menü
My Babyclub.de
Verzweiflung macht sich breit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.12.2016 01:04
    Hallo ihr lieben ich bin hier neu in diesem Forum, eigentlich hab war ich in sowas noch nie aber ich bin auf der Suche nach gleich gesinnten die auch so verzweifelt sind wie ich.

    Mein Freund und ich versuchen seit gut 2 Jahren schwanger zu werden. Da es im ersten Jahr nicht klappte, sind wir jeweils zum Arzt um uns untersuchen zu lassen. Bei mir ist alles Top, mein Freund hingegen ist eingeschränkt hat eine krampfader am Hoden. Die Chancen stehen leider nicht so gut hatten innerhalb von 8 Monaten 3 spermagramme gehabt die leider nicht so gut ausfielen. Nun gut wir hatten uns erst mal nicht weiter unterkriegen lassen immer weiter versucht nicht dran gedacht etc. Aber dann ging es los das andere sprich Freunde und Familie meinen alles besser zu Wissen "setzt euch nicht unter Druck" "ihr müsst es lockerer angehen" ich bin wirklich immer um jeden Ratschlag dankbar aber auf Dauer kann man sowas einfach nicht mehr hören. Unsere besten Freunde auch im selben alter wie wir erwarten schon das 2. Kind. Ich freue mich wirklich sehr für die beiden nur an manchen Tagen bin ich den Tränen sehr nahe und fühle mich einfach schlecht, ich denke immer warum passiert uns beiden das nicht das ich einen positiven test in der Hand halte also an manchen Tagen nagt er sehr an mir ich versuche immer stark zu bleiben auch für meinen Freund aber mir geht die Kraft verloren. Meine beste Freundin erfuhr am Freitag das Geschlecht ihres 2. Kindes ein Mädchen, habe mich natürlich gefreut weil ich Mädchen liebe Pinke strampler Kleider etc. Meiner besten Freundin gefiel diese Nachricht ganz und garnicht fing Sich bei mir an zu beschweren "ich will kein Mädchen" "ich hasse Pink glitzer oder rosa" da dachte ich nur hat sie den noch Alle Latten am zaun ich wünsche nichts sehnlicher als ein Baby und sie beschwert sich über das Geschlecht. Ich hätte in den Moment echt heulen können oder ihr die Meinung gesagt aber wie ich es in letzter seit öfters tue habe ich drüber weg Gelächelt.
    Sorry für den langen Text aber das alles musste echt mal raus ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 12.12.2016 07:25
    Hallo,
    Erst mal: es tut mir sehr leid, dass es bei Euch nicht klappen will. In unserem Familuen- Und Freundeskreis sind leider auch 2 Paare, die keine Kinder bekommen können. Das ist einfach furchtbar, ungerecht und gemein!

    Deine Freindin hat sicherlich nicht nachgedacht, als sie sich bei dir ausgeheult hat. Dennoch war dies sehr taktlos und gemein! Das würde ich an Deiner Stelle auch zurückmelden. Entweder sie versteht es und ist in Zukunft taktvoller Dir gegenüber oder sie ist keine Freundin!

    Du musst Dich auch schützen!

    Ich drücke Dich aus der Ferne!

    Lg.
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 12.12.2016 10:04
    Hallo Memchen93 🙋
    Es tut mit sehr leid, was ihr durchmachen müsst! Ich kenne dass
    Leider nur zu gut.
    Bei uns ist es ähnlich...wir versuchen seit über 2 Jahren schwanger zu werden.Zwei mal hatte es geklappt(FG, ELSS) und jetzt seit etwas über einen Jahr garnicht mehr.Überall in der Familie etc Babys oder schwangere 😢 ES tut weh, man ist verzweifelt.

    Ich habe jetzt den Schritt gewagt und bin in der kiwu Klinik.
    Januar geht die Behandlung los.

    Was ist mit euch? Du sagst, dass SG von deinem Mann ist schlecht und er hat leider eine Krampfader am Hoden...dass kann man doch operieren(habe ich gelesen) oder nicht?
    Wie sieht es mit einer IUI aus? Wenn doch bei dir alles in Ordnung ist.Oder direkt künstliche Befruchtung..
    Ich weiß, dass ist ein echt schweres Thema, aber ich bin mittlerweile einfach nur froh, Hoffnung zu haben, egal auf welchem weg nach der langen Zeit....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 10:51
    Ja das mit dem operieren ist so ne Sache..
    Der Urologe meinte das es nicht bewiesen ist ob es dadurch besser, oder gar schlechter wird weil es immerhin ne OP ist die auch schief laufen könnte. Die Angst davor ist einfach zu groß. Und künstliche Befruchtung müssten wir noch gut 2 weitere Jahre warten da wir beide unter 25 sind. Dir wünsche ich viel Glück im Januar und drücke die Daumen ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 11:10
    Hallo Memchen,

    auch mir tut es sehr leid dass es (noch) nicht klappen will... ich bin zum dritten Mal schwanger und habe meine ersten beiden Kinder in der 12 SSW und 22 SSW verloren und hoffe dass es diesmal gut geht. Egal ob man seine Kinder verliert oder ob es erst gar nicht zur Schwangerschaft kommt - es ist immer schlimm wenn der Kinderwunsch da ist.
    Rundherum die ganzen Schwangeren und Kinderwägen zu sehen ist schon schwer aber deine Freundin hat da wirklich total taktlos reagiert... auch ich habe eine Bekannte (ist aber keine Freundin) die total depri ist weil sie schon wieder einen Jungen bekommt.... das selbe bei meiner Schwägerin, auch sie ist so enttäuscht dass es zwei Jungs geworden sind - sie wollte doch so gerne ein Mädchen... ja und meine Nachbarin jammert auch rum dass sie kein Mädchen bekommen hat sondern nur einen Jungen...

    Da steht man dann da und denkt sich "ich habe meine zwei Kinder verloren und du motzt wegen des Geschlechtes".... ich weiß also genau von was du sprichst.

    Kann dir auch nur raten deine Freundin anzusprechen dass dir sowas sehr weh tut... schau auf dich.

    Ich drücke dir die Daumen dass du trotz allem bald schwanger wirst....
    Antwort
  • Profilfoto  dream90
    Kommentar vom 12.12.2016 11:19
    Liebe Memchen,
    es tut mir wirklich leid, dass es euch so schwer gemacht wird, wo ihr doch so einen großen Kinderwunsch habt! Dass deine Freundin so reagiert hat, war etwas unüberlegt. Ich kenne auch ein ähnliches Problem aus meinem näheren Umfeld und weiß, wie sehr sowas an einem nagen kann! Vor allem, wenn sich die Kommentare von "macht euch keinen Druck" zu ganz fiesen gemeinen Tratschereien ändern! Ich habe dann auch über eine mir sehr nahestehende Freundin, die Probleme hatte, schwanger zu werden, Kommentare gehört, wie "na da hat er sich eine angelacht, die ihm nicht ein mal Kinder schenken kann!" Und es hat sie furchtbar belastet!! Sie war so verzweifelt, dass sie den Kinderwunsch völlig an den Nagel gehängt hat! Nach einigen Monaten kam sie aus dem Türkei-Urlaub und war der festen Überzeugung, sie hätte sich dort den Magen verdorben. Aus dem verdorbenen Magen wurden bildhübsche Zwillinge, die putzmunter auf die Welt kamen :) NAtürlich ist das ein ganz besonderer Fall! Aber was ich dir damit sagen will, ist, dass immer ein kleines großes Wunder passieren kann! Meine Mutter konnte auch sehr lange nicht schwanger werden, sie hatte auch große Zweifel ob es jemals klappen könnte und sie hat auch drei gesunde Kinder zur Welt gebracht. Komischer weise war das auch mal mehr oder weniger schwer/leicht. Als sie noch meine ältere Schwester stillte, habe ich vorischtig in Mamas Bäuchlein angekloppft und mich bemerkbar gemacht (Womit sie eigentlich NIE gerechnet hätte!). Bei meinem jüngeren Bruder hat es elf Jahre gebraucht.
    Die Natur geht manchmal ganz eigene und verrückte Wege! Und ich wünsche dir und allen Frauen, die sich das so sehr wünschen nur das Beste! Auf dass wir alle so ein großes Glück haben werden, ganz gleich, wie das passiert und welche Strapazen wir dafür auf uns nehmen!

    Ganz Liebe Grüße,
    dream
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 11:54
    Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte ❤
    Manche Menschen können auch sehr gemein sein, aber bei Sätzen wie der kann ihr/ oder ihr kein Kind schenken ist schon echt fies solche Leute sollten vor der eigenen Tür mal kehren.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste