menü
My Babyclub.de
Erkenne meinen Partner nicht wieder :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.11.2016 20:53
    Sorry wenn das zu direkt ist aber kann es sein, dass dein freund gar kein Kind mehr wollte? Weder bei der FG noch jetzt? Ich meine wenn er schon sagt, dass die ss dein Ding ist und er nichts damit zu tun haben möchte....puh...starker Tobak! Und auch dass er dich nicht über die FG reden lässt, für mich hört sich das so an, als ob er tatsächlich nichts mit dem Kind zu tun haben möchte...andere werden jetzt vielleicht sagen, dass das seine Art von Trauer ist aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

    Also Hut ab, dass du nur "fast in Tränen ausgebrochen" wärst-ich würde wahrscheinlich jetzt noch heulend und fassungslos in der ecke sitzen......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2016 21:29
    Du arme, ich verstehe dass du traurig bist.
    Kann es vielleicht sein dass er vor dir schonmal soetwas durchgemacht hat und deshalb so furchtbar Angst hat dass er nicht über die Fehlgeburt reden kann und Angst hat dass das wieder passieren könnte?

    Versuch bei Gelegenheit einfach nochmal mit ihm darüber zu reden wenn die Kinder Grad nicht da sind (wie alt sind die denn?) Oder schreib ihm einen Brief dass das alles auch für dich nicht einfach ist aber dass ihr für die jetztige Schwangerschaft zusammen halten und gemeinsam stark sein müsst.

    Mir scheint es so als hätte er tierische Angst, zumindest betrübt ihn irgendetwas. Aber Männer reden leider nucht gerne über ihre Gefühle.

    Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht und ihr am Donnerstag gemeinsam zum Ultraschall geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2016 21:38
    Ganz ehrlich: ich würde ihn zwingen mit mir zu reden...selbst wenn er Angst haben sollte wird ihm nicht die Zunge abfallen, wenn er das sagt. Mach ihm klar, wie belastend die Situation für dich ist und das du ihn als starken Partner an deiner Seite jetzt einfach brauchst!

    Ich bin so froh, dass mein Mann sich genau anders verhält-uns hat die stille Geburt unserer zweiten Tochter in der 40. Ssw richtig zusammen geschweißt und jetzt in dieser ss macht er alles um mich zu unterstützen und unseren wurm zu schützen...

    Ich kann dir nur ans Herz legen mit ihm zu reden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2016 22:10
    Mir blutet das Herz wenn ich diese Ignoranz lese ;-(

    ER muss doch zur FG nichts sagen aber dann soll er sich wenigstens anhören, was du sagen möchtest! Jeder Mensch sagt mal das es ihm gut geht obwohl das nicht stimmt und dann ist diese Falschaussage für 100 Jahre festgelegt?!? Prima.....

    Und bitte....was soll der quatsch das es keine FG War? Hat er sein Kind auf dem Arm? Nein...und das hat ja einen Grund und dieser heißt FG---egal zu welchem Zeitpunkt der ss eine Frau ihr Kind verliert; das ist IMMER schlimm!

    Es tut mir sooo leid für dich. Versuch trotzdem nochmal mit ihm zu reden-steter tropfen höhlt den Stein! Wenn ihr keinen Weg findet, mit eurer Situation klar zu kommen wird das sonst doch unweigerlich früher oder später zur Trennung führen (müssen)....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2016 22:11
    Das geht garnicht, so eine blöde Aussage. Sobald man weiß dass man schwanger ist hat man die Bindung zu dem Würmchen. Und es ist immer furchtbar wenn man es verliert.
    Eigentlich sollte er der "stärkere" Teil in der Beziehung sein der für dich da ist wenn du ihn brauchst. Es ist ein Schlag der euch beide trifft, darüber muss reden.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 27.11.2016 07:26
    Hallo wollte dir nur sagen das es mir echt leid tut das dein Mann so arschig ist! Leider gibt's viele Männer die absolut nicht mit sowas umgehen können. Sie sind Ninas das schwächere Geschlecht. War denn dein Mann mal anders oder hat er sich erst nach der FG so entwickelt? Ich würde ja sagen wenn er sich erst seid der Fehlgeburt so entwickelt hat, dann hat er die nicht verarbeitet und weiß auch nicht wie, außer vielleicht so Kopf in Sand stecken und so tun als ob nix wäre. Und weil er das noch nicht verarbeitet hat, kann er auch nicht zulassen das du wieder schwanger bist und sich freuen.
    Wenn er davor schon so war, dann wird er wohl nie richtig über Gefühle Ängste oder so reden und du musst dir andere Partner zum Reden suchen.

    Und dann noch eins. Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm. Kann es aber auch sein das er für dich keine Gefühle mehr hat? Manchmal ist ja in der Beziehung der Wurm drin und man versucht das nicht wahr zuhaben und "plant "dann ein Kind um noch zu versuchen es so zu retten bevor einem klar wird das es ein großer Fehler war.

    Ich hoffe das es nicht so ist. Das alles kannst du nur rausfinden wenn ihr redet. Drück dir die Daumen das ihr das wieder auf die Reihe bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 27.11.2016 07:56
    Weil er es nicht kann🙈 Viele Männer habe nie gelernt über sowas zu reden, oder denken das wäre ne Schwäche wenn sie das tun. Vielleicht braucht er einfach Zeit für sich um das zu verarbeiten. Versuch doch auch einfach mal ne Weile so zu tun als ob nix wäre. Warte ob er dann heute mal angängt zu reden. Ich bin da dickköpfig und würde da dann erstmal auf Durchzug stellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 27.11.2016 08:04
    Ja konzentriere dich auf dein Krümel und schau das es dir gut geht. :) dafür brauchst du dich nicht bedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.11.2016 08:39
    Huhu malu,

    Für mich klingt es auch eher, als ob dein Mann angst hätte, er hält Distanz weil er ja nicht weiß ob's diesmal was wird. Ist Spekulation, aber ich denke ihn hat die fg auch mitgenommen und er hat sich auf seine Weise versucht damit abzufinden. Vielleicht hat er es auch noch nicht verarbeitet. Und hat angst sich wieder zu freuen, also schiebt er Emotion und Gefühle erstmal weg.

    Ich würde mal abwarten wie er nach den ersten Wochen ist, ich denke er wird sich schon wieder fangen. Und dass er das Kind nicht Lieben wird oder keinen Bezug dazu haben wird ist Quatsch.
    Irgenwann könnt ihr sicher drüber reden.

    Es gibt ein Forum für Schwangere mit fg, schreib da doch mal, da kannst du Ängste teilen :*

    Lg und alles gute!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 27.11.2016 10:49
    Hallo Malu.

    Ich hatte beim hibbeln auf ZwergNr2 ebenfalls einen frühen Abgang ,irgendwo bei 6+x,
    danach war mein Mann auch komisch.
    Er hat mir sogar zu verstehen gegeben das er es beim "nächsten" Mal so früh gar nicht wissen will...
    Ich war schon sauer weil ich mich auch mit meiner Trauer alleingelassen gefühlt habe, er hat einfach so getan als wäre ich gar nicht schwanger gewesen ...
    Trotzdem habe ich das akzeptiert und ihn dann auch erst beim nächsten Mal mit dem Ultraschallbild samt markierten schlagenden Herzchen überrascht. Und siehe da, er hat sich sehr gefreut.
    Mit dem Abstand von über 3 Jahren betrachtet, war das wohl einfach seine Art damit umzugehen und ich bin froh ihn die Zeit gelassen zu haben.

    Alles Gute für euch
    Eva
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 27.11.2016 11:11
    Natürlich ist das hart. Keine Frage!
    Trotzdem ticken viele Männer einfach anders und machen ihre Probleme mit sich selbst aus, oder ignorieren die Einfach,während wir uns wahnsinnig viele Gedanken machen und darüber sprechen müssen.

    Und du darfst nicht vergessen das so eine Schwangerschaft bzw gerade die Frühschwangerschaft für Männer viel abstrakter ist als für uns. Wie lieben die Krümel an dem ersten Tag während den Vätern oft erst bei der Geburt klar wird das das Zwergenkind ihr Nachwuchs isr,auch ist mittlerweile erwiesen das fast alle Väter erst nach der Geburt anfangen eine echte Bindung zum Zwerg aufzubauen.

    Ich hoffe sehr deine Schmerzen haben nichts zu bedeuten

    Eva
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.11.2016 11:14
    Malu, fühl dich erst mal gedrückt.

    Ich vermute auch, dass dein Partner die FG nicht verarbeitet hat und Angst hat, dass es euch noch mal passiert.
    Wenn er nicht weiß, dass du ss bist, und es geht schief, dann muss er nicht noch mal eine FG "erleben", denn wenn du (für ihn) nicht schwanger warst, kann es (für ihn) auch keine FG geben.

    Dass das für dich total bescheuert ist, ist klar. Aber evtl kannst du so nachvollziehen, wieso er das so macht - er selber wird das wahrscheinlich nicht so ratinal herleiten können (das würde ja auch bedeuten, sich mit dem Thema zu beschäftigen).

    Such dir auf jeden Fall irgendjemand, mit dem du darüber reden kannst, FG und Angst in der neuen ss... und schreib ruhig wirklich in "Schwangerschaft der Sternchen-Mamis" auch wenn es da meistens eher ruhig ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2016 11:38
    Ich weiß nicht....ihm erst spät von der ss zu erzählen und damit dann alle Ängste alleine durchmachen zu müssen ist doch keine Lösung! Es ist ein gemeinsames Kind und dann sollte man sich doch auch gemeinsam freuen bzw gemeinsam sorgen. Ich meine das ist der Sinn einer Partnerschaft-man stützt sich gegenseitig und macht auch schwere Zeiten zusammen durch.

    Das mir der späteren Bindung ist schon klar und definitiv auch gut so (falls was passiert hat wenigstens einer einen halbwegs klaren Kopf!) aber deswegen sollte er doch trotzdem an der ss teilhaben und für dich da sein.

    Mein Mann wollte auch nur sehr selten reden aber er hat mich reden lassen und mich auch darin bestärkt dass ich das mache und nur so konnten wir gemeinsam aber trotzdem jeder auf seine Weise trauern. Er musste nicht aber ich durfte ;-)

    Wie schon gesagt, ich finde du solltest mit ihm über deine Gefühle - auch von gestern - und Ängste sprechen, vielleicht (hoffentlich!) wird er sich dann ändern....
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern