menü
My Babyclub.de
☆die Freude unendlich groß,die Trauer unbeschreiblich,kleiner Krümel 29.12.16☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Buenzel89
    Eintrag vom 30.12.2016 10:07
    Hallo ihr da draußen,ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll die richtigen Worte zu finden so tief sitzt der Trauer und der Schmerz. Und wenn ich diese Zeilen hier verfasse merke ich es gibt keine tröstenden Worte wenn man seine kleinen Sterne ziehen lassen muss. Wir haben zwei jahre auf den Moment gewartet als der test positiv schien,wir konnten es nicht glauben so unendlich groß War die Freude und es wurde noch größer als es hier es sind Zwillinge ♡ doch es kam alles anders. In der 6ssw kurz bevor es hieß für meine FrauenÄrztin es geht in den Urlaub,schien noch alles in Ordnung,man sah bei dem einen schon den Herzschlag,der andere schien ein kleiner EckenHocker zu sein. Aber dann kurz vor Weihnachten den 22.12 habe ich Blutungen bekommen nur ganz leicht,wir sind abends direkt noch ins Krankenhaus gefahren,machten uns sorgen. Aber die haben nicht mal geguckt,untersucht mir nur Tabletten aufgeschrieben 😟 das kam mir komisch vor,in der Nacht wurde es schlimmer nächsten morgen direkt zum anderen Krankenhaus gefahren. Die Diagnose,er fand keinen Herzschlag egal wie er gesucht hatte,vergebens. Ich konnte es nicht glauben,habe nach antworten gesucht doch niemand gab sie mir. Haben dann einen Bluttest gemacht und am zweiten WeihnachtsTag nochmals Ultraschall wieder nichts zu sehen und die FruchtHöhle des zweiten Sterns hat sich schon fast ganz zurück gebildet,aber meinen anderen kleinen wollte ich nicht aufgeben,wieder Bluttest der Wert ist gesunken. Keine intakte Schwangerschaft. Gleich einen Termin zur Ausschabung bekommen,da ich auch eine Riesen Zyste am EierStock hatte kam ich nicht um eine größere op drum herum. Meine ganze Welt ist auf einmal zusammen gebrochen. Ich wollte es nicht glauben. Vor der op gestern nochmals Blut abgenommen weiter gesunken ab da an War es dann harte Realität,auch wenn ich erst in der 8ssw gewesen bin ist es einer der schlimmsten Schicksalsschläge für mich gewesen 😢 als ich in der Klinik an kam fingen schon Blutungen und schmerzen an,Auf Toilette dachte ich,ich verblute habe ein Stück aufgefangen (tut mir leid für die Erklärung aber es war so) ich dachte das war mein Krümel,mein Partner rief sofort die Ärztin sie hat es dann einfach mit genommen. Nach der op bin ich mit einem dicken wundSchlauch aufgewacht,hatte und habe immer noch starke Schmerzen mein Unterleib ist taub,weiß nicht ob das normal ist oder sie irgendwas verletzt haben,aber darüber hinaus sind die seelischen schmerzen unerträglich. Wie ein großer hohlRaum fühlt sich mein Unterleib an. Ich weiß es gibt nicht die richtigen Worte für solch oder eines eurer Erlebnisse. Ich hoffe unsere Sterne werden zu uns zurück kommen. Und ich wünsche jedem einzelnen die kraft das gemeinsam mit seinem Partner zu überstehen,denn zusammenhalt,Mitgefühl und miteinander reden um alles zu verdauen. Fühlt euch lieb gedrückt...
    eure buenzel mit meinen beiden SternenKinder 8ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.12.2016 10:31
    Buenzel wie schrecklich.. es gibt keine Worte.. ich drück dich mal.. wenn du so weit bist komm doch zu uns in die Hibbeln mit Sternchen Gruppe.. ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Kraft
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.12.2016 12:17
    Buenzel, wie schrecklich. Da gibt es wirklich keine passenden Worte... fühl dich gedrückt :-(

    Hat dir denn niemand gesagt, wie die OP verlaufen ist? Ob Alles "in Ordnung" ist oder ob es evtl Komplikationen gab?
    Erhole dich, versuch, irgendwie weiter zu leben, und hol dir Unterstützung, durch Familie, Freunde, oder evtl einen Profi ...
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 30.12.2016 14:07
    Danke das ist sehr nett von euch,richtig lieb.
    musste einfach mal meine Geschichte los werden und freue mich über eure Nachrichten. Auf die Gruppe komme ich sehr gerne zurück,aber es wird sicher noch ein paar tage,Wochen oder länger noch dauern. Mein Partner War so süß und hat eine wünscheRakete besorgt für morgen die wir in die Luft steigen lassen wollen zu unseren Sternchen😓 fand es eine schöne Idee,nur meine Tränen konnte ich nicht verbergen... ich hoffe das sind alles normale nebenWirkungen,sie haben mir keinerlei gesagt das etwas nicht so gelaufen sei wie es sollte. Habe natürlich angst das etwas nicht stimmt. Aber ich werde heute einfach nochmal den ganzen tag liegen und auf morgen warten sonst komm ich wohl nicht drumherum nochmals hin zu fahren obwohl ich da eigentlich nicht noch einmal hin möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.12.2016 14:18
    Was für eine schöne Idee mit den wünsche Raketen 😊

    Und mach dir bitte keinen Kopf wenn Tränen kommen.. das ist normal und auch gut so das gehört zur Trauer und Verarbeitung dazu.. Trauer kommt immer in Wellen.. und das geht uns allen so.. mal gibt es gute Tage und mal welche an denen man weinen muß.. bei mir ist das jetzt ca 5 Monate her und ich muss auch noch weinen manchmal.. ich meine wir haben Kinder verloren.. natürlich darf man da weinen.. lass dir die Zeit zum trauern 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 30.12.2016 14:24
    Ja es ist gut wenn man die Trauer zulässt und auch weinen kann,hätte nie gedacht das man so viele Tränen hat. Mit den tagen da hast du recht,einmal frisst einem die Trauer auf und den anderen Tag geht's etwas besser,ein auf und ab der Gefühle. Hast du schon Kinder? Weiß man warum du es verloren hast? Ich hoffe ich bekomme Antwort darauf 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 30.12.2016 14:25
    Würde nämlich persönlich gerne wissen woran es bei uns gelegen hat... man gibt sich einfach die schuld,auch wenn man alles richtig gemacht hat und bis zum Schluss gekämpft hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.12.2016 14:26
    Ich hab keine Kinder und bin auch schon 40 .. also keine Ahnung ob das jemals noch was wird.. ich hab mein Mädchen erst sehr spät verloren.. Ende der 34. SSW.. die Platzenta War nicht okay..
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.12.2016 14:29
    Ich drück dir die Daumen dass du Antwort bekommst auf das warum.. das kann ich verstehen dass du das wissen willst aber schuld hast du ganz 100% nicht egal woran das lag.. und falls es keinen Grund geben wird versuch es so zu sehen dann gibt es auch nichts was beim nächsten mal zwingend wieder so sein muss
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 30.12.2016 14:43
    Oh man das tut mir unendlich leid,das ist ja noch schlimmer wenn man schon so weit gewesen ist,ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir alles gute,und hoffe das es nochmal klappen wird...
    jeder einzelne von euch hat es verdient. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.12.2016 14:50
    Dich eingeschlossen 😉 auch du hast es verdient dein Glück zu finden..aber ein Schritt nach dem anderen.. morgen gehen eure Wünsche auf reisen und dann erholst du dich mit der zeit und dann sieht man weiter
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 30.12.2016 18:35
    Danke ihr lieben,eure Worte tun unheimlich gut. Es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist,Grad meine beste Freundin ist hoch schwanger und mit ihr kann ich momentan einfach nicht darüber sprechen auch wenn sie für mich da sein will. Ich werde sicherlich auf eure nette Einladung für die Gruppe drauf zurück kommen,sehr gerne. Seit echt lieb ❤ vielen dank. Sternchen und bibisu weiß man denn auch bei euch woran es gelegen hat? Und habt ihr schon Kinder?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.12.2016 18:54
    Ich habe leider schon mehrere Kinder verloren und habe noch keines, was es "auf die Welt" geschafft hat. Natürlich stellt man sich dann die Frage: wird es überhaupt mal klappen?
    Ich weiß nicht, woran es bei mir liegt, allerdings habe ich am 16.01. einen Termin in der Humangenetik, wo auch die Gerinnung überprüft werden soll, und ich möchte die Schilddrüse testen lassen. Vielleicht findet man dann einen Grund. Aber wenn es wirklich ein kleiner, gut behandelbarer Grund ist, dann macht man sich natürlich Vorwürfe, warum man das nicht vor dem ersten Schwangerwerden festgestellt und in Ordnung gebracht hat! Ich kann das gut verstehen, aber die Frage nach Schuld sollte man sich wirklich nicht stellen, es ist ja echt nicht so, als hätte hier jemand literweise Alkohol getrunken und dadurch sein Baby verloren, oder Fallschirmsprung gemacht und danach eine Fehlgeburt.
    Ich habe ab und zu auch noch mal Momente, in denen ich völlig am Ende bin, es ist wirklich normal, und keiner, der das nicht erlebt hat, kann so etwas nachvollziehen. Klar, alle denen man es erzählt, gucken betroffen, sagen, oh wie traurig, oder oh wie schlimm. Aber irgendwie ist es so speziell... ich hätte das vorher auch nicht so nachvollziehen können, bis es mir selbst passiert ist.
    Dass du deine hochschwangere Freundin nicht um dich haben kannst, kann ich total nachvollziehen. Sag ihr das ruhig, sag ihr, es liegt nicht an ihr, denn du würdest bestimmt keine schwangere jetzt sehen wollen! Hast du noch andere, die dir vielleicht helfen können? Und sei es nur, dich, wenn du dich ein bisschen wieder aufgerappelt hast, abzulenken?
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 30.12.2016 19:08
    Wie lange habt ihr denn so gewartet bis ihr wieder bereit wart zu üben? Und es erneut zu versuchen? Bei mir kommt ja auch noch immer wieder diese Endometriose dazwischen. Im März hatte ich schon ne Operation da wurde es entfernt und nun hatte ich schon wieder alles voll sitzen da fragt man sich,wie lange es diesmal wieder dauern soll,wieder zwei jahre? Wir hatten Ende Dezember eigentlich auch schon einen Termin bei der KinderWunschKlinik den haben wir dann mit Freude über den positiven test abgesagt. Man steht einfach nun da und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Sternchen das du nun noch mehr Angst hast und dich nicht richtig auf die jetzige Schwangerschaft freuen kannst und es genießen kannst ist traurig und total verständlich,kann das gut nachvollziehen. Die Angst ist ständig da. Egal wie weit man ist. Wünsche dir das alles gut geht 💜 vom ganzen Herzen.
    Reh88 das tut mir leid,es ist schon schlimm genug es einmal mit gemacht zu haben aber dann auch noch öfters das ist echt schrecklich... meine Kollegin auf Arbeit hatte nun auch schon zwei fehlGeburten die hat auch ihre BlutWerte richtig testen lassen und dabei hat die Ärztin auch noch gesagt bis zu 3 Fehlgeburten wären total normal,Grad das will man dann hören,richtig aufbauende Worte 😡 total unsensibel...
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.12.2016 19:15
    Also ich hatte direkt das Bedürfnis es wieder zu versuchen.. kämpfe allerdings immernoch mit meinem Zyklus Rum der sich nur sehr langsam bequemt mal wieder besser zu werden .. aber ich glaube da gibt es kein richtig und falsch da hör einfach ganz auf dich selbst.. zu früh oder zu spät gibt es da nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 30.12.2016 19:33
    Wann bekommt man denn eigentlich überhaupt wieder seine Tage? Habe auch immer einen total unregelmäßigen Zyklus gehabt. Naja wir warten erstmal ab,daran ist eh noch nicht zu denken. Zu groß sitzt der Schmerz jetzt noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.12.2016 20:24
    das ist bei jedem anders aber meistens sind es glaube ich so 4-6 Wochen ... und ich glaube oft erstmal ein Zyklus ohne Eisprung und oder kurzer zweiter Zyklus Hälfte.. aber das ist nur meine Vermutung kein fundiertes Wissen
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 01.01.2017 13:46
    Ist schon schön sich austauschen zu können und zu wissen das man nicht alleine damit ist... ist ja auch viel wert wenn einem so bisschen die angst genommen wird,aber verrückt macht man sich trotzdem. Und die sorgen werden immer größer. Oh nein als wenn es nicht schon schlimm genug wäre dann nochmal wieder ins Krankenhaus und das selbe durch machen. Einfach schrecklich. Also ich habe auch noch immer tierische schmerzen von der Operation und der ganze Unterleib ist taub und mein oberBein,richtig komisch. Hoffe das geht nun bald zurück und wird endlich weniger. Man sagte mir das ich drei Monate warten sollte das sagten die mir dann sogar noch im aufwachRaum.
    Hoffe ihr lieben seid alle gut ins neue jahr gekommen und es wird ein gutes Jahr endlich 💜
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.01.2017 14:27
    Buenzel ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr.. mit ganz viel Kraft und Gesundheit und Glück!

    Ich kann das wirklich verstehen dass du Sorgen hast und dich auch grade noch verrückt machst.. das ist alles noch so frisch.. das braucht Zeit.. aber du solltest dir jetzt nicht zu sehr einen Kopf machen wg Dingen die anderen passiert sind.. jeder Körper ist anders da solltest du wirklich ganz nur auf dich schauen.. wenn du ein ungutes Gefühl hast wg schmerzen dann geh morgen zum Arzt und lass drauf schauen.. aber sorge dich nicht weil du angst hast dir passieren Dinge die wir hier erzählen .. ich hoffe man kann verstehen wie ich das meine.. ich glaube mal zum beispiel grade das mit der zweiten AS wird dir Bibi sicher bestätigen dass das wirklich nicht der Normalfall ist und sie da einfach echt Pech hatte.. da musst du sicher keine angst davor haben
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 01.01.2017 15:38
    Buenzel,es tut mir wahnsinnig leid,dass du das auch durch machen musstest .Sowas wünscht man wirklich niemanden diese Erfahrungen machen zu müssen .Fühl dich gedrückt .
    Ich musste auch schon 2x ein Sternchen ziehen lassen,beide in der 8.SSW,im November15 und Februar 16.
    Wir haben leider auch noch keine Kinder und die Angst vielleicht nie ein eigenes Kind zu haben macht es noch schlimmer.Obwohl es schon so lange her ist,weine ich immernoch ab und zu .ich kann seitdem auch keine Schwangeren und kleine Babys sehen,da kommt mir alles wieder hoch .
    Wir haben uns auch untersuchen lassen und es kamen mehrere Sachen raus die bei mir nicht stimmen .Wir haben vielleicht eine 50/50 Chance ein Gesundes Baby zu Kriegen.Ich wünschte mir ,es wäre nichts raus gekommen.
    Jetzt bin ich wieder schwanger und bin heute 5+6,jetzt beginnt die heiße Phase,bei dem ersten gingen die Blutungen bei 7+0 los beim 2.bei 6+4.Beide haben noch gelebt aber die Ärzte konnten sagen ,dass sie es nicht schaffen werden .
    Nimm dir die Zeit die du brauchst zum Trauern und danach so gut es geht ablenken,unternehmt viel,tut Dinge die ihr immer machen wolltet .Fahrt weg.Das hat uns etwas geholfen.
    Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und hoffe dass ihr so schnell wie möglich ein Folgewunder bekommt .
    Frag im KH nach ob Sie Sammelbestattungen machen .
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 02.01.2017 01:47
    Ihr Mädels seid alle so lieb und nett. Das ist unglaublich,dafür ein ganz großes Dankeschön an euch an dieser Stelle.
    ja man macht schon was mit ob es einem nun einmal oder mehrere Male passiert ist,es ist immer ein schrecklicher Schicksalsschlag. Und ihr verunsichert mich nicht,bin eher froh das ihr so offen über eure Geschichten und Gedanken sprecht. 💚 also ich muss leider noch auf meine Ärztin warten die hat noch Urlaub aber sobald sie wieder da ist ende der Woche werde ich sowieso zur Kontrolle hin müssen und da werde ich mal alles nachfragen was ich so auf dem Herzen habe,auch wegen der Taubheit und den schmerzen. Vielleicht ist es ja normal ich meine es War ja auch schon wieder endometriose an verschiedenen Stellen da,hat jemand da auch Schwierigkeiten mit? Und die große Zyste nicht zu vergessen,mein Unterleib fühlt sich an wie ein reiner hohlRaum. Und Gas habe ich auch noch immer im gesamten Bauch 😕 eine frage bekommt man eigentlich keine Thrombose spritzen mehr? Lag jetzt solange weil ich nichts konnte mein rücken und alles tut mir schon weh,hab mich die letzten tage schon immer hoch gequält. Naja abwarten,hab schon wieder einen ganzen Roman geschrieben 😚 nun ist auch genug,wünsche eine gute Nacht. Und Sophiene dir wünsche ich alles gute und drücke die Daumen das es diesmal klappt und es sich doch zum guten wendet,auch Ärzte können nicht jedes wunder vorausschauen und versehen sich auch mal. 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 11.01.2017 02:08
    Hallo bibisu82 schön das du dich meldest. Mir geht es so lala könnte besser aber bin eh noch krank geschrieben. Bei meinem Termin beim Arzt sah soweit alles in Ordnung aus,keine Flüssigkeit oder sonstiges zu sehen. Aber Blut abgenommen haben sie bei mir gar nicht. Aber Urin musste ich abgeben. Vielleicht wegen dem hcg? Ich weiß es nicht. Übermorgen sind es zwei Wochen her und kann es immer noch nicht glauben nicht mehr schwanger zu sein. Ich lese die letzten tage alle Nachrichten aus eurem forum nach. Habe gelesen was du alles durch gemacht hast und auch die anderen. Werde sicher bald den Mut haben und auch bei euch eintreten,ihr seid eine tolle sehr liebe Gruppe,denke das gibt einen schon den nötigen halt den man in so einer Situation braucht,hoffe bei dir hat sich alles mittlerweile eingespielt 😚 hab heute wieder einmal eine schlaflose Nacht wie man sieht...
    ach ja zum Glück haben sie es dir erklärt und erzählt bei der op mir hat man so gut wie nichts gesagt. Meine Frauenärztin hat mir zum Glück sämtliche antworten gegeben und sich auch zeit genommen für mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 11.01.2017 17:57
    Ja das ihr eine ganz tolle Gruppe seid und immer wieder jemand dabei ist der positive Stimmung verbreitet ist echt toll und viel wert. Besser als wenn man alleine mit seinen Gedanken und Ängsten ist. Vor allem hat jeder es anders erlebt und kann dem einen oder anderen tipps geben oder Mut machen um nicht aufzugeben 😍 das finde ich besonders toll.
    Also die Ergebnisse von dem was sie eingeschickt haben hab ich noch nicht und einen weiteren Termin hab ich so gesehen auch nicht bekommen,will aber am Montag nochmal anrufen weil ich wissen möchte ob dabei was raus gekommen ist. Weil sie ja auch schon wieder endometriose gefunden haben..das macht mir zudem angst. Mein hcg War kurz vor Operation noch auf satte 13000 😢😯 hoffe dir geht es soweit gut und du kannst mit deiner Trauer gut umgehen. Bist du denn jetzt wieder am Hibbeln? Drücke euch allen ganz fest die Daumen 😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.01.2017 20:18
    Dass der Wert vor der OP noch hoch war, ist nicht schlimm, denke ich. Erst nach der OP realisiert der Körper ja langsam, dass du nicht mehr schwanger bist.
    Ich hatte am 25.04. einen Wert von 20.000, am 28.04. noch 17.000. Ich hatte keine OP, sondern konnte die Blutung abwarten, die am 07.05. dann war. Also der Wert braucht halt Zeit, zu sinken. Solange er das tut, ist es aber ok!
    Also mach dir über den Wert VOR der OP nicht zu viele Gedanken :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 11.01.2017 23:46
    Da habt ihr beide recht,mir kam es nur komisch vor als ich gelesen habe das es bei einigen so oft getestet wird und mir einfach gar nichts gesagt wird geschweige denn nochmals ein Termin für ne weitere Untersuchung oder test gegeben wird 😐 vielleicht ist es auch überall unterschiedlich weil ich mich ansonsten eigentlich sehr wohl fühle da.

    Ich lese ja immer abends fleißig in eurem forum aber da hab ich auch ne ganze menge nachzu lesen ihr wart ja alle recht fleißig was ich aber super finde,weil man raus lesen kann das der zusammenhalt recht groß ist bei euch,was ich persönlich total schön finde,meinen Respekt 😊😍😙
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern