menü
My Babyclub.de
Schwanger werden mit Ritex Kinderwunsch Gleitmittel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.12.2016 11:55
    Hallo zusammen :)
    Ich bin 26 Jahre und wünsche mir wie so viele andere auch ein Baby. Sind jetzt seid ca. 6 Monaten dabei ( wobei es nur 3 ÜZ waren, da ich gesundheitliche Probleme hatte) und leider hats noch nicht geklappt. Da ich mich schon über viele natürliche Hilfsmittel informiert habe (Tee, tropfen etc.) ist mir diesmal das Gleitgel ins Auge gesprungen und hoffe das es damit klappt.

    Ich muss auch sagen dass ich wirklich oft mit bakterielle Vaginose zu tun habe, und keiner weiß woran es liegt, und ich deswegen den Verdacht habe dass es nicht klappt. Da das Gleitgel ja die Eigenschaft haben soll das Milieu in der Scheide spermafreundlich zu machen, habe ich große Hoffnung dass es damit klappt.

    Hat wer schon Erfahrungen damit oder will es auch ausprobieren? Dann würde ich mich freuen wenn wir und hier austauschen könnten :) Mein ES kommt in wenigen tagen und dann wird es direkt ausprobiert und ich werde hier berichten obs geklappt hat.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2016 10:38
    Hallo
    Ich habe das Gel beim letzten Eisprung verwendet. Wir versuchen es seit 6 Monaten! In einer Woche weiss ich Bescheid ob es geklappt hat...viel Glück dir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2016 22:03
    Da bin ich ja mal gespannt, wünsche dir natürlich viel Glück dass es geklappt hat! Ich muss mich noch 1 - 2 Tage gedulden und dann halt nochmal warten. Freue mich von dir zu hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2016 08:07
    Gebe dir dann sicher Bescheid! Bis jetzt habe ich Null anzeichen! Die Tage sind soooo lang;-)
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 28.12.2016 09:02
    Hallo Skyla☺ ich wurde im 4. ÜZ schwanger. Das gel haben wir im 3. Und 4. ÜZ benutzt und kinderwunsch tee habe ich auch in diesen zwei monaten getrunken. Ob es am tee oder dem gel lag, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich wollte gerne so viel wie möglich dafür machen und da wir immer gel brauchen, hat es sich angeboten! Normales gleitgel soll man ja nicht nehmen, weil es das sperma beschädigen kann bzw. Dieses nicht so gut vorankommt.
    Viel glück dir!
    Annika mit Krümel 23+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2016 10:02
    Hey ich hab da mal eine Frage hat jemand von euch die 3 monats spritze bekommen ?

    Also ich habe sie nur 2 mal bekommen und sie dann abgesetzt genau vor zwei Monaten hab sich skeptisch abgesetzt Seid dem versuchen wir schwanger zu werden aber es klappt einfach nicht ich hab immer zwischen blutungen bei der spritze gehabt und es hat sich bis jetzt noch nicht geändert Naja wie es auch ist weiß einer ob mal Ritex gleitgel auch hilft wenn man nicht seine fruchtbaren Tage hat ? Bei mir ist es Leier unmöglich sie auszurichten

    Danke für eure antworten


    Sorry das ich mitten rein schreiben 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2016 12:59
    @annika91 Den Tee wollte ich auch mal ausprobieren habe es bis jetzt aber immernoch nicht getan, die letzten 3 male haben wir keine weiteren Hilfsmittel genommen, aber wenn ich jetzt lese das es bei dir geklappt hat bin ich voller Zuversicht :D Hast du es den auch benutzt bevor du dein ES hattest? Ich lese es so daraus dass man 3-4 Tage vor den ES benutzen soll und dann halt vor dem GV. Nehme es jetzt schon seid 2 tagen und warte auf meinen ES der jetzt kommen müsste.

    @Desnas Immer schlimm dieses warten >.< Ich warte jetzt auf meinen ES damit wir mal loslegen können und das ist schon zuviel warterei ^^ Hoffe doch das was positives bei dir rauskommt :)

    @Vanessa1997 Nein hatte noch bie 3 manats spritzen bekommen, deswegen kann ich dir da leider nichts zu sagen. Das Gleitgel soll ja förderlich für die Spermien sein und auch den PH unterstützen so das diese überleben und schneller den Weg finden. Also ich würde sagen klar warum nicht einfach versuchen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2016 14:05
    Hallo
    Also das Gleitgel sollte man in den fruchtbaren tagen benutzen. Aber es fühlt sich eigentlich gleich an wie normales gleitgel...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2016 14:06
    Was ist denn das für tee? Kenn ich gar nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2016 20:41
    Nennt sich Kinderwunschtee einfach mal bei Amazon etc eingeben und da wirst du fündig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 11:44
    wir konnten jetzt auch endlich das Gel ausprobieren, jetzt heißt es mal wieder warten... Bin schon gespannt was bei dir rauskommt Desnas, ich wünsche dir nochmals viel Glück das es geklappt hat :) Wann weißt du denn genau bescheid? LG Skyla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2017 11:35
    Guten Morgen und gutes neues Jahr!
    Ich weiss Donnerstag bescheid:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 01.01.2017 13:03
    Hallo zusammen, nutzen das Gel gerade das zweite mal, sind im 19. ÜZ...
    Hab allerdings Antikörper gegen die Spermien meines Mannes....
    aber ich setze viel Hoffnung in das Gel, mal sehen am 14.1. wissen wir es 😉

    Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch noch 🎉🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2017 15:31
    Wünsche euch auch ein schönes neues Jahr :)

    @Desnas Dann musst du ja nicht mehr lange warten, ich hibbel mit dir ;D

    @Conny235 Ich hoffe dass es dir mit dem Gel gelingt schwanger zu werden, und auch ich weiß ab dem 14.01 ob es geklappt hat, also können wir zusammen hibbeln ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 01.01.2017 17:27
    Hallo. Wir probieren schon seit letzem Jahr und es ist echt belastend. Seit Dezember haben wir das erste mal dieses gleitmittel probiert... leider noch nicht geklappt heute habe ich meine Tage bekommen. Sehr frustrierend...
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 01.01.2017 19:04
    @Skyla, wann hast du deinen ES?
    Müsste jetzt dann sein oder?

    Ich hatte nur noch einen Ovus und der war gestern fast positiv.
    Von den Schmerzen her denke ich dass mein ES heute Nachmittag war, da sie seitdem weg sind. Aber diesmal kann ich nicht sagen ob rechts oder links der ES ist bzw war... hat sich irgendwie immer abgewechselt...

    Auf der Internetseite von Ritex stehen ja so Erfahrungsberichte, die mich echt hoffen lassen. Mal sehen, ab Januar beginnen wir mit der Insemination in der KiWu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2017 19:43
    @Conny235 ES sollte ich gestern gehabt haben, zumindestens hatte ich heute schon keinen positiven lh test mehr gehabt, und hatte auch gestern GV. Muss sagen dass es bei mir mit den ES ermitteln auch schwierig ist da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, schwankt zwischen 23-28 tagen, und mir jetzt schon mönchspfeffer bestellt habe um den Zyklus mal ein bisschen zu stabilisieren ^^ Auch habe ich jetzt seid über nen Monat Jodinat 100 verschrieben bekommen, da ich einen Kropf in der Schilddrüse habe, aber angeblich keine Unterfunktion, dafür auch das Jod damit sich keine entwickelt.

    Ja die Berichte lassen einen echt sehr hoffen, mal gucken ob wir dann auch positives berichten können :)

    @Lachmaus34 Hm viele hat es wohl auch erst beim 2 oder 3 mal mit Gel geklappt, es ist leider kein Wundermittel, aber ich denke dass sich dadurch die Chancen nochmal erhöhen :) Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Würde mich freuen wenn du dich dann wieder meldest und uns es mitteilst obs klappt :)

    In den anderen Beiträgen gibt es eine Hibbelliste, wir sind zwar noch nicht ganz so viele aber sollen wir auch eine einführen?
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 01.01.2017 19:47
    Skala ich werde wieder berichten. Einnehmen tu ich noch folio und biofem (mönchspfeffer)
    Haben uns auch beide testen lassen und alles ist prima.
    Ist schon sehr ungerecht.
    Aber bin froh mich mit anderen mal auszutaschen.
    Wie lange übt ihr schon so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2017 21:15
    Der jetzige ist mein 4 ÜZ geht also noch, aber trotzdem ist man sich immer am fragen warum es bei anderen so einfach klappt nur bei einem selber nicht >.< Mein nächster FA Termin ist Anfang März wenn ich bis dahin noch nicht schwanger bin werde ich ihn mal fragen was man so machen kann. Ich bin auch froh mit gleichgesinnten reden zu können :) Folsäure nehm ich auch schon durchgehend, damit ich wenn es klappt schon vorgesort habe, und dann bald den Mönchspfeffer wenn es nicht geklappt hat. Meine Mens sollte am 14.01 kommen, heißt leider noch so lange warten bis ich weiß obs was geworden ist. Es wäre ein tolles Neujahrsgeschenk :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 10:01
    Die Warterei ist aber schon ganz Mühsam...und ich habe das Gefühl die Tage gehen nicht vorbei! Am liebsten hätte ich schon heute getestet, aber nach den ganzen negativen SST habe ich mir fest vorgenommen bis NMT+3 zu warten. Seit einigen Tagen ist mit einwenig übel und die Brüste schmerzen extrem...aber das muss noch nichts heissen, da mir der Körper schon einige streiche gespielt hat und man ja alles extrem fester deutet wenn man schwanger werden will....
    Im Januar habe ich dann nach einem Jahr des Versuchens Termin mit der FA. Habe mir damals auch gesagt, dass ich erst nach einem Jahr beginnen werde mir "sorgen" zu machen...
    Euch allen viel Glück! Und melde mich dann in einigen Tagen:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 14:34
    Du musst ja jetzt nicht mehr so lange warten, ich habe da noch eine ewigkeit vor mir ^^ Woher kenn ich das nur dass ich jedes ziehen und zwacken auch positiv gedeutet habe :D Aber vielleicht ist es ja bei diesmal wirklich so :) Ich spüre seid heute morgen ein ziehen in der linken leiste, ich hoffe dass das ei wandert wobei viele sagen dass man es gar nicht spüren kann :P


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 11:44
    Sooo Stunde der Wahrheit. Habe heute meine Tage erhalten...na ja:-/
    Positiv denken und ab in den nächsten üz ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 04.01.2017 13:20
    Oh nein, Desnas... 😣
    Der wie vielte Zyklus war das jetzt mit dem Gel?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 14:19
    Haben das Gel zum ersten mal benutzt! Vielleicht klappts ja nächsten Monat
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 04.01.2017 14:30
    Ich habe es im zweiten Zyklus nun genutzt. Aber ich mach mir nicht viele Hoffnungen damit... haben ja auf Grund meiner Antikörper erschwerte Bedingungen....

    Ich drück dir die Daumen 🍀
    Antwort
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste