menü
My Babyclub.de
Entspannungsmusik für Kreissaal gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.11.2016 01:01
    Hallo,

    meine Hebamme hat mir empfohlen für die Entbindung entspannende Musik in den Kreissaal mitzunehmen. Deswegen bin ich nun auf der Such nach Tipps. Auf http://www.entspannungsmusik-hoeren.de/entspannungsmusik-schwangerschaft/ habe ich gelesen, dass sich hierfür am Besten sanfte Klänge eignen. Was wählt man denn da am besten? Klassik ist ja nicht wirklich sanft.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 08:13
    Hallo Logan, ich persönlich kann mit so spezifischen Entspannungsmusik-CDs nicht so viel anfangen. Gefällt die Klaviermusik? Dann kann ich dir den Künstler Ludovico Einaudi empfehlen. Der spielt so klasse! Mit seiner Musik kann ich immer super runterkommen und mich entspannen. Der hat auch die Titel Musik zu "Ziemlich beste Freunde" gemacht :)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 12:23
    Also das lezte was ich im Kreissaal gebraucht hätte, wär Musik gewesen. Egal ob Entspannungsmusik oder nicht. Dir wird in den Wehen egal sein, ob ne CD dudelt oder dein Mann singt oder sonst was.
    Es wird dich eh kaum interessieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 11:38
    Ich hatte CDs von Yann Thiersen dabei, die haben wir gehört während ich am Wehenschreiber hing und darauf gewartet habe, dass endlich was richtiges passiert. Als es dann losging (von Null auf Hundert in wenigen Sekunden ;-) war die erste Bitte an meinen Mann, die störende Musik auszumachen ;-)
    Fazit: nimm Deine Lieblingsmusik mit, und wie Kugelchen richtig schreibt: wenn es spannend sprich schmerzhaft wird, wirst Du wie die Meisten keine Lust mehr auf Musik haben!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern