menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Kontakte knüpfen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ejulia
    Eintrag vom 05.11.2016 21:06
    Hallo ihr Lieben,

    bin mit meiner kleinen Familie in eine Gegend gezogen wo ich niemanden kenne, d.h Freunde verwandte wohnen knapp 100 km entfernt. Der Umzug hat gute Gründe nur so nebenbei :)
    Trotz allem, fang ich erst hier nächstes Jahr im Herbst an wieder zu arbeiten nach meiner Mutterzeit.
    In der Zwischenzeit würde ich gerne andere Mütter und/oder Bekanntschaften schließen, bin jedoch etwas schüchtern, um gleich offen auf jemanden zu zu gehen.

    Kennt jemand vielleicht ähnliches und hätte einen Rat oder Tipp wo man Bekanntschaften schließen könnte?
    Zieh auf jedenfall in Erwägung im laufe Babykurse zu besuchen.

    Würde mich über antworten freuen :)
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 05.11.2016 21:51
    Hallo Ejulia,

    womit hast du denn vor der Geburt deines Kindes deine Freizeit verbracht? Magst du Sport oder bist du ein kreativer Typ? Da würden sich Vereine oder Kurse anbieten vllt. gibt es auch eine Volkshochschule die verschiedene Aktivitäten evtl. sogar mit Baby anbieten. Machst du einen Rückbildungskurs? Bzw. hast du vor Ort eine Hebamme? Auf dem Spielplatz ergeben sich auch häufig Kontakte aber wahrscheinlich ist dein Zwerg dafür noch zu jung?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Ejulia
    Kommentar vom 06.11.2016 17:54
    Ja Sport, Freunde was unternommen viel, aber ist alles doch zu weit weg und Sport mit dem kleinen dafür bietet sich vor Ort leider nichts an.
    Ja gehen zum Spielplatz, aber selbst ist er wirklich noch zu kleinen z. Spielen das stimmt leider.
    Nein hatte Notkaiserschnitt da musste ich keine Rückbildung machen.
    Aber danke für deine Tipps werde wohl wirklich auf Kurse oder SpielplatzHoffen danke .:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 18:03
    Bei mir schrillen gerade sämtliche Alarmglocken! Wer Bitte hat dir gesagt, dass man nach einem Kaiserschnitt keine Rückbildung braucht?!? Ich hoffe, dass die Geburt noch nicht so lange her ist und lege dir einen Rückbildungskurs extrem ans Herz! Das ist soooo wichtig. Der Beckenboden wird nicht erst bei der Geburt belastet sondern auch die Monate davor....
    Antwort
  • Profilfoto  Ejulia
    Kommentar vom 06.11.2016 19:27
    Nein das ist wirklich geklärt, war danach lange genug im Klinikum wurde oft genug untersucht, da ist alles in Ordnung.
    Keine sorge darüber habe ich natürlich auch mir meine Gedanken gemacht, aber das ist abgeklärt mehrfach :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 19:41
    Was willst du denn da "geklärt" haben? Ob du auf Grund einer BeckenBodenschwäche in 30 Jahren eine Gebärmuttersenkung hast oder inkontinent bist? Das sind Spätfolgen...oder machst du etwa von dir aus beckenbodenübungen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen denn woher solltest du über den Aufbau bzw die Übungen Bescheid wissen?!? Es ist ja schön, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast aber aufgeklärt hat dich scheinbar niemand! Hattest du keine Hebamme für das Wochenbett? Oder braucht man die bei einem Kaiserschnitt nicht?!?

    Komisch....ich hatte einen Kaiserschnitt und eine spontane Geburt und MIR wurde besonders bei dem Kaiserschnitt zur Rückbildung geraten. Und Auch bei mir war im Krankenhaus alles okay!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 19:44
    Sorry aber was dir da erzählt wurde ist völliger mumpitz-deswegen regt mich das so auf....
    Mach was du für richtig hältst aber es wäre schon wichtig und auch eine Möglichkeit Kontakte zu knüpfen! Die Krankenkassen zahlen dies aber nicht unendlich deswegen kommt es eh darauf an wie alt dein Zwerg ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Ejulia
    Kommentar vom 06.11.2016 20:42
    Tut mir leid dir zu widersprechen aber ist es nicht.
    Meine Gebärmutter ist komplett zurück gebildet und ich hab Übungen gemacht, hab Physio auch gelernt und diese zuhause und im Klinikum wo ich noch war zur Beckenboden Stärkung gemacht.
    Daher besuchte ich keine Kurse verstehst du?
    Mein kleiner ist nun 10 Monate und bei mir ist alles in Ordnung :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ejulia
    Kommentar vom 06.11.2016 20:43
    Wie gesagt hab Physiotherapie
    Antwort
  • Profilfoto  Ejulia
    Kommentar vom 06.11.2016 20:44
    Gelernt entschuldige*
    Kenn sehr wohl den Aufbau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 22:11
    Nochmal: mach was du möchtest aber bitte verbreite nicht so ein zeug, dass Rückbildung bei einem Kaiserschnitt nicht nötig ist-das ist nämlich quatsch hoch 30....wenn deine Gebärmutter nach 10 Monaten noch nicht zurück gebildet wäre, wäre das ein supergau....

    Ich kenne 3!!! Physiotherapeuten privat und nicht einer von denen hat Ahnung von beckenbodenübungen-also Hut ab vor deiner Ausbildungsstelle-scheinbar War das eine Entbindungsklinik?!?

    Mach was du möchtest, bleib Zuhause, so ein Kurs (oder auch ähnliche!) wären eine Gelegenheit andere kennenzulernen aber scheinbar ist der Wunsch doch nicht sooo gross?!? Ich bin auf alle fälle raus....
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 06.11.2016 22:22
    @Stoffeline, was du hier erzählst ist aber auch nicht ganz richtig, es gibt auch Physiotherapeuten die sich mit Beckenbodenübungen auskennen, nach meiner letzten Entbindung musste ich zur Therapie und das war noch vor dem Rückbildungskurs, meine Physio hat aber mit mir schon angefangen Übungen zu machen, genau so gut wie die Hebamme hinterher im Kurs. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 22:30
    Na da hast du entweder Glück gehabt oder dein Physiotherapeut hatte eine ZusatzAusbildung :-) aber die Regel ist das wohl nicht...ich kenne die Ausbildungsrichtlinien im Detail natürlich nicht aber laut diesen dreien gehört der bb nicht dazu....wie auch immer: mir geht es ja darum, DASS sie sehr wohl wichtig sind und dass es eine Gelegenheit wäre andere mamis kennenzulernen....
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 06.11.2016 22:46
    Das mit der Zusatzsusbildung weiß ich jetzt auch nicht, aber wie gesagt, das gibt es tatsächlich und wenn sie sich damit wirklich auskennt und selber solche Übungen gemacht hat, ist das doch nicht verwerflich, schlimmer wäre es wenn sie gar nichts gemacht hätte. Ich habe zum Beispiel nach der zweiten Geburt auch nur zuhause Übungen gemacht, weil es zeitlich nicht anders ging und ich das noch von der ersten kannte, war noch nicht sooo lange her und ich habe mir eine DVD dazu gekauft, hat ganz gut geklappt, würde ich aber auch nur empfehlen wenn man schon mal in so einem Kurs war.
    Antwort
  • Profilfoto  Ejulia
    Kommentar vom 07.11.2016 06:54
    Vielleicht lag es daran, dass ich auf der Gynäkologie eingesetzt war und intensiv mit beschäftigt wurde. Wenn man dann schon so oft Übungen mit Mütter gemacht hat, warum sollt ich dann noch unnötig Kurse besuchen, mein Sohn kam 28+2 SSW es war zwar mit ihm alles okay, aber hatten in der Zeit genug durchgemacht.
    Meine Frage war auch eine ganz andere.
    Hab mich vielleicht auch ein wenig ungünstig mit der Rückbildung ausgedrückt, aber ich fühlte mich nicht verpflichtet deshalb zu allem meine private Lebensgeschichte deshalb zu offenbaren zu sollen.
    Seh ich auch nicht mehr ein, muss mich nun nur aufgrund meiner Aussage rechtfertigen, man sollte es mal darauf belassen, wenn man gesagt bekommt, dass es geklärt ist, dass es das dann auch ist!
    Ich dachte ich bekomme Antwort weil du mir gerne helfen möchtest, aber anscheinend nicht also bitte, für Anschuldigungen deiner seits brauch ich diese nicht, danke.

    Danke dir Mami_24, eine gute Möglichkeit wäre es aber bestimmt gewesen, um Kontakte zu knüpfen, aber auch wie du schon sagtest, man hat kaum Zeit. Habe zwar nur ein Kind, aber da es ein Frühchen war viele Arztterminen und ja machte mir denk ich auch viel zu viel Kopf die erste Zeit noch :)

    Liebe grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern