menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch, benötige dringend Hilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.11.2016 16:22
    Hallöchen ☺
    Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich bin 19 Jahre jung und habe einen ​kinderwunsch. Bin seit längerem glücklich in einer Beziehung. Ich weiß es hört sich dumm und bescheuert an mit 19 Jahren ein Kind zu wollen.. Aber es bedrückt mich einfach!
    Ich hatte nicht so eine besonders tolle Kindheit. Hatte immer Probleme mit meiner Mutter sodass ich zu hause mit 17 ausgezogen bin und zu meinem Vater gezogen bin. Das aber auch nur 1 Jahr bis ich 18 wurde. Die Lebenssituation hat sich dort so dramatisch geändert das ich ausziehen musste und mein vater sich für seine neue Freundin und der Tochter entschieden hat, also gegen mich. Habe meine eigene Wohnung und unterstützung vom Jugendamt. Ich bin ein absolut vernünftiges Mädchen, gehe nicht feiern, trinke kein Alkohol und nehme auch keine Drogen. Bin eher der typ für Abende zuhause oder unternehme auch gerne dinge wie schwimmen oder in den Zoo gehen. Jetzt der Punkt wieso ich eure Hilfe benötige.. Ich weiß nicht wie ich es mein freund sagen soll das ich jetzt schon einen Kinderwunsch habe. Meine Mutter würde mich und das Kind hassen, das sagte sie mal. Wenn ich Mütter mit babys sehe muss ich ständig im Kinderwagen schauen und grinsen. Ich denke jeden Tag durchgehend daran, wie es wäre. Es bedrückt mich einfach total da ich ja wirklich alleine da stehe und mit niemandem sprechen kann. Viele denken ja man kann es in dem alter nicht schaffen und man sei dann asi. Eine Freundin von mir hat mit 17 ein Kind bekommen und ist eine wundervolle mami.
    Kann mir jemand Rat geben?
    Danke
    Mfg
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 07.11.2016 16:38
    Hallöchen Alicia 😀
    Wenn du einen Kinderwunsch hast dann solltest du auf jedenfall schon mal mit deinem Freund drüber sprechen. Wegen deinem Alter würde ich mich jetzt nicht unbedingt bekloppt machen da es immer wieder Leute geben die sagen es ist nicht gut so jung schwanger zu werden. Ich selber bin auch jung Mama geworden und würde es daher nicht verurteilen wenn jemand jung Schwanger wird. Jetzt bin ich mit unserem dritten und letzten zwergi schwanger mit 34 Jahren und bin gespannt wie es in dem alter dann ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 16:40
    Hallo alicia,

    das ist erstmal gut, dass du keine Drogen nimmst und kein Alkohol konsumierst.
    Die Frage ist, die du dir selbst stellen musst.
    Kannst du deinem baby ein gutes Leben bieten? Hast du einen Job?
    Finanziell ist ein baby belastend. Und nicht erst nach der geburt.
    Es fängt beim kinderwunsch schon an.

    dann solltest du mit deinem partner in ruhe reden, dass du momentan an nichts anderes denken kannst, als an eine eigene kleine Familien.
    Dann wirst du sehen wie er drüber denkt.
    es ist eine riesen große Verantwortung die man dann hat u das mindestens 18 Jahren.
    Überstürze nichts. Du bist noch wirklich verdammt jung.
    baue dir erstmal ein gutes eigenes Leben auf. Das wichtigste ein job.
    versuche dich mit deiner mutter zu vertragen u mit deinem vater wieder klar zu kommen. Du wirst sie, wenn du dich entscheidest schwanger zu werden, brauchen.
    Hoffe konnte dir etwas helfen. Aber wie gesagt, du bist noch verdammt jung. Lass dir zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 16:41
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
    Wann sind Sie denn zum ersten Mal schwanger geworden wenn ich fragen darf? Und wie war die Zeit so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 16:44
    Danke @unserMinihasi :-)
    Habe einfach das Gefühl das in meinem Leben einfach was fehlt nachdem was alles passiert ist. Und was alles vorgefallen ist mit meinen Eltern ist nicht leicht zu verzeihen. Danke trotzdem für deinen Rat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 16:49
    Ehrlich gesagt ich fühle mich etwas u alt für mein erstes kind. Ich bin 30.
    aber in deinem alter hatte ich noch lange nicht den richtigen gefunden, um eine familie zugründen.
    Sei dir auch sicher ob es der richtige partner dafür ist.
    ich kenne das gefühl, dass etwas im leben fehlt. Aber lass dir zeit und lass es nicht einfach drauf ankommen.
    sonst stehtst du vielleicht alleine mit dem kind da. Das wäe doch auch nicht sooo toll oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 16:51
    Ja das stimmt, vielen Dank. Ich werde mir Gedanken machen. Doch dieser Gedanke lässt mich nicht so schnell los denke ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 16:56
    Du sollst ihn ja auch nicht verwerfen, nur genau drüber nach denken. Halt uns auf den laufenden was dein Freund dazu sagt.
    wünsch dir alles gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 16:57
    Mache ich und vielen Dank
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 07.11.2016 17:25
    Ich hatte diesen Wunsch auch schon mit 19,weil ich total verliebt in die Kinder meine Schwägerin war 😁. Mein damaliger Freund und jetziger Mann hatte diesen Wunsch auch,aber wir waren uns einige das ich erst meine Ausbildung beende und erstmal arbeite. Da ich in diesem Betrieb nach einer Schwangerschaft eh nicht mehr hätte arbeiten wollen bin ich nach 2 Jahren befristet schwanger geworden. Ich war 21 Jahre alt,hatte eine Wohnung,ein Auto,und eine stabile Beziehung. 2012 ist mein Sohn geboren und einige Wochen später bin ich 22 geworden. Jetzt bin ich gerade mit unserem 2. Wunder schwanger. Es ist ganz besonders wichtig das du finanziell abgesichert bist,das dein Partner das selbe will was du willst und auch eine feste Arbeit und geregeltes Einkommen hat. Das dich zwangsläufig mit deinen Eltern verträgst ist nicht unbedingt notwendig,aber es entlastet deine Seele. Ich selber komme so gut es geht ohne die Hilfe meiner Eltern oder Schwiegereltern aus,den ich hab mich dafür entschieden ein Kind zu bekommen und es ist mir egal wie die andern das finden. Ich höre auch von meiner Mutters immer wieder das ich zu jung Mutter geworden bin und bei diesem Kind meinte die das wie es finanziell nicht schaffen wegen dem Haus. Aber drauf geschissen,es ist mein Leben. Geh mal ganz tief in dich und schreibe dir vielleicht mal auf was du in deinem Leben noch alles erreichen willst,und guck dann mal an welcher Stelle ein Baby steht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 17:27
    Glückwunsch :-)
    Und danke das werde ich tun
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste