menü
My Babyclub.de
Sommerurlaub 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.12.2016 20:50
    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem Urlaubsziel für den Juli 2017. Mein Großer will unbedingt an den Strand, mein Mann mag nicht fliegen und unserem Jüngsten dürfte es ziemlich wurscht sein, wo es hingeht...

    Unsere Kriterien: Ferienhaus/-anlage, in kürzester Zeit erreichbarer Strand, unbedingt kinderfreundliche Unterkunft, warmes Wetter auch schon Mitte Juli nicht sooooooo selten...

    Wir hatten an die Nordsee gedacht, Ostsee ginge auch.

    Habt ihr Erfahrungen, die ihr weitergeben möchtet? Dann her mit euren Ideen :-)))

    Danke und liebe Grüße, Yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 12:54
    Hey Yvonne, in welchem Bundesland wohnt ihr denn, wenn ich fragen darf und wie viel Stunden Reisezeit wären für euch ok? Nichts gegen die Nord-oder Ostsee, aber Deutschland hat ja auch schöne Nachbarländer, die man gut mit dem Auto erreichen kann :-)
    Holland zum Beispiel oder Frankreich, da waren wir letztes Jahr mit der Familie und es war ein toller Urlaub!
    Wir hatten dort ein Ferienhaus in Strandnähe gemietet
    (hier gefunden: https://www.tui-ferienhaus.de/de/ferienhaeuser-frankreich.html )
    und haben auch mit dem Auto kleine Ausflüge unternommen. Es gibt dort soo schöne Landschaften und entgegen der gängigen Voruteile, fanden wir die Franzosen sehr freundlich ^^
    Falls Frankreich für euch in Frage käme, kann ich dir ja gern hier noch ein paar Tipps schreiben! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 14:27
    Ich könnte mir vorstellen, dass Südtirol eine gute Option für euch ist. Das Familienhotel Dolomiten ist sicherlich eine gute Wahl, ich lasse einmal die Adresse da www.hotelallealpi.it Viel Spaß im Urlaub!
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 08.01.2017 15:36
    Hallo,

    wir waren jetzt zwei Jahre hintereinander mit den Kindern meines Freundes (sind jetzt 5 und 6) an der Nordseeküste in Ostfriesland,l in Carolinensiel. Da war es sehr schön und es ist nicht so teuer wie auf den Inseln, aber man kann gut mal einen Tagesausflug dahin machen. Die Kinder waren ganz begeistert vom Watt :-) Bei schlechtem Wetter waren wir im Schwimmbad und in Aurich. Das waren zwei ganz entspannte Urlaube, von daher kann ich das nur empfehlen.

    ... Aber ein Frankreich - Fan bin ich auch!! Die Bretagne ist auch toll mit Kindern,wenn Südfrankreich zu weit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 08.01.2017 15:43
    Hallo!

    Also ich kann Holland nur empfehlen. Wir waren schon mehrmals in zaandvort an der nordsee und gehen diesmal in den sommerferien mit freunden und 5 kindern hin. Haben diesmal center parks gebucht, weil wir soviele sind. Es gibt dort aber massenhaft ferienhäuser in verschiedensten preisklassen.
    Von stuttgart aus ist man bei gutem verkehr und mit 2 Pausen in 7 h da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 20:39
    Hallo zusammen,
    also wir sind mit unseren Kindern auch gerne nach Bayern gefahren. Auf den Bauernhof in Bernau am Chiemsee oder am Schliersee. Die Natur ist wunderschön, die Berge sehr erholsam und die Kinder waren begeistert wegen der ganzen Tiere!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 20:08
    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Tipps. Es ist jetzt die Nordsee geworden, wir fahren in ein Ferienhaus in Cappel-Neufeld an der Wurster Nordseeküste.

    Nun brauchen wir TIpps für die Fahrt dorthin. Wir übernachten in Göttingen, fahren also von Stuttgart aus auf die A81, dann auf die A7 und am nächsten Tag auf der A27 Richtung Urlaub. Wo können wir mit einem Drei- und einem Einjährigen gut Pause machen? Ich meine nicht die McD-Spielplätze, die mittlerweile auch in den meisten Autobahnrestaurants drin sind, sondern eher so ähnlich wie die Marché-Raststätten, die haben tolle Spielmöglichkeiten.

    Könnt ihr mir da auch helfen??? Liebe Grüße, Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Kommentar vom 01.06.2017 15:30
    Das hört sich ja toll an Yvonne, da freue ich mich für euch :)
    Hast du denn zumindest grob einen Anhaltspunkt wo ihr die Pause machen möchtet? Dann kann man sicherlich zusammen etwas passendes finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 20:23
    Hallo,

    wir übernachten auf dem Weg nach oben in Göttingen. Also irgendwo zwischen Stuttgart und Göttingen, nach etwa zwei Stunden Fahrt (vier sinds wohl insgesamt bis Göttingen) würden wir die Pause machen. Ich denke, Bad Kissingen/Kalbach/vielleicht auch schon bei Fulda wäre optimal. Hängt natürlich vom Wetter ab und ob die Zwerge die Autofahrt mitmachen...

    Gruß Yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 00:03
    Hallo,

    wir fahren nach München, wo wir uns ein Hotelzimmer im http://www.erbhotels.de/de/index.html gebucht haben. Dort werden wir dann Ausflüge in den Tiergarten, Sealife, den bayrischen Wald und den Skylinepark machen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2017 10:23
    Hallöchen!
    Bei uns gibt es dasselbe Problem: Mein Mann will absolut nicht fliegen. Deshalb haben wir uns auch dieses Mal auf einen Urlaub in Wien über http://www.hotelschani.com/smart/ geeinigt. habt ihr vielleicht noch Empfehlungen für uns, was man sich in Wien unbedingt ansehen sollte?
    Antwort
  • Profilfoto  Heidii
    Kommentar vom 03.09.2017 23:01
    Hallo,
    ich bin auch kein Freund von Fliegern, finde aber kürzere Flüge nicht so schlimm. Allerdings war unser diesjähriger Flug in den Urlaub alles andere als kurz. Wir haben eine Australien Rundreise gebucht und sind zu zweit ohne Kids verreist. Das war schon mal das erste Problem für mich, hatte eigentlich keine Lust so lange ohne meine Kinder zu sein, dazu kam dann noch der lange Flug. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es eine wunderschöne Reise war und dass eine Auszeit zu zweit einfach gut tut. Australien sollte jeder mal besucht haben, es ist so wunderschön und einfach sehr interessant. Hier http://www.australienrundreise.eu/ könnt ihr sehen, was wir so unternommen haben.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 16:31
    Hallo, ich habe einen tollen Tipp für den nächsten Urlaub. Die Familienhotels (Südtirol) sind super. Man fühlt sich total wohl und kann viel unternehmen :)
    https://www.winklerhotels.com/
    Antwort
  • Profilfoto  Angela13
    Kommentar vom 11.04.2019 12:39
    Hallo, ich kann euch wirklich nur Dänemark, die Ecke Blavand empfehlen. Dort gibt es viele tolle Strände und man kann auch schöne Ausflüge machen. Da sollte für jeden was dabei sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 15:36
    Falls jemand eine Idee füpr einen Urlaub sucht, der sollte sich auch die Seite https://www.urlaubspiraten.de ansehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 22:12
    Wir hatten dieses Jahr einen sehr interessanten Urlaub, und zwar waren wir zum ersten Mal mit der ganzen Familie auf dem Campingplatz. Wir haben uns letztes Jahr im Herbst bei https://rs-reisemobile.de/wohnmobil-verkauf-nrw/ ein Wohnmobil gekauft und konnten erst jetzt unseren ersten Familienurlaub damit machen.
    Ich hatte wirklich Sorgen wegen den Kindern, aber es war wunderschön.
    Wir sind durch Frankreich gefahren und waren auf drei sehr schönen Campingplätzen. Die Kinder waren den ganzen Tag draußen und abends war es sogar sehr gemütlich, wenn wir uns aneinander gekuschelt haben.
    Am Anfang war ich von dem Wohnmobilkauf nicht so begeistert, aber jetzt bin ich glücklich darüber und freue mich schon auf den nächsten Urlaub.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  gerder55
    Kommentar vom 08.09.2019 14:36
    Ich würde auch gerne mal mit einem Wohnwagen irgendwo verreisen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 16:46
    Sicherlich hast du bis jetzt das richtige Angebot für den nächsten Urlaub gefunden, aber ich möchte dir auch gerne ein paar Tipps für den nächsten Sommerurlaub geben! Also selbst kann ich dir auch empfehlen einen Urlaubsort in Deutschland zu finden, weil man in Deutschland auch schön Urlaub haben kann.

    Wie wäre es einfach mit Bamberg, dort kann man verschiedene sehenswerte Dinge finden wie das Weltkulturerbe Bamberg, eine Führung durch Bamberg bekommen, Tropfsteinhöhlen und mehr, ein sehr gutes Hotel nähe Bamberg ( https://www.hotel-bamberg.de/ ) , kann man auch finden und die Zimmer sind ganz modern und komfortabel, die Preise auch Top und sie haben auch ein vitales Frühstücksbuffet, eigentlich bekommst du auch mehr Infos auf ihrer Homepage!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Berty
    Kommentar vom 10.11.2019 23:33
    Da war ich mal in 2015... war super
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern