 niedrigsten Werte und theoretisch müssen dann die ersten 2 Werte mind. 0,1 und der 3. Wert mind. 0,2 über der CL liegen.
    Aber...das ist natürlich auch alles nur THEORIE :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 03.11.2016 19:42
    Puh... na dann warte ich noch etwas. Mal gucken wie sich alles entwickelt. :) ist halt wirklich sehr interessant das ganze 😎😎😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 03.11.2016 21:04
    Ja das stimmt :), ich will diese Methode dann auch später (anstelle der Pille) zur Verhütung nutzen, deswegen versuche ich mich jetzt schon so gut wie möglich damit auseinander zu setzen ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 03.11.2016 21:33
    Wisst ihr was mir jetzt eingefallen ist?? Am sonntag morgen war ja zeitumstellung! Und bei mir macht das einen unterschied, hab drum mal an dem mittwoch vor der zeitunstellung an dem die tempi 36.55 gemessen hat erst um 6.30 gemessen statt um 5.30! Hatte verpennt :P

    Hmmm sprich wenn ich jetzt um 5.30 messe, wärs ja eigentlich erst 4.30 nach der alten zeit. Mein körper sollte sich aber langsam umgestellt haben, wir funktionieren halt nicht wie ein uhrwerk.

    Hat jemand von euch das auch bemerkt beim messen?

    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 03.11.2016 21:37
    @Lemon: Nein eigentlich genau anders herum :D, wir haben ja eine Stunde zuürck gestellt, d.h. 5:30 Uhr wäre eigentlich 6:30 ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 03.11.2016 21:46
    Ah ja klar hahahahaha sorry

    Eben jetzt 5:30 wär nach der alten zeit 6:30.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 03.11.2016 21:50
    Also mir ist beim messen eigentlich nichts weiter aufgefallen, aber da ich auch noch ganz am Anfang des Zyklus bin, habe ich mir auch das ein oder andere Gläschen Sekt genehmigt, was die Temperatur ja auch verfälschen kann ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 03.11.2016 21:55
    Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus (habe es vor einigen Jahren mal probiert und entnervt wieder sein lassen - zu viele regeln und jeden morgen messen...nääää). Daher kann ich dir nicht wirklich helfen, ABER ich habe schon öfters davon gelesen, dass die Temperatur nach ES nur langsam anstieg. Und das auch nichts zu sagen hatte ob schwanger oder nicht ;) Also fleißig weiter messen, das wird schon! Nicht verunsichern lassen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste