menü
My Babyclub.de
"abendliche Schreistunde"

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Eintrag vom 11.12.2016 10:09
    Hallo ihr lieben.
    Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und schreit jeden Abend ab 19 Uhr .
    Ich vermute mal das es hier noch mehr gibt, die dieses Problem haben.
    Ich wollte mal fragen, wie lange es bei euch gedauert hat bis es aufhörte und was ihr in der Zeit gemacht habt.
    Seine Zeiten haben sich über die Wochen schon ein wenig verändert. Mittlerweile schläft er meistens ab 22 Uhr.
    Ich wüsste trotzdem gerne wie lange das noch so weiter geht?

    LG Folio und Wyatt 14 Wochen 3 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2016 13:48
    Hallo Folio!

    An die Zeit erinnere ich mich noch gut, ich habe mich so hilflos gefühlt...unsere Tochter hat jeden Abend von 19 Uhr-22 Uhr geweint...meine Schwiegermutter hat mich oft unterstützt und sie mal zwischendurch genommen...
    Bei uns hörte es aber um die 13./14. Woche auf. Ich habe sie zu der Zeit versucht vor 19 Uhr schlafen zu legen und das klappt tatsächlich bis heute (19 Monate). Vielleicht war es Zufall, vielleicht brauchte sie auch tatsächlich schon so früh ihren Schlaf, ich weiß es nicht, aber das war die Erlösung. Sie hat dann bis 5/6 Uhr mit 3 Stillunterbrechungen ab 0.00 Uhr geschlafen.
    Während eines 'Schubs' wars vielleicht nochmal anders, aber nie wieder so schlimm wie die ersten Wochen.
    Noch heute wird sie sehr unruhig, wenn wir sie nicht um 19 Uhr ins Bett legen, ich versuche deswegen immer um 18 Uhr mit ihr zu Hause zu sein für den abendlichen Ablauf (essen, umziehen, Zähne putzen, Buch lesen, kuscheln, schlafen)

    Hast du mal geschaut, ob das Zahnfleisch angeschwollen ist? Leicht weißlich? Auch wenn die Zähne vielleicht noch nicht durch kommen, könnten sie gerade 'einschießen' das hat unsere Tochter immer sehr gestört und war meistens 2 Monate bevor die Zähne sich zeigten der Fall.

    Da ich oft Bauchweh vermutet habe, habe ich ihr ab und zu SabSimplex gegeben, das hat wie Schlafmittel auf sie gewirkt 🙈

    Trag deinen Sohn einfach und sei für ihn da, mehr kann man leider nicht machen...es wird vorüber gehen und egal wie viele Tips man hört, jedes Kind ist anders und braucht was anderes...das Wichtigste für ihn bist du (bzw. seine Bezugspersonen) und das ihr da seid!
    Alles Gute für euch! Ich wünsche Wyatt, dass die Zeit bald vorüber ist und er die Abende ohne weinen mit euch verbringen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.12.2016 14:11
    Hallo Schaetzeken,
    Danke für deine Antwort. Das dachte ich auch immer das er dann müde ist. Aber selbst wenn er schläft vorher wird er Punkt 19 Uhr wach und dann geht es los. Leider habe ich niemanden der mir den kleinen abnehmen kann zwischen durch. Mein Freund ist leider auch immer erst sehr spät zu Hause und bekommt nicht mehr viel davon mit. Ja die Zähne schießen langsam ein. Ist sehr weiß unten wenn er auf seinem Daumen rum kaut. Im Schub jetzt war es besonders schlimm, weil er nicht mal seinen nuckel genommen hat. Meine Eltern und Schwiegereltern verstehen es nicht. Sie sagen er will seinen Kopf durchsetzen und ich soll ihn schreien lassen. Haben Sie ja früher schließlich auch gemacht. Tut mir leid das kann ich nicht. Er quält sich so schon genug damit.
    Bauchschmerzen hatte er auch sehr lange. Das liegt aber an diesem Schreien. Die ziehen so viel Luft in den Bauch. Sab Simplex, lefax und was es nicht alles gibt habe ich ausprobiert. Hilft nur in der Nacht, wenn er wach wird vor Bauchschmerzen und wirklich wie am Spieß schreit.
    Mir graut es schon wieder vor heute Abend. Ist ja bald wieder so weit 😔
    Man schreckt echt davor ab noch eines zu wollen, aber zum Glück ist jedes Kind anders.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2016 15:27
    Halte durch, es könnte täglich vorbei sein ✊🏻
    Ich konnte sie auch nicht weinen lassen...baden hat ab und zu mal ein wenig geholfen, aber auch nur selten...meine Schwiegermutter ist zum Glück auch so eingestellt, dass sie ihre Kinder niemals hätte weinen lassen!
    Vielleicht kann dein Freund am Wochenende mal ein bisschen übernehmen, damit du in Ruhe einen Spaziergang oder so machen kannst...es kostet viel Kraft sein Kind so verzweifelt zu sehen 😢
    Ich habe damals auch gesagt, dass ich kein weiteres Kind möchte, mittlerweile bin ich mit Nummer 2 schwanger 😉
    Mein Mann war auch bei unserer Tochter abends nie da, jetzt bei Nummer 2 nimmt er die ersten 3 Monate Elternzeit, damit er mir abends helfen kann, falls es wieder so schlimm wird, unsere Tochter muss ja auch versorgt werden...so richtig gut ist es bei uns leider auch erst mit dem Laufen geworden, sie war insgesamt ein sehr unzufriedenes Baby und hat schnell und viel geweint. Aber seitdem sie läuft spielt sie super alleine, gerade sitzt sie hier bei mir und spielt mit ihrem Duplo Puppenhaus 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.12.2016 16:39
    Dann herzlichen Glückwunsch.
    Bei ihm geht es wenn er abgelenkt ist, aber fängt sofort an zu weinen, wenn ich mit ihm ins abgedunkelte Schlafzimmer gehe. Ansonsten ist er sehr pflegeleicht und weint nur wenn er müde ist oder hunger hat. Wenn er müde ist, ist er ein totaler Kuschel Bär 🐻.
    Ich bin seine einzige Bezugsperson. Bin die einzige die ihn ruhig bekommt. Papa ist nur zum faxen machen gut.

    Wünsche euch einen schönen 3. Advent und danke.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 12.12.2016 13:39
    Zwei Fragen habe ich noch. Hat deine kleine wenn sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist, dass hinten ran gehangen und wie war das schreien durch weg oder schubartig?

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 12.12.2016 18:52
    Ich bin eine Vierfachmutter und ich kann dir nur raten diese Medikamente wegzulassen, da sie eh nicht helfen. Es kann alles mögliche sein warum ein Kind aufwacht und schreit. Versuche beim zu Bett gehen immer das gleiche Ritual einzuhalten. Es muss immer die selbe Uhrzeit sein. Kinder in dem Alter brauchen einen wiederkehrenden Ablauf. Du kannst z.B. vorm Schlafen ein warmes Bad machen, dann können sich bevorstehende Bauchschmerzen lösen und das Kind wird vom baden automatisch müde. Wenn es nochmal aufwacht nimm es nicht ins elterliche Bett sondern versuche es zu beruhigen oder biete noch etwas zu Trinken an. Du sollst das Kind nicht schreien lassen aber leg es immer wieder in sein eigenes Bett. Nur so wird es lernen in seinem Bett auch wieder einzuschlafen wenn es mal aufwacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 20:12
    Hallo,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Baby Nr 2...
    An die abendlichen Schreistunden kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Es war Hölle! Ich war abends auch oft mit meinem Sohn alleine und hatte morgens schon “Schiss” vor abends…
    Aber ich habe Gott sei Dank recht schnell was gefunden was uns sehr gut geholfen hat. Eine Federwiege.
    Unser Junge war echt augenblicklich ruhig und entspannt sobald er in der Wiege war und sie sich bewegt hat. Wir haben uns dann extra noch eine geholt in der ich keine Angst haben musste dass er rausfällt und er auch nachts schlafen kann (ww-wiege.de) In der kann er immer noch schlafen und er wird bald 13 Monate.
    Ich denke dass das Auf- und Abschwingen für viele Kinder entspannend ist.

    Ich frage mich auch echt warum das so wenig bekannt ist?!? Gibt ja einige Kinder/Eltern mit dem Problem. Und für uns hat sich die Investition sehr gelohnt.
    Ich hoffe es wird bald besser bei euch! Ich drücke euch fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 20:34
    Guten Abend,
    Danke!
    Das Schreien war durchgehend, nach knapp einer Stunde musste sie immer eine kleine Pause machen und dann ging es weiter... Schlaf wird nie hinten dran gehängt. Wenn sie noch heute später ins Bett kommt wird sie immer zur gleichen Zeit wach. Mit dem Stillen wars damals genauso, egal wann sie eingeschlafen ist und zuletzt gestillt wurde ist sie trotzdem immer zu den gleichen Zeiten wach geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  Ejulia
    Kommentar vom 18.12.2016 20:00
    Hallo,
    Wir hatten das auch bei unserem Sohn gehabt, da er die ganzen Reize vom Tag dadurch verarbeitet hat.
    Wir haben ihn so weit es ging feste Zeiten gesetzt zum Essen spielen, Spaziergang und haben ihn vor 21uhr ins bett gelegt und zuvor beruhigt, am besten mit leichten popo klopfen und Wiege griff, blöd zu beschreiben.
    Nach einigen Tagen legte es sich aber bei uns, daher kann ich da nicht so mit reden! Aber denk paar feste Rituale haben ihn geholfen sich zu beruhigen und sich darauf einzustellen, dass er zum Beispiel nach seinem Flàschen, umziehen und beruhigen nun zur Ruhe kommen sollte. MfG
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 19.12.2016 06:36
    Guten morgen, vielen lieben Dank für die zahlreichen antworten.
    Seit einer Woche gibt es bei uns kein Geschrei mehr abends, trotz Unregelmäßigkeiten. Er musste nur früher ins Bett und es darf kein Licht an sein. Ich mach ihn kurz vor 18 Uhr bettfertig und je nach dem wie müde er is, schläft er aller spätestens kurz nach 19 Uhr. Aber alles ohne schreien.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern