menü
My Babyclub.de
Zu wenige Herzen setzen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anie_90
    Eintrag vom 05.11.2016 10:57
    Hey Mädels,

    um schwanger zu werden sollte man ja auf "normalen" Wege Herzen mit seinem Partner setzen...nun ist es aber so, dass seit wir aus unserem geheimen Hochzeitsurlaub (haben heimlich in Italien geheiratet) Mitte Juni wieder gekommen sind, irgendwie kaum noch Herzen setzen :(...
    Mein Mann hat kurz danach eine neue Stelle angenommen und macht seit dem jeden Tag Überstunden und ist dann natürlich auch dementsprechend kaputt wenn er Abends nach Hause kommt...hinzu kommt außerdem, dass er nebenbei noch Freitags und Samstags eine Ausbildung macht um sich weiter zu qualifizieren...aber dabei kommt das Herzen setzen eben leider viel zu kurz...
    Ich habe gerade nochmal überlegt und wir kommen in einer Woche höchstens auf 3 Herzen...aber es gab auch schon Wochen in denen es nur eins oder gar keins war...
    Wir verstehen uns wirklich super und ich liebe meinen Schatz auch über alles und will ihn natürlich auch nicht unter Druck setzen, aber irgendwie muss man ja doch mal was tun, wenn man Kinder bekommen möchte...
    Aber wir müssen auch jeden Tag (bis auf das Wochenende) 5 Uhr aufstehen und da hat man natürlich auch nicht wirklich Lust vor der Arbeit im Bett aktiv zu sein...und wie gesagt Samstagfrüh fällt meistens auch aufgrund der Nebenberuflichen Ausbildung meines Mannes flach...
    Und wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind, schläft außerdem unser kleiner Hund mit in meinem alten Zimmer, sodass auch hier die Liebe zu kurz kommt...

    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich meinen Mann verführen oder es ihm irgendwie leichter machen könnte? Ich versuche ja schon den Haushalt soweit zu führen, dass er da nicht noch groß was machen muss, aber trotzdem ist es halt alles nicht einfach...vor allem da bei Stress ja meistens auch keine Kinder entstehen können.

    Normalerweise sind wir uns meistens im Urlaub wieder richtig nahe gekommen und hatten viel Zeit füreinander, aber da dieser nun dieses Jahr nicht so richtig stattgefunden hat... :-(...

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende ;-).

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 05.11.2016 11:53
    Wie mit allen schwierigkeiten/herausforderungen in der ehe, solltest du offen und ehrlich mit ihm reden. Du wirst sonst immer bedrückter und das wirkt sich auch negativ auf euch beide aus. :( hm ich würde das gespräch in aller ruhe mit ihm suchen und die karten offen legen. Mein mann war auch mal an dem punkt, an dem er sich so unterdrückt gefühlt hat. Da hab ich mit ihm lange geredet und am ende kam raus, dass das "liebe machen nach plan" um den ES herum nicht das problem ist, sondern weil er sich so "unnütz" fühlt. Er meine "du machst so viel dafür, monitor, tempimessen, tee trinken, globuli etc und ich? Ich kann garnichts dazu beisteuern" da musste ich mir erstmal das lachen verkneifen ;) ich fand das soooo süss. Da meinte ich, dass er der hauptdarsteller ist dabei, denn ich kann noch so viel globuli und Co nehmen, wenn er nicht mitmacht, dann passiert garnichts.

    Seitdem ist er ganz wild drauf und wollte jeden fruchtbaren tag nutzen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 05.11.2016 11:54
    Äh das oben sollte unter druck heissen und nicht unterdrückt hahaha
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste