menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.12.2016 18:57
    Hallo,

    ich bin fast 43 und würde gerne schwanger werden. Gibt es hier jemanden in der gleichen Situation?
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 02.12.2016 12:11
    Hallöchen ich bin auch 43 Jahre alt und bin im 1.ÜZ ss geworden. Leider ist es am 2. November in der 5. Woche abgegangen. Seit dem versuche ich wieder ss zu werden. Lass uns zusammen hibbeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 02.12.2016 12:22
    Da bist du hier schon richtig.. hier sind einige (Entschuldigung für den Ausdruck) ältere Semester unterwegs.. ich bin 40 und wird sind im 4. Versuch..

    Hast du schon Kinder

    Ich glaube es gibt hier sogar schon eine Gruppe.. irgendwie Ü35 Hibblerinnen oder so
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 03.12.2016 07:19
    Ich habe schon vier Kinder verschiedenen Alters. Ältester ist 21 und Jüngster ist 6 Jahre alt. Und ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 03.12.2016 08:36
    Ich habe keine Kinder.. wollt ihr mal erzählen ob ihr irgendwas tut um eurem KinderWunsch auf die Sprünge zu helfen?

    Ich versuche grade meinen Zyklus etwas zu optimieren.. aber nur mit Tee und über Ernährung.. möchte da nicht zu sehr eingreifen weil ich eigentlich ja schon froh bin überhaupt jeden Monat einen Eisprung zu haben.. und bevor dann am Ende alles durcheinander ist..
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 03.12.2016 09:23
    Also ich kann dir agnucaston empfehlen. Das ist Mönchspfeffer und das bekommt man Rezeptlos in der Apotheke. Das normalisiert deinen Zyklus optimal. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme ss zu werden. Aber mit dem Zeug hat es im ersten Zyklus geklappt. In der 5. Woche ist es dann abgegangen. Kannte ich bisher auch noch nicht. Aber ich versuche es direkt weiter und hoffe es klappt schnell wieder. Zur Zeit nehme ich Folio Forte (Folsäuretabletten) und agnucaston. Aber mein ganzer Zyklus hat sich seit dem Abgang nach hinten verschoben.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 03.12.2016 09:31
    Bine Ja Mönchspfeffer ist mir bekannt aber davor hab ich bißchen Respekt weil ich schon oft gelesen hab dass das eben bei manchen den Zyklus erst recht durcheinander gebracht hat.. das würde ich mich nicht trauen zu nehmen ohne dass das eine Fachkraft gesagt hat.. und das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber mein Bauchgefühl sagt das ist für mich nicht das richtige.. Folsäure bzw sogar ein multi Nährstoff Präparat extra für Kinder Wunsch ab 35 nehme ich natürlich auch das hatte ich vergessen zu schreiben.. und ich Messe Temperatur bzw beobachte meinen Zyklus um zu wissen wann Eisprung ist
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 03.12.2016 21:00
    Mati wann hast du denn deinen NMT? Oder bist du noch mit dem ES beschäftigt?
    Ich hätte auch gern wieder einen normalen Zyklus.
    Das agnucaston hatte mir damals die FA empfohlen, weil es Pflanzlich ist und nur in abgeschwächter Form den Mönchspfeffer enthält.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 03.12.2016 21:07
    Wenn ihr wollt können wir ja hier auch eine Liste machen. Für einen besseren Überblick.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 03.12.2016 21:37
    Ich bin jetzt Grad erst Zyklus Tag 4 .. ich kann also den nmt noch nicht genau sagen weil mein Zyklus nicht ganz gleich lang immer ist.. müsste aber so zwischen 27. Und 31.12. Sein..

    Dein Zyklus wird bestimmt auch wieder .. bei mir wird es jeden Monat ein bißchen besser wieder.. ich hoffe dieser Monat wird wieder wie vor der Schwangerschaft

    Hab wg Mönchspfeffer nochmal bißchen gelesen.. und weiß jetzt auch wieder was mich abgeschreckt hat.. das kann schwache Menstruation ganz unterdrücken und kann man bei pms nehmen .. und deshalb glaube ich ist das für mich nicht richtig weil ich eh nur ganz wenig blute und eigentlich so gut wie null pms hab.. aber wenn dir das dein Arzt empfohlen hat ist das für dich bestimmt gut

    Weist du denn wo du grade im Zyklus stehst?
    Antwort
  • Profilfoto  Cala43
    Kommentar vom 03.12.2016 21:37
    Hallöchen
    wollte Euch nur Mut zu sprechen. Mein Sohn wurde dieses Jahr im Juni geboren. Im Juli habe ich meinen 50 Geb. gefeiert :-) (ich weiß, für viele bin ich zu alt. Aber die meisten fällen ein Urteil ohne die Geschichte zu kennen)
    7 Jahre haben wir zwar gebraucht, aber das Warten, hoffen und bangen hat sich gelohnt. Tee getrunken, Schilddrüse gecheckt, Zyklus beobachtet usw.
    Mein Geb. war übrigens meine persönliche Grenze für eine SS.
    Gebt nicht auf, auch wenns dauert.

    LG und alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 03.12.2016 21:45
    Cala wow Glückwunsch.. lass dir dein Glück bloß nicht von irgendwelchen Kleingeistern madig machen

    .. und wenn du irgend ein Patentrezept hast wie man so viel Geduld aufbringt ohne wahnsinnig zu werden immer her damit 😀

    Darf ich fragen ob du noch andere Kinder hast?
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 03.12.2016 22:13
    Mati ich bin jetzt bei ZT 32 seit der Abbruchblutung. Davor hatte ich immer 28 ZT.
    Cala43 herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich finde das toll das du es trotzdem gemacht hast. Mich schreckt das Alter nicht ab. Durch Kinder bleibt man lange jung.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 03.12.2016 22:19
    Bine dann hast du ja aber wenn du Glück hast nicht mehr lange zu warten bevor es weiter gehen kann.. ich glaub dass das bißchen länger ist ist leider oft so aber ich drücke dir die Daumen dass du nicht zu lange warten musst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 12:50
    Das tut mir sehr leid :-( Wir könne gern zusammen hibeln. Freut mich, wenn ich mich austauschen kann. Leider hat es wieder nicht geklappt... obwohl angeblich alles ok. Habe Freitag wieder einen Arzttermin. Auf einmal War mein Zyklus nur 24 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 12:50
    Das tut mir sehr leid :-( Wir könne gern zusammen hibeln. Freut mich, wenn ich mich austauschen kann. Leider hat es wieder nicht geklappt... obwohl angeblich alles ok. Habe Freitag wieder einen Arzttermin. Auf einmal War mein Zyklus nur 24 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 12:51
    Leider habe ich noch keine Kinder, aber ich wünsche mir sehnlichst eins.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 12:55
    Ich habe am Freitag einen Termin in der Kinderwunschbehandlung bzw. wir. Meine Frauenärztin hat letzte Woche eine Bauchspiegelung vorgeschlagen. Eisprünge habe ich auch noch. Hormonell ist angeblich alles in Ordnung. Spermiogramm ist auch gut. Welchen Tee trinkst Du? Hat von Euch schon jemand eine Bauchspiegelung gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 12:55
    Ich habe am Freitag einen Termin in der Kinderwunschbehandlung bzw. wir. Meine Frauenärztin hat letzte Woche eine Bauchspiegelung vorgeschlagen. Eisprünge habe ich auch noch. Hormonell ist angeblich alles in Ordnung. Spermiogramm ist auch gut. Welchen Tee trinkst Du? Hat von Euch schon jemand eine Bauchspiegelung gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 12:59
    Das freut mich Cala!!! Ja, viele Leute haben auch kein Verständnis dafür, daß man mit 43 noch schwanger werden möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 04.12.2016 17:47
    Ich trinke HimbeerBlätterTee und FrauenMantelTee.. ich hab zwar auch noch keine Kinder War aber schon schwanger von daher macht eine BauchSpiegelung keinen Sinn da hab ich also leider keine Erfahrung

    Wie lange probiert ihr denn schon schwanger zu werden?
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 04.12.2016 19:04
    Also ich trinke auch den Frauenmanteltee. Weiß aber nicht ob das was bringt weil ich den erst seit kurzem habe. Bin heute von den Malediven zurück gekommen und hatte ihn deshalb die ganzen zwei Wochen nicht getrunken. Fange aber wieder damit an.
    Der Kinderwunsch eines Nachzüglers besteht seit diesem Sommer wo ich direkt im 1. ÜZ ss wurde. Jetzt versuche ich es erneut und bin wieder im 1. ÜZ. Ich dachte mir es wäre schön noch ein Baby zu haben bevor es zu spät ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 04.12.2016 19:08
    Bine aber wenn das im Sommer so schnell geklappt hat dann klappt das jetzt bestimmt auch bald wieder 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 04.12.2016 19:28
    Ich fange mal mit der Liste an und hoffe das ihr euch alle eintragt. Dann wissen wir genau wer wann seinen NMT hat.

    🌸🍃 späte Schwangerschaft 🌸🍃

    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - ÜZ 1 nach FG 2.11.16 - NMT ?
    Mati0816
    Cala43
    Tabu73
    Sylvi39

    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 04.12.2016 19:29
    Leider weil ich meinen NMT für diesen Monat noch nicht.
    Antwort
Seite 1 von 323
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste