menü
My Babyclub.de
Arbeiten in der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.11.2016 19:09
    Hallo ihr süßes.

    Ich hab da mal eine Frage ich bin Altenpflegerin (im Heim meiner Schwiegermutter) bin im 3. Monat schwanger und gehe weiterhin Arbeiten. Jetzt sitze ich aber zwischen zwei Stühlen meine Schwiegermutter sowie der Vater des Kindes wollen das ich weiter Arbeite (mit Mundschutz wenn nötig) meine Mutter Schwester und ehemalige Arbeitskollegen sagen es sei viel zu gefährlich so weiter Arbeiten zu gehen wegen den Keimen etc.

    Ich persönlich mache keine Pflege mehr hebe also nichts mehr oder hab so mit der Wäsche nix mehr zu tun.

    Jetzt eine Frage ist das wirklich so schlimm wenn ich weiter Arbeite? Oder darf/kann ich ohne das meinem Baby was passiert weiter Arbeiten?

    Danke schon mal :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 06.11.2016 19:21
    Hallöchen 😀
    Ich selber arbeitete im Krankenhaus habe in schwangerschafts Woche 15 ein direktes Berufsverbot bekommen. Und meine Schwägerin Arbeitete auch wie du als Altenpflegerin und hatte das Berufsverbot direkt ab schwangerschafts Woche 8.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 19:34
    Ja meine Frauenärtzin meinte nur das ich mit meiner schwiegermutter reden soll hat aber kein Berufsverbot nix ausgesprochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 06.11.2016 22:56
    Also bei mir war es so das es eigentlich die betriebsärztin in meinem Krankenhaus hätte aussprechen müssen aber da ich dann Probleme am Anfang meiner Schwangerschaft hatte hat es dann meine Gynäkologin ausgestellt.
    Aber bei dir bleibt warscheinlich nur der Weg mit deiner Schwiegermutter zu sprechen und mit ihr eine Einigung zu finden. Ich frag morgen mal meine Schwägerin wie es bei ihr auf der Arbeit gelaufen ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern