menü
My Babyclub.de
Metformin und Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.11.2016 14:01
    Hallo zusammen,

    hab Metformin vor ca. einem halben Jahr auf off-Label use Basis bekommen, damit sich mein mega Zyklus einpendelt aufgrund von PCO. Hat auch geklappt, konnte 10 Kilo abnehmen und auch Clomifen hat dann endlich angeschlagen.

    An was es jetzt tatsächlich lag kann ich nicht genau nachvollziehen oder ob es einfach der Urlaub und die Entspannung war... auf alle Fälle bin ich jetzt schwanger, worüber ich mich auch echt freue, aber habe irgendwie doch Angst das es nicht bleiben will...wir haben fast 3 Jahre gewartet.
    Und was habt ihr dann gemacht, gibt es jemanden der auch Metformin bekommen hat, bzw. habt ihr es dann noch eine gewisse Zeit weiter genommen, oder direkt abgesetzt, als ihr wusstet ihr seit schwanger?? Ich weiss nicht was ich tun soll, mein Arzt sagt einmal so dann so, habe Angst was falsch zu machen und es dann zu verlieren, man liest so viel....das ist vermutlich das Problem das zu viele lesen...
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 16.11.2016 12:50
    Calla. Aufgrund dessen das ich nur noch eine halbe Bauchspeicheldrüse habe nehme ich auch Metformin (Diabetes).
    Mein Diabetiker sagte das Metformin in Deutschland in der Schwangerschaft nicht zugelassen ist. Auf die Frage ob ich dass sofort absetzen müsste beim positiven Test hat er dieses jedoch verneint. Man muss es nicht panisch absetzen, sollte es aber dann irgendwann machen ( bei mir war es der Termin bei ihm in der Schwangerschaft, bis dahin sollte ich es ruhig weiter nehmen. Ca 8. Woche)
    Allerings weiß ich nicht ob dass bei dir jetzt überhaupt noch Einfluss hat.
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 20.11.2016 14:47
    Hallo zusammen.

    Schleich mich mal kurz rein...

    Eine Bekannte von mir hat das gleiche durch wie du Calla, PCO und musste Aufgrund des deutlich jüngeren Partners warten, bis sie 36 war. Gefühlt hat sie sich irgendwie nicht viel Hoffnung gemacht. Hat dann Metformin genommen auch bis ca. 12. Woche. Heute hat sie 2 gesunde Mädels, es hat also trotz POC und auch Risikoalter nur mit Hilfe von Metformin super geklappt!!

    Wünsche euch viel Glück!
    Moettchen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern