menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 05.01.2017 13:07
    Ich habe ja erstaunlich gute Laune momentan. Sogar morgens nach dem Aufstehen. Aber vermute das liegt einfach an der Freude.

    Ich fühle mich bloß so unschwanger. Dachte immer das müsse sich ganz anders anfühlen. Verunsichert mich ein wenig. Alle meine Freundinnen hatten sofort typische SS Beschwerden.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.01.2017 13:37
    GrummelFee, das hat garnichts zu sagen! Ich hatte ja heute früh Termin! Mein Frauenarzt war nicht ganz so zufrieden! Es ist vom Wachstum her nicht ganz so weit wie es sein sollte! Er hat mir Blut abgenommen um den HCG wert zu bestimmen! Morgen muss ich nochmal hin! Ich denke das er sich in der Woche geirrt hat denn ich habe einen 35 Tage Zyklus und wäre demnach erst in der 4+6! Mir ist immer mal schlecht aber gebrochen habe ich nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 05.01.2017 20:51
    Dann muss die Woche sicher angepasst werden. 4+6 bin ich ja auch ^.^

    Seit heute Mittag habe ich total ziehen Zwischen den Beinen, Oberschenkelinnenseite. Ich deute das mal als: da tut sich was^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 07:45
    Hallo zusammen :)
    ich bin neu in dieser Gruppe, ich hoffe ich kann bleiben... Bin jetzt ES+15/16 ca., meine Tempi ist immernoch oben und ich hab gestern einen 10er SST gemacht der schwach aber eindeutig positiv war und heute einen 25er von CB, der sehr sehr schwach ist aber ich meine auch positiv. Beide Bilder habe ich mal hochgeladen. Ich denk jetzt positiv und hoffe dass es zusammen mit der Tempi Kurve schon so aussieht als hätte es geklappt :) mein ET wäre der 12.9. ca.
    Ich les mir dann mal eure Einträge durch :)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 07:46
    achso ich bin übrigens 31 und habe noch keine Kinder bisher. Das wäre meine erste SSW :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 07:53
    Hallo Nuffi,

    herzlichen Glückwunsch 🎊🎉das klingt doch super. Da sind wir ja beide gleich auf 😊bin heute auch es + 15 und auch 31.

    @all: seid ihr auch alle etwas paranoid? Bei jedem ziehen denke ich gleich, jetzt ist irgendwas. Mach mir wirklich Gedanken, um die ersten 12 Wochen...

    LG und einen schönen Freitag
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 06.01.2017 11:06
    Hallo!
    Nuffi das hört sich ja sehr gut an. Herzlichen Glückwunsch! <3

    LaKitty ich bin auch super ängstlich und paranoid. Ich habe halt immer noch so mensartige Schmerzen und ständig das Gefühl es "läuft". Das macht mich ganz verrückt. Relativ starken Ausfluss. Aber der Arzt sagt das ist inicht Ordnung.

    Wünsche euch auch einen schönen Freitag.
    Gott sei dank nur bis halb 3 arbeiten :D
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.01.2017 11:11
    Hallo ihr lieben, ich war heute wieder beim Arzt. Es ist etwas gewachsen und der HCG wert lang gestern bei 519! Naja er sagte es sieht gut aus und am Montag muss ich dann wieder hin und da sollte es dann schon deutlich gewachsen sein! Er hat mich jetzt auch zurückgestuft und dann passt die Größe und der Wert! Ich mache mir auch bei jeden ziehen Gedanken, ich denke das ist völlig normal! Ein vermehrter Ausfluss ist auch ganz normal außer er verfärbt sich, richt komisch, wird dicker so in Richtung pröcklich oder es fängt an zu Jucken!
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 06.01.2017 11:19
    Super Zwilling das ist ja beruhigend wenn der Arzt sagt dass es gut aussieht. Wie weit bist du dann jetzt? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.01.2017 11:21
    5W 0T
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.01.2017 11:21
    Also Et am 08.09 wenn es so bleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 06.01.2017 11:24
    Hihi sehr schön. Dann sind wir gleich auf :D
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.01.2017 11:29
    Ja wenn alles so bleibt! Es würde dann genau zwei Wochen vor Ben seinen Geburtstag kommen!
    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 06.01.2017 18:37
    Hallo zusammen,

    ich würde hier auch gerne mitmischen.
    Ich hoffe ich werde auch eine September Mami, ich bin 30 und schon Mama von Ben (wird im Juli 3). Ich war heute beim FA und die Schwangerschaft wurde bestätigt. Meinen ET habe ich selbst errechnet weil auf dem Ultraschall noch sehr sehr wenig zu sehen ist, es müsste der 11.09 sein ca.. Nächste Woche Freitag habe ich einen weiteren Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 21:05
    @Zwilling: ich bin aus Leipzig :-)

    @Olita: Das einzige was mir bei der ersten Schwangerschaft gegen Übelkeit half, was Akupunktur. Ich hab alles sonst ausprobiert. Aber ist ja sehr individuell. Manchen schwören auch auf Nausema, das brachte bei mir leider eher nichts.

    Ich bin auch etwas paranoid wenn ich nicht aufpasse. Aber an sich versuche ich total positiv zu denken. Ich spreche schon mit dem Mini um das Gefühl zu vermitteln, dass es sich wohlfühlen soll. Vielleicht hilft das ja ;-)

    Übel ist mir bisher noch nicht so richtig. Vielleicht kommt das noch. Wäre eine Überraschung, wenn nicht, bei meinem Großen war mir wikrlich bis zur 12. Woche furchtbar schlecht.

    Nun freue ich mich schon riesig auf den ersten Termin mit unserer Hebamme am Dienstag. Mal sehen, was sie sagt und was sie so feststellen kann. War ja in den ersten beiden Schwangerschaften sehr früh beim Arzt, daher weiß ich nicht wie die Feststellung der Schwangerschaft durch die Hebamme so läuft.

    Habt ein entspanntes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 21:22
    Hallo nochmal:)
    ich bin vielleicht ein bisschen fix aber ich hab mir sagen lassen dann man sich schon so früh wie möglich eine hebamme suchen sollte. Kennt ihr die schon Kinder habt euch da ein bisschen aus und könnt uns Erstmals-Schwangeren vielleicht ein paar Tipps geben? Zb was der Unterschied zwischen einer freien und Beleghebamme ist und Vor-/Nachteile? Würd mich freuen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 21:27
    @ Wolfskind
    Gerade wenn ich Hunger habe ist es ganz schlimm mit der Übelkeit. Versuche jetzt immer mal wieder was kleines zu essen.

    Außerdem habe ich neben meinem Bett jetzt Kekse und Apfelschnitze sowie Früchtetee stehen. Ich esse also erstmal was im Liegen bevor ich aufstehe.

    Ansonsten war der Tipp mit der Zitrone echt super. Irgendwie ist sie so erfrischend und mir geht es dann etwas besser.

    Gestern Abend hatte ich ganz schreckliche Unterleibschmerzen. Richtig stechender Schmerz. Da hab ich mir natürlich große Sorgen gemacht.

    Aber jetzt ist wieder alles ok. Ich hoffe ich darf am Montag,wenn mein FA endlich wieder ausm Urlaub zurück ist, gleich in die Praxis!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 21:35
    @Nuffi: Ja, so schnell wie möglich suchen!
    Welche Hebamme genau zu dir passt, ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung. Wo willst du denn gebären? Eine Beleghebamme hat ein "Belegbett" in einem bestimmten Krankenhaus. Sie ist dann dort während deiner Geburt nur für dich da, also kein Schichtwechsel usw. Dafür bezahlst du eine Rufbereitschaftspauschale, die sehr unterschieldich hoch sein kann und normalerweise von der Krankenkasse maximal teilweise erstattet wird. Da solltest du dich vorher informieren.
    Eine freie Hebamme ist nicht an eine Klinik gebunden, wird aber dafür im Falle einer gewünschten oder notwendigen Klinikgeburt nicht dabei sein, sondern lediglich Vor- und Nachsorge bei dir daheim (oder Vorsorge in ihrer Praxis) übernehmen.
    Hemammen sind in der gesamten Schwangerschaft udn der Nachsorge die Expertinnen, gerade als Erstgebärende solltest du eine tolle Nachsorgehebamme hbaen. Das gibt Sicherheit, wenn dann anfangs täglich jemand kommt und nach euch sieht, Tipps gibt und geduldig die tausend Fragen beantwortet, die einem so einfallen ;-) Außerdem könnt ihr bei der Hebamme direkt einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Sie hilft bei Schwangerschaftsbeschwerden und ist eben einfach immer für euch da.

    Wir haben eine freie Hebamme, da wir eine Hausgeburt planen. Mein Großer kam auch geplant daheim zur Welt und es war ein einzigartiges Erlebnis, das ich gern so in der Art wiederholen möchte bei Nummer 2. Daher musste ich mich auch ganz früh kümmern, denn freie Hebammen, die Geburten durchführen, sind inwzsichen leider extrem selten!
    Antwort
  • Profilfoto  Schiene25
    Kommentar vom 06.01.2017 23:39
    @Wolfskind Hausgeburt hört sich gut an. Ich muss mal meine ehemalige Hebamme fragen ob sie mitmacht. Das wäre schon echt toll. Na ein bißchen Zeit hab ich ja noch....
    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 06.01.2017 23:44
    @nuffi:Wolfskind hat das schon sehr gut erklärt, also eine Beleghebamme werde ich mit dieses mal auch zulegen, bei meiner ersten Geburt lag ich 23 Stunden in den wehen und habe gefühlt alle Angestellten Hebammen in der Klinik kennengelernt, das hat mich unheimlich gestresst.

    Eine Hausgeburt finde ich auch sehr schön, aber bei mir selber könnte ich mir das irgendwie nicht vorstellen, aber Hut ab wer das macht
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 07.01.2017 07:23
    Guten Morgen September Mamis,
    Ich habe heute morgen positiv getestet. Die Linie ist zwar nur schwach rosa aber mein Bauchgefühl sagt mir es hat wirklich geklappt. Es ist mein 2. Kind und ich bin viel aufgeregter als beim ersten Mal.
    Nun traue ich mich gar nicht bei meiner FÄ einen Termin zu machen da beim ersten Kind erst keine Fruchthöhle erkennbar war und dann der ßHCG nicht ausreichend gestiegen ist. Ich glaub ich warte einfach 2 Wochen und hoffe dann ist alles normal. Möchte mich nicht verrückt machen vor Sorge.

    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.01.2017 08:32
    Ich habe auch schon meine Hebamme! Gut wir waren immer noch in Kontakt wegen Ben! Sie ist eine freie Hebamme und ich schätze sie sehr! Wichtig ist die Chemie muss von anfangan passen denn man kommt in einige Situationen die einen eigentlich peinlich sind! Bei mir war das dann immer nicht so weil ich mich mit ihr übelste gut verstehe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2017 10:12
    Hallo liebe September-Mamis! Ich melde mich auch mal wieder. Hab jetzt einen Termin bekommen. Ca. 20 Tage nach NMT. Meine FÄ hat mir ja geschrieben dass sie nichts von frühen Besuchen bei ihr hält. Dann warte ich mal auf den 17.1. :-)

    Gestern Abend hat es ordentlich rumort in meinem Bauch. Blähbauch hab ich ja eh immer, auch als ich nicht schwanger war. Die Brüste sind schon etwas praller. Mein Mann hat das aber schon zum NMT hin bemerkt als er es noch nicht wusste. Da fand ich es aber noch nicht so spürbar.

    So. Dann habt mal noch ein schönes Wochenende!

    Gruß Tinka
    5+3
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 07.01.2017 15:26
    Hallo ihr Lieben!
    In Sachen Hebamme muss ich mich auch noch mal in Ruhe schlau machen. Ich trau mich jetzt nur noch nicht schon eine zu suchen. Es ist noch soooo früh. Es kann noch so viel passieren.

    tinka888 der 17. ist ja toll! Da wird man dann ja schon das Herzchen schlagen sehen. Mein nächster Termin ist der 16. da sollte man laut Doc auch was sehen. Ich bin so gespannt. Das Bild von letzter Woche ist ja wirklich nur ein klitzekleiner schwarzer Punkt xD

    Habt ein schönes Wochenende!

    Kika
    5+1
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 07.01.2017 15:27
    Achso btw mein Echter Spitzname ist Kika xDD aus Gewohnheit mit dem beendet.
    Antwort
Seite 3 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern