menü
My Babyclub.de
Schwanger werden mit diabetis/ Schilddrüse

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nightwish83
    Eintrag vom 13.12.2016 09:17
    Guten morgen Ihr lieben
    Bin im Moment total hin und hergerissen.
    Aber erst einmal ein paar eck Daten
    33 Jahre mit Kinderwunsch
    2012 Diagnose Diabetis Typ 2 ( Werte sind in der Norm )
    2015 Diagnose Schilddrüse unterfunktion ( seit Sommer 16 nicht mehr behandelt da Werte gut )
    Gewicht ist son Thema bin aber dran .
    Ernährung hab ich vor 2 Jahren schon umgestellt

    Mein Frauenarzt meinte schon seit längerem ich sollte nicht ewig warten ( hab bis der Wunsch richtig da war immer gesagt mit 35)mit den gesundheitlichen Dingen im Hintergrund
    nun ist er aber jetzt schon da und lässt mir garkeine Ruhe und die Entäuschung Sonntag war gross als die Tage kamen.
    Er meinte nach 6 Monaten üben würde er gern unterstützen.

    Was gibt es da und wie skbx da die Erfahrungen oder einfach warten?

    Mein Schatz steht voll hinter mir sagt aber die letztendliche
    Entscheidung muss ich treffen.
    Bin über jeden Rat dankbst

    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 13.12.2016 09:43
    Hallo Liebe Nightwish,
    Nun mit diabetes kenn ich mich nicht aus!
    Aber mit der Schilddrüse, wieso wirst du seid sommer nicht mehr behandelt? Was genau bedeutet das? Nun Medikamente solltest du einnehmen wenn ne Unterfunktion festgestellt wurde. Dein Körper braucht ne weile bis du richtig eingestellt bist.
    Wo liegt denn dein TsH Wert?
    Ideal heisst es für eine Schwangerschaft 0,8 -1,5 !
    Aber bin selbst mit 2,4 in eine SS.
    Seid wann hast du deine Pille abgesetzt? Es ist toll das dein FA dich ab 6Mon schon unterstützen möchte.
    Hast du einen Regelmäßigen Zyklus? Seid wann übt ihr denn bereits?
    LG zippel&🐣20+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.12.2016 10:04
    Hallo,

    Also wenn der Wunsch grundsätzlich da ist würde ich auch nicht länger warten..

    Genau kenne ich mich mit Diabetes auch nicht aus.. ich hatte nur Diabetes in der Schwangerschaft.. ich weiß aber zumindest das man das nicht unterschätzen darf, man muss definitiv sehen dass man bezüglich der Diabetes dann immer gut eingestellt ist sonst ist das Risiko für Mutter und Kind nicht ohne .. von daher brauchst du dann nicht auch noch den Risiko Faktor "alter"

    Wenn du das Bedürfnis hast jetzt schon was zu tun.. vielleicht dich mal mit deinem Zyklus näher befassen und den kennenlernen? Sprich Temperatur messen und Zervixschleim / MutterMund beobachten.. zu wissen wann man den Eisprung hat hilft auf jeden Fall.. und man würde auch eventuell andere Probleme mit dem Zyklus identifizieren können..

    Oder sprichwörtlich erstmal abwarten und Tee trinken 😉 (HimbeerBlätter bzw FrauenMantel Tee)

    Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 13.12.2016 10:27

    Stand von vor 2 Wochen
    Tsh 0,53
    Auch wie Andere t3 4,5 und T4 10,1 waren ok
    Die Schilddrüse ist Vergrößet und hat 2 kalte Knoten.
    Der Radiologe hat letztes Jahr einfach gemeint ich soll mit 75 mg l tyrox anfangen obwohl wir ein tsh von 0,67 hatten was unterer Grenzwert ist.
    Und damit haben wir die Werte Voll ruiniert.
    Pille hab ich im November 2014 abgesetzt ( Grund war einfach kein Bock mehr auf nocj mehr Hormone und Tabletten.

    Die Ärztin in Stuttgart hatte dann im Sommer gemeint weg mit dem t3 Tabletten knd auch mit dem lthyrox da war der tsh bei 0,03 und es ging mir mies.
    Eine ganze Weile hat es auch geheißen ich kann garnicht schwanger werden mit diabetis und Schilddrüse
    Wo ich mich immer gegen gewährt habe

    Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit 28/29 Tagen und laut ovu test auch ein regelmäßigen einsprung den ich auch spüre.


    Nehm schon seit längerem foltabletten und mangnesium und auch mönchspfeffer und Frauen Mantel ist mir gut bekannt

    Ich war auch etwas überrascht als er meinte wenn alle aktuellen werte da sind reden wir nochmal über day Thema " nachhelfen"

    Und das nach 6 Monaten und so lang üben wir schon

    Liebe grüße emmy
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.12.2016 10:31
    Okay.. vertraust du dem Arzt denn? Dann hör dir doch einfach mal an was er tun möchte und entscheide dann.. zu verlieren hast du ja nix 👍😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 13.12.2016 10:39
    Ja jetzt wieder auch wenn er vor 2 Jahren ein Bock geschossen hat und ich erst bockig werden musste dass er mich zu dem Thema zoely ernst nimmt.
    Denk das werde ich auch mal mache
    Denn die andere Frauenarztin wo ich war meinte unter 18 Monate üben tut sie mal garnicht


    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.12.2016 10:42
    Dann wünsche ich dir da viel Erfolg. Wenn du magst kannst du ja dann berichten wie es weiter geht 😊👍
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 13.12.2016 10:43
    Ja jetzt wieder auch wenn er vor 2 Jahren ein Bock geschossen hat und ich erst bockig werden musste dass er mich zu dem Thema zoely ernst nimmt.
    Denk das werde ich auch mal mache
    Denn die andere Frauenarztin wo ich war meinte unter 18 Monate üben tut sie mal garnicht


    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.12.2016 07:33
    Guten Morgen
    Also manchmal ist es echt erschreckend wie die Ärzte Experimieren !
    Nun es scheint mir das du genau weist was wo wie du angehn musst. Prima mach weiter so! Klar ist es schwierig dein tsh auf den perfekt Wert zu bringen. Lass dir alle 4 wochen Blutabnehmen.
    Und drück dir ganz fest die Daumen.
    Und berichte mal wie es läuft...
    Lg Zippel🐣 20+5
    Antwort
  • Profilfoto  dream90
    Kommentar vom 14.12.2016 22:56
    Zum Thema Diabetes kann ich leider nicht so viel beisteuern, aber zum Thema Schilddrüsenunterfunktion. Ich leide seit meinem 13. Lebensjahr an einer äußerst stark ausgeprägten Unterfunktion. Naja als Kind habe ich mich nicht sonderlich stark damit befasst und den Ernst der Lage nicht wirklich begriffen weil meine Ärztin mich nie über meine Erkrankung aufgeklärt hat. Die Behandlung glich eher einem Abfertigen im Minutentakt. ich wechselte den Arzt, der eine äußerst gründliche Anamnese machte. Nach etlichen Blutbildern, Ultraschallbildern und Besuchen beim Radiologen wurde festgestellt, dass meine Schilddrüse viel zu klein geraten ist und nahezu keine Hormone produziert. Ich nehme derzeit eine tägliche Dosis von 250 Mikrogramm l-Thyrox, was eher für Patienten üblich ist, deren Schilddrüse entfernt wurde. Natürlich habe ich mich vor der Babyplanung beim Hausarzt und beim Frauenarzt schlau gemacht. Meine Werte liegen zwar an der unteren Grenze, aber innerhalb des Normalen. Außerdem würden sich meine FA und mein HA bei einer Schwangerschaft umgehend kurzschließen und mich regelmäßig checken, damit die Werte den Anforderungen entsprechend angepasst werden können.

    Und JA, ich habe schon unzääählige male böse Kommentare gehört, dass ich mit so einer ausgeprägten Schilddrüsenerkrankung nicht schwanger werden kann und anfangs hat das echt an mir genagt und mich stutzig gemacht, obwohl mein Kinderwunsch da noch nicht vorhanden war. Aber ich denke, dass sich heute alles irgendwie meistern lässt, man darf nur nicht die Hoffnung aufgeben. Und wenn einem die Ärzte noch unter die Arme greifen, sind die Voraussetzungen ja schon mal bestens.
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 15.12.2016 08:22
    Guten Morgen Ihr lieben,

    @ zippel: Oh ja ich wurde bereits VersuchsKaninchen meines Frauenarztes und auch der Radiologe war son Held.

    Das würde ich gerne nur leider müsste ich dann immer nach Stuttgart was gut 100km sind einfach.
    Mal schauen ob mein Hausarzt da mitmacht da muss ich morgen hin und da wird geklärt wie die Medis jetzt umgestellt werden den unter den jetzigen Medikament schwanger werden ....schwierig da es noch nicht ausreichend getestet ist auf dem Gebiet schwanger werden und Schwangerschaft.

    @dream: das ist eine menge die du da nimmst von der Dosis.
    Verträgst du es?

    Ich hab immer gesagt (weil es auch immet hies icj hätte kein eisprung bei den werten) dass es schön ist das sie der Meinung sind warum dann dir ovus test alle anzeigen dass einer da sein muss und somit eine kleine aber eine Chance da ist.

    Gut da war der KinderWunsch noch net so gross abet dafür jetzt umso mehr.

    Heute geht es zum Frauenarzt und dann wird besprochen wie man unterstützt und was er aus gyn Sicht zu dem Thema diabetis meint

    Das hoffe ich auch dass die sich dann engmaschig absprechen denn im Moment funktioniert das garnicht
    Antwort
  • Profilfoto  dream90
    Kommentar vom 15.12.2016 08:34
    @ nightwish: ich vertage die Dosis sehr gut. Ich habe auch schon mehr genommen, 250 Mikrogramm sind da schon wesentlich weniger. Da ich mittlerweile schon sehr senibel bin was das angeht, weiß ich auch, wenn die Werte nicht gut sind. Ohne die medikamente würde es mir gar nicht gut gehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 15.12.2016 08:44
    @dream:
    Ok das ist dann natürlich super wenn du da so sensibel bist.
    Ich tu mich immer schwer einzuordnen kommt es von der Schilddrüse oder ist Zucker net ok es hängt ja alles zusammen .
    Ausser mein Schatz sagt zu mir dein Hals ist dick.

    Ich hab l tyrox nie so richtig vertragen (75mg/110mg/62,5mg )
    Lag vielleicht auch daran weil ich ständig andere Hersteller bekommen hab.



    Antwort
  • Profilfoto  dream90
    Kommentar vom 15.12.2016 08:58
    @nightwish : ich stelle es mir auch schwer vor, das dann einordnen zu können, obs am Diabetes oder an der Schilddrüse liegt. Ich habe auch sehr lang gebraucht um zu verstehen, wie mein Körper funktioniert. Heute merk ich an meinem aufgedunsenen Gesicht oder an extremer Müdigkeit, dass die Werte nicht passen. Früher beim Joggen wars immer dieser "Kloß im Hals", der mir das Gefühl gegeben hat, das etwas nicht stimmt. Aber ich sage immer: in solchen Situationen braucht man einfach gute Ärzte, die sich einem annehmen und bei dir hört sich das ja sehr vielversprechend an! Ich hätte den Schritt jetzt auch nicht gewagt, wenn meine Ärzte nicht so prima miteinander kooperieren würden
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 15.12.2016 09:10
    @ daran muss ich noch arbeiten aber das kriege ich auch noch hin das Frauenarzt, endokrinologin und Hausarzt miteinander reden und arbeiten
    Denn alle 3 haben mich schon bockig erlebt.

    Hab 3 Jahre gekämpft das Schilddrüse richtig getestet wird und nicht nur der tsh und siehe da ich hatte recht.

    Wie weit seit ihr mit üben ?

    Wir sind bei ÜZ 5

    Hatten gestern ein langes Gespräch nochmal darüber.
    Klar er will dass es mir in erster Linie gut geht und die Werte passen bevor ein Unglück ( mir und Kind) passiert .
    Ich verstehe ihn vollkommen und er hat absolut recht.
    Nur ist dieser Wunsch so gross dass ich gestern Tränen verdrücken musste als ich beim einkaufen eine Frau an der Kasse vor mir hat mit einem kleinen Mädl im babysafe....
    Antwort
  • Profilfoto  dream90
    Kommentar vom 15.12.2016 09:24
    @nightwish: drei jahre????!! Das ist ganz schön lang, viel zu lang!!! Vorallem dauert der Prozess des "Einstellens" der Werte ja auch etwas. Hast du dir mal eine Zweitmeinung geholt bzw. Daran gedacht den Arzt zu wechseln? Ich habe den Schritt gemacht und bin seitdem super zufrieden!!!

    Wir sind momentan im zweiten ÜZ. Heute bin ich bei ES+13 und wirklich unsicher, was da gerade im Bauch vorgeht :D Ich werde die nächsten Tage mal einen Test machen, falls die mens auch weiterhin weg bleibt, was ich inständig hoffe!

    Ohje, du Arme! Ich würde dich am liebsten drücken! Ich kann dich gut verstehen! Wenn ich diese zuckersüßen Babies sehe, werde uchauch ganz nachdenklich. Erst heute Morgen schreibt mir mein Schatz von der Arbeit aus, dass sein Kollege verkündet hat, dass er zum zweiten Mal Papa wird. Und mein Partner will ja auch unbedingt ein Kind. Er hibbelt sogar mehr als ich :D Er ist so herrlich optimistisch, während ich immer noch etwas am Boden bleibe und die Schilddrüse im Hinterkopf habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 15.12.2016 09:40
    Ich bin während der 3 Jahre von Arzt zu Arzt getingelt bis ich dachte ok ich bin jetzt gut aufgehoben und er hatte meine Diagnose / verdacht auch bestätigt da er sono, Ultraschall und grosses Blutbild gemacht hat.
    Dann fing er an mit der Dosis zu spielen uns t3 zu geben obwohl es nicht nötig war und bin dann nach Stuttgart und da fühl ich mich jetzt gut aufgehoben.
    Gut menschlich ist sie etwas schwierig aber fachlich sehr gut.

    Ich drücke dir ganz Doll die Daumen dass es geklappt hat.
    Hihi ist doch voll schön wenn dein Schatz so mithibbelt.

    Es wird immer schlimmer und wenn ich dran denke im Januar zum grossen Familien treffen von meinen Schatz zu fahren....oh Hilfe.
    Er hat eine 18 Monate alte schwerster und bekommt jetzt noch eine ganz kleine.

    Ich hatte auch gehofft meine Mens kommt diesen Monat nicht aber sie kam Sonntag Nacht:-(
    Aber irgendwas ist komisch diesmal
    Antwort
  • Profilfoto  dream90
    Kommentar vom 15.12.2016 10:01
    Ahja, dann hast du ja einen langen Weg hinter dir! Das wichtigste ist, dass du jetzt gut aufgehoben bist!

    Danke, ich bin auch schon ganz gespannt und hoffe, dass es geklappt hat, aber ich bin mir sehr unsicher. Wenn es nicht geklappt hat, ist esauch nicht so tragisch. Dann wird weiter geübt :) Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat, aber das wird auch noch! Davon bin ich felsenfest überzeugt!!!

    Mach dir wegen dem Familientreffen nicht so einen Stress. Ich musste mir auch schon so einiges anhören weil meine jüngere Cousine bereits verheiratet und mit dem zweiten Kind schwanger ist. DAUERND höre ich von der alten buckligen Verwandtschaft, wann es denn bei mir so weit wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 15.12.2016 10:23
    Das stimmt und das war mir einfach such wichtig.
    Geh jetzt alle 3 Monate zur Kontrolle
    Denk während der Schwangerschaft wird das dann noch engmaschiger.

    Das hoffe ich sehr.
    Hatte mit meinem Ex mann 18 Monate schon geübt und nix ist passiert.gut ich bin in dem Fall nicht böse darüber aber es gibt mir doch zu denken.

    Und auch bei dir klappt es bestimmt bald ich drück ganz fest die Daumen

    Din Sprüche kenn kch auch zu gut.
    Was mich halt etwas verunsichert es ist gleichzeitig für mich das erste Treffen mit dem Teil der Familie und dann wenn icj mein emotionalen hab
    Antwort
  • Profilfoto  dream90
    Kommentar vom 15.12.2016 10:40
    ich bin auch ca alle drei Monate bei der Kontrolle, manchmal auch in kürzeren Abständen, kommt immer darauf an, wie es mir geht. Momentan möchte ich statt den üblichen Eisenpräparaten auf Infusionen umsteigen, da mein Magen nicht so recht mitspielen möchte.

    Ich denke immer, alles geschieht aus einem guten Grund und die Natur braucht auch ihre Zeit. Falls es damals nicht geklappt haben sollte, heißt es nicht, dass es jetzt nicht klappen kann. Vielleicht jetzt umso mehr :) Viele Schwangere sagen ja, dass es eine Kopfsache ist und das denke ich auch. Deshalb will ich mich da nicht so verrückt machen auch wenn ich mich manchmal dabei ertappe, bei jedem kleinen Ziepen und Bauchweh gleich zu hoffen, dass nicht die Mens im Anmarsch ist :)

    Denk immer daran, dass du an erster Stelle diejenige bist, dich sich selbst verunsichert. Deine Mitmenschen legen es in den meisten Fällen nicht darauf dir so nahetreten zu wollen und sicher werden sie auch Verständnis für deine Situation haben, In meiner Verwandtschaft sind es auch nur ein oder zwei Tratschtanten, die gerne etwas sticheln oder meine Figur penibel begutachten. Ich war auch schon oft so flapsig und habe Sprüche fallen lassen, wie "Nein, es ist kein Babybauch, nur ein großes Stück Kuchen" wenn ich deren Blicke auf mir gespürt habe.:) Und wenn wir bald das große Glück haben, wird es der Babybauch sein der alle gucken lässt ... UND das große Stück Kuchen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 15.12.2016 11:01
    Das glaube ich auch dass das durchaus eine Kopfsache mit ist und es war in dem Fall wirklich gut.
    Oh ja das stimmt deswegen will ich die diabetis / schilddrüse gut eingestellt wissen .
    Es klappt bestimmt bei dir auch bald.
    Ich hab vor 4 Wochen echt gedacht jetzt ist es soweit.
    Brust schmerzen, Bauchweh, überm klo gehängen, schwindel, ul- schmerzen..
    Test war aber negativ
    Bin darauf hin zur endokrinologin...Die Meinte ein Schub der Schilddrüse sei es auch net.

    Seine mum hatte vor 4 Wochen gemeint macht mich nicht so schnell zur Oma...Ich musste nur schmunzeln

    Dadurch dass ich ein bissl auf den Hüften hab würde eine Schwangerschaft nicht sofort auffallen
    Antwort
  • Profilfoto  dream90
    Kommentar vom 15.12.2016 11:12
    so ähnlich geht es mir momentan auch. Meine Brüste tun mir bei leichtem druck weh, habe Bauchschmerzen und ein ziehen im unteren Rücken, aber so sieht PMS bei mir auch aus. Von dem her will ich da nicht so viel hineininterpretieren.

    Bei uns ist eher umgekehrt, meine Mutter kann es kaum abwarten Oma zu werden. Es kommen immer subtile Anmerkungen. Aber selbst wenn es in nächster Zeit klappen sollte, würde ich das kleine Geheimnis noch eine Zeit lang bei mir behalten. Ich will unseren Eltern nicht unnötig Sorgen bereiten. Und da ich ja nicht zu der schlanken Sorte gehöre, lässt sich ein Bäuchlein auch gut verstecken
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 15.12.2016 11:24
    Unter der Pille bin ich vor Schmerzen während der Mens immer fast gestorben
    Da kam es durchaus mal vor dass ich vor scherzen zusammen gebrochen bin seitdem ich sie abgesetzt hab wurde es mit den Schmerzen auch besser.
    Bis auf die letzten 2 Z.

    Aber ist doch schön wenn sie sich freut und sie unterstützt euch auch oder?

    Meine mum wohnt 600 km weit weg somit mach ich mir da keine sorgen dass sie es " sehen " könnte
    Und seine ....Kann ich nicht einschätzen.

    Würde ich auch es erstmal zu zweit geniessen dass Geheimnis
    Denn sollte was schief gehen ist es eh schwer genug
    Antwort
  • Profilfoto  dream90
    Kommentar vom 15.12.2016 11:59
    Vor solchen Schmerzen wurde ich bisher verschont. Ohne Pille fühle ich mich aber wohler, ich habe mich durch die ganzen Hormon wie betäubt gefühlt.

    Ja, meine Eltern würden uns sehr unterstützen. Sie sagt mir schon seit Jahren "den kleinen Knopf bekommen wir auch groß" Sie sagt auch immer, wir sollen uns nicht mehr so viel Zeit lassen, sie möchte noch jung genug sein um ihren Enkelkindern hinterher rennen zu können :) Wie seine Eltern es auffassen, weiss ich nicht so genau. Das Thema haben wir da noch nicht angesprochen.

    Wir wohnen zwar von meinen Eltern knapp 200 km entfernt, aber wir sind regelmäßig zu Besuch dort und bleiben dann auch mal über das ganze Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 15.12.2016 12:19
    Ich glaube wenn ich könnte würde ich es alles anders machen
    Hab ja alles probiert 3 Monats spritze , sämtliche Pillen, implanon....
    Hatte ich vorher gewusst was das meinem Körper antut hätte ich es nicht gemacht.

    Das ist doch schön
    Unterstützung muss einfach such da sein von der Familie

    Ich hatte gehofft meine mum und mein kleiner Bruder ziehen nächstes Jahr runter aber das wird nix.


    Wir fahren jetzt Weihnachten zu meiner Familie aber nur 2 Tage danach brauch ich erstmal Urlaub vom Urlaub
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste