menü
My Babyclub.de
Wirkung von Arganöl

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jasty
    Eintrag vom 16.12.2016 09:39
    Hallo,

    meine Mutter fährt gerade total ab auf Arganöl... Angeblich soll das gegen so ziemlich alles helfen. Hat wahrscheinlich so ein "Experte" in irgendeiner dieser Sendungen gesagt, die sie immer schaut ;D

    Gibt es wissenschaftliche Untersuchungen über die Wirkung von Arganöl? Oder sind das bloß Werbeaussagen? Man weiß ja nie...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Kommentar vom 16.12.2016 14:39
    Hey jasty,

    ja, es gibt schon so einen kleinen Hype um Arganöl gerade... Aber nur weil etwas gehypt wird, muss es ja nicht schlecht sein ;) Wieso das gerade so ein Thema ist, weiß ich auch nicht. Ich schwör da schon lange drauf, hab es einfach irgendwann mal ausprobiert.

    Schau mal bei http://www.arganoel360.info/ - da gibt es eine Unterseite komplett voll mit wissenschaftlichen Studien zu allen möglichen Bereichen, also Ernährung, Hautpflege, Krebsvorsorge und und und. Es gibt also eine riesige Menge an Material dazu.

    Es gibt sicher Bereiche, wo es noch unklar oder zweifelhaft ist, ob Arganöl hilft. Aber bei vielen Dingen ist die positive Wirkung definitiv nachgewiesen.

    Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 12:25
    Ich benutze Arganöl für die Haare (gegen trockene Spitzen) und kann sagen, dass es bei mir dafür auf jeden Fall eine positive Wirkung hat! Was die Wirkung in anderen Bereichen angeht kann ich leider nichts zu sagen...aber ich denke nicht dass es ein "Wundermittel ist"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2017 12:47
    Ich benutze auch Arganöl für meine haare, es stärkt die Struktur und sie sehen nicht mehr so brüchig aus.
    Antwort
  • Profilfoto  LuisaB
    Kommentar vom 07.08.2017 11:57
    Ich nutze die Haarpflege von BC. Hab davor andere Marken ausprobiert, nur die finde ich wirkungsvoll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 22:20
    Für die Haare ist es super und ich habe es auch in einer Bodylotion, die ich sehr angenehm finde
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 18.02.2018 19:22
    Arganöl benutze ich auch.
    Es ist ein tolles Mittel für Haare und Haut :) Allgemein versuche ich momentan auf natürliche Mittel zurückzugreifen.
    Habe verschiedene Infos gesammelt wenn es auch um die Gesundheit geht, es gibt ja echt mega viele Öle und Kapseln und Pulver :d

    Ich hatte auch das Graviola Pulver http://www.graviola-extrakt.de/ entdeckt. Die Graviola Frucht soll gut für die Gesundheit sein und auch bei vielen Krankheiten vorbeugend wirken.

    Kann man sich ja mal anschauen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2018 11:46
    Wir verkaufen Arganöl schon seit Jahren bei uns im Großhandel (www.awgifts.at). Für die Haare ist es super aber Vorsichr bei der inneren Benutzung das kann heikler werden und das gilt für alle ätherischen öle
    Antwort
  • Profilfoto  AlinaVo
    Kommentar vom 25.07.2018 14:14
    Ich benutze ebenfalls Arganöl für die Haare (um mich allen hier anzuschließen) und trage es auf das feuchte Haar nach dem Waschen auf. sie lassen sich anschließend besser durchkämmen und glänzen schön nach dem Trocknen :)

    Würde dir auf jeden Fall empfehlen Arganöl auszuprobieren :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 14:32
    Ich verwende Arganöl auch für die Haarspitzen. 2-3 Tropfen nach dem Haare waschen. Außerdem hilft es gegen meine trockene Haut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 16:12
    Finde es immer wieder beeindruckend welche <a href="https://www.jet-ceuticals.de/cosmoceuticals-fuer-geraete/">Wirktoffe</a>Wirkstoffe natürliche Öle beinhalten. Ich bin ein absoluter Fan von natürlicher Kosmetik, da sie der Haut einfach a, ähnlichsten ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2022 12:47
    Arganöl hat die Fähigkeit, die Haut weich zu machen und zu verjüngen, sie zu beruhigen und vor Trockenheit und Reizungen zu schützen. Es beugt den schädlichen Auswirkungen der freien Radikale vor, fördert die Zellerneuerung und bewahrt das natürliche Hydrolipid-Gleichgewicht der Haut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2022 11:08
    Hallo miteinander, ich stimme zu, die beste Qualität dieses Öls...es beugt den schädlichen Auswirkungen der freien Radikale vor. Es ist ein großartiges Produkt, das in vielen Fällen angewendet werden kann. Es ist genau wie Aloe Vera. Es gibt so viele Anwendungen und so viele Einsatzmöglichkeiten, dass es schwierig ist, sie alle zu kennen. So ist es auch bei vielen Naturprodukten. Es gibt zum Beispiel Bücher über die heilenden Eigenschaften der Zitrone. Arganöl
    ( https://craftncare.com/products/organic-argan-oil ) ist wenig bekannt. Ich denke, wir sollten berücksichtigen, was die Mutter unseres Freundes sagt. Aber übertreiben Sie es auch nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 22:25
    ich persönlich mag es nicht. Auch wenn ich es nicht an den Ansatz gebe, werden meine Haare mega schnell fettig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2022 16:17
    Hallo, ich weiß das dass hier nicht unbedingt rein passt, aber ich habe vor kurzem einen Beitrag darüber gelesen wie man solche Öle selber herstellen kann... Und würde diesen gerne mit euch teilen: https://home-and-relax.de/massageoele-selbst-machen/.
    VG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern