menü
My Babyclub.de
Wandern in Südtirol?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.12.2016 17:38
    Huhu!

    Ich weiß, jetzt kommt erst mal die weiße Jahreszeit aber planen und in die Zukunft schauen, darf man ja schon mal! :)

    Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr unbedingt ein paar erholsame Tage in Südtirol verbringen und dort ausgiebig wandern gehen. Haben vor Kurzem ne tolle Doku über Tirol gesehen und wollen deshalb unbedingt hin! :)

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand besonders schöne Wanderrouten rund um die Gegend Meran kennt und ein bisschen was erzählen kann? :)

    Wäre echt super! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 07.12.2016 16:02
    Hello,

    ja, planen ist auf jeden Fall erlaubt und viele planen ihren Sommerurlaub ja gerade weil die kalte Jahreszeit vor der Tür steht. Vor der Tür stehen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, bei uns ist es nämlich jetzt schon saukalt ;)

    Ich liebe Italien und ich liebe ganz besonders das Südtirol. Die Landschaft, der Wein und die netten Leute - einfach ein Traum. Ganz egal, ob im Winter zum Skifahren oder im Sommer zum Wandern wir fahren als Familie dort immer wieder gerne hin. Ist ja auch nicht ganz so weit von Deutschland aus. Wenn du in Südtirol wandern willst bzw. nach geeigneten Wanderrouten suchst, solltest du dir mal hier einen Überblick verschaffen: https://www.pazeider.com/Wandern_in_Suedtirol-Meran-Marling.htm

    Du findest dort eine Vielzahl an Wanderrouten, Tagesausflug-Tipps und Geheimtipps für Wanderausflüge. Ich denke, dass dir das ganz gut weiterhelfen wird.

    Wünsche euch jedenfalls jetzt schon mal einen schönen Urlaub. Der Winter ist ja nicht soooo lang ;)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 19:43
    Ja die Begeisterung kann ich teilen :) Ich bin sehr gerne im Urlaub Dolomiten (www.seiserhof.com) also ganz oft gibt es auf den Hotelwebseiten nützliche Tipps oder geführte Wanderungen werden angeboten. Sonst auch einfach mal beim Hotelpersonal nachfragen. Die sind gerne bereit zu helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 11:50
    Hi Pauletta,

    Habt ihr bereits gebucht? Wir waren letztens in Südtirol und sind vor eine Woche zurückgekommen. Dieses Mal sind wir nach Schenna gefahren. Wir hatten einen gemütlichen Wellnessurlaub und sind von dort aus auch oft Wandern gegangen, hier sind einige Routen die wir vom Hotel aus angegangen sind: http://www.hohenwart.com/aktiv-genuss/wandern/wandern-in-schenna.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 09:17
    Wo genau willst du denn hin. Mein Mann und ich überlegen nächstes Jahr auch in ein familienfreundliches Hotel in Südtirol zu fahren. ich liebe die Berge, auch wenn wir leider keine ewigen Wandertouren machen können. Dafür müssen die Zwillinge erstmal ein wenig älter werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 22:01
    Die perfekte Adresse für euch ist das Wanderhotel :)
    www.wanderhoteleuropa.com
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 16:24
    Ich würde sagen das Schloss bei Meran (https://www.trauttmansdorff.it/die-gaerten-von-schloss-trauttmansdorff.html). Schau doch mal einfach rein :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 21:29
    Wir waren mit unserer Kleinen im Erwachsenenhotel Südtirol, das ist ein 4 Sterne Resort und es ist wunderbar für Familien geeignet. Wir konnten dort entspannen und haben aber auch jede menge Action erlebt. Es war ein Toller Urlaub als kleine Familie. Ich habe das mal rausgesucht: https://www.schennaresort.com/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 22:05
    Das Wandern solltet ihr unbedingt mit einem Wellnesshotel in Südtirol (www.weinstrassenhotels.com) verbinden. Da macht ihr nichts falsch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 15:17
    Wir haben unseren Südtirol Plan erst einmal verworfen. Aber in die Berge zieht es uns trotzdem, nur eben in Deutschland. Für uns geht es nächstes Jahr nach Farchant. Da das in der Zugspitzenregion liegt, denke ich, dass man dort ebenso gut wandern kann. Und wir haben uns auch schon kundig gemacht. Dort gibt es auch mehrere familienfreundliche Touren. Gebucht haben wir diese wunderschöne Ferienwohnung https://www.ferienwohnungen-garmischpartenkirchen.de/de/-/lebensfreude.html . Was sagt ihr dazu? Sieht sie nicht traumhaft aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 16:08
    Als wir in Südtirol Wandern waren, waren wir im Schenna Hotel https://www.weinmesser.com/ - ein tolles Weinhotel, in dem wir eine wunderschöne Zeit verbacht haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 23:33
    Ich liebe das wandern !
    Südtirol finde ich echt gut, da waren wir auch schon und ich muss sagen, dass wir super Erinnerungen mitgenommen haben.

    Verschiedene Reiseziele haben meine Familie und ich besucht, wir versuchen so 2 Mal im Jahr wandern zu gehen.

    Dieses Jahr geht es nach Österreich. Einfach damit wir ohne Probleme mit dem Auto hin können, also nicht so weit.

    Bei https://www.g-v.de/trekkingschuhe-kinder-jack-wolfskin habe ich mir auch einige Informationen gefunden zu den passenden Trekkingschuhen für meine Kiddies, die finde ich top und die sind auch zufrieden und die Schuhe passen einwandfrei :)

    Wie siehts aus bei dir ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 20:39
    Ich war mit meinem Mann letzten Sommer im Wanderhotel Südtirol: https://www.pfoesl.it/de/naturhotel-dolomiten/1-0.html. Die Landschaft in der Region war traumhaft! Es gab viele Wanderrouten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und tollen Ausblicken auf die Berge. Das kann ich dir nur empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 24.06.2020 13:01
    Wenn du Südtirol bei Google eingibst, dann werden dir schöne Orte gezeigt, die man sich mal anschauen sollte. Nach diesem Muster machst du eine Route. Das war schon alles. Macht wirklich Spaß so einen Plan zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina_
    Kommentar vom 14.07.2020 10:16
    Wandern in Südtriol ist wirklich toll. Aber man sollte auf jeden Fall daran denken, die passende Kleidung zu haben. <br />
    <br />
    Nachdem ich letztes Jahr ein Problem mit einer Zecke hatte, von dem ich dann länger was hatte. Kann ich nur empfehlen sich die richtige Kleidung auch gegen die kleinen Biester zu holen. So ein Zeckenbiss kann nämlich schlimmer enden als gedacht und die werden immer mehr. Ich habe mir hier die richtige Kleidung gekauft und kann es nur empfehlen. https://rovince.de/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 13:11
    Hi und danke für deine Frage,

    Meine Frau und ich sind vor Corona eigentlich fast jedes Jahr mindestens einmal nach Südtirol gefahren und es ist wirklich so wunderschön dort. Man hat die Berge aus dem "Norden" und die Wärme aus dem Süden. Es gibt eine Vielzahl an tollen Wanderrouten und Sehenswürdigkeiten. Am besten schaust du mal hier, was dir gefällt: https://www.suedtirol-reise.com/sehenswuerdigkeiten-suedtirol
    Antwort
  • Profilfoto  Monegrina
    Kommentar vom 30.05.2021 20:25
    Hört sich traumhaft an :)
    Antwort
  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Kommentar vom 08.06.2021 23:26
    Um ehrlich zu sein, habe ich in den letzten Monaten die meiste Zeit in der Natur verbracht, beim Wandern mit meinen Freunden oder meinem Mann. Wir haben etwas mehr freie Zeit, seit wir unsere eigene Firma gegründet haben und wir versuchen, diese Zeit weg von den Städten und näher an Wäldern und Bäumen zu verbringen :) und auf https://neu-e.de/ haben wir ein Wander-Magazin gefunden, in dem es Testberichte zu verschiedenen Schuhen zum Wandern, Trekking und mehr gibt.

    Wenn du dich für den Kauf solcher Schuhe interessierst, kannst du mit deren Testberichten sicher die passenden Schuhe für dich finden. Mit der Hilfe von diesen haben wir tolle Salomon Schuhe für uns und unsere Kinder gekauft und ich kann es kaum erwarten, sie bei unserer nächsten Wanderung wieder zu tragen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 15:15
    Es gibt nichts schöneres als zu wandern, wir machen mehrere Touren im Jahr und dabei spielt das Wetter keine Rolle. Sicherlich, macht es mehr Spaß, wenn es trocken ist oder wenn im Winter einfach nur Schnee liegt. Aber man kann sich das Wetter selten heraussuchen. Was man sich aber heraussuchen kann, sind die Orte, wo man wandern geht. Wir besuchen dafür stets andere Länder und eine Seite wie https://www.erlebe.de/aktiv/ ist da ein guter Ratgeber für die Ausflüge. Könnte euch auch interessieren, wenn ihr mal was neues erleben wollt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern