menü
My Babyclub.de
Fruchtbarkeitsrechner

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DeLaLuna
    Eintrag vom 07.12.2016 10:22
    Also mein Frauenarzt hat mir gesagt das die rechner im Internet nichts taugen

    versuch es doch besser mal mit einen ovulationstest :)
    fang ich jetzt auch mit an :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 07.12.2016 10:36
    Hallo Jalypa 😀
    Also mir habend die Fruchtbarkeits Rechner aus dem Internet nicht geholfen. Aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an versuch es mit Ovationstests die habe ich auch genommen obwohl es auch damit bei mir länger gedauert hat Schwanger zu werden aber die zeigen dir an wann deine Fruchtbaren tage sind. Du kannst ja nebenher so eine app nutzen dann siehst du ja ob die fruchtbaren tage mit den ovulationstests und der app überein stimmen.

    Ich wünsche dir noch alles Gute und einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  DeLaLuna
    Kommentar vom 07.12.2016 10:37
    Hallo Maus2017 hast du auch so eine app? wenn ja wie heißt die :P
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 07.12.2016 11:17
    MyDays X-Period & ovulation hatte ich damals aber wenn du fruchtbarkeits Rechner eingibst dann findest du auch viele andere apps
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 22:24
    Fruchtbarkeitsrechner taugen wirklich ncihts. Warum erfährst du hier: https://www.kindeshalb.de/fruchtbarkeitsrechner/
    Besser sind Ovulationstests oder Zykluscomputer.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 15.12.2016 08:09
    Hey,

    Also ich hab die ersten Monate auch mich immer nach dem Rechner gerichtet was den ES betraf...

    Die App sagte immer das ich am 15. ZT meinen ES habe...
    Habe dann mit den Ovus angefangen und siehe da mein ES ist zwischen dem 12. und 13. ZT...
    würde die auf jeden Fall die Ovus empfehlen und eine gute App zum dokumentieren.
    Mein FA sieht sich die dann immer mit an...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 21:36
    Fruchtbarkeitsrechner bringen deshalb nichts, weil der Eisprung üblicherweise 10-16 Tage vor der nächsten Menstruation stattfindet. Und gerade bei Frauen mit unregelmäßigen Zyklen weiß man ja nicht, wann die nächste Periode ansteht. Da hilft auch kein Internetrechner weiter, da bräuchte man schon eine Glaskugel.

    Sinnvoller ist es sich mit NFP, also natürlicher Zyklusbeobachtung, auseinander zu setzen. Dann kann man auch Fruchtbarkeitsanzeichen bemerken. Ganz ohne Rechner :)
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 22.12.2016 10:42
    Ich denke auch dass man das nicht so pauschal sagen kann! Eigentlich hat man ja auch ein natürliches Gefühl dafür. Ich jedenfalls bin an den Tagen besonders.... sensibel!^^
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste