menü
My Babyclub.de
Keiner freut sich so richtig...?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.12.2016 22:00
    Hallo ihr Lieben,
    nach langem hin und her habe ich mich hier angemeldet um euch von etwas zu berichten, was mir sehr aufs Herz schlägt. Ich weiß nicht genau ob ich hier dazu im richtigen Forum bin...Doch geht es ja irgendwie um Schwangerschaften.
    Ich hoffe ich erreiche ein paar von euch mit meinem Beitrag und bekomme von euch dazu eine ehrliche Meinung.

    Vor rund 3 Wochen verkündete ein befreundetes Pärchen ganz groß (unter anderem auch auf Fb) dass sie Eltern werden. Die Reaktion der Mitmenschen und auch gemeinsamen Freunde war riesig und natürlich nur mit Glückwünschen verbunden.
    Soweit so gut... Nur ist es jetzt so, dass ich vor 1 Woche erfahren habe, dass ich ein zweites Würmchen erwarte und in der selben Woche bin wie sie (12 Ssw). Vorgestern haben mein Partner und ich es nun auch den selben Freundeskreis verkündet und rechneten mit einer ähnlichen Reaktion. Leider kam genau das Gegenteil!
    Sätze wie: "Na und ist doch nur euer zweites"
    "Ihr wollt A. und B. bloß die Show stehlen" oder gar "Hättet ihr nicht später eins bekommen und die beiden ihre erste Ss genießen lassen können?" "Schon wieder eins?"
    Mein Partner hat bei diesen Aussagen mit viel Humor reagiert, während mir die Aussagen richtig auf der Seele brennen. Ist mein zweites Kind nicht genauso ein Wunder wie ihr Kind? Ich bin wirklich unglücklich zur Zeit und weiß mir keine Antworten mehr zu geben, um ruhig schlafen zu können...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ganz liebe Grüße
    Scientia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 22:15
    Die Freude der Mitmenschen ist bei dem befreundeten Pärchen nicht mehr oder weniger als bei eurem zweiten Kind.
    Es wird von allen Seiten nur mehr Freude geheuchelt, mehr Interesse vorgespielt.

    Beim zweiten halten die Freunde das dann nicht mehr für nötig, und sagen eher ihre ehrliche Meinung.

    Nimm es dir nicht so zu Herzen, freu dich auf dein Kind, und sieh endlich in das wahre Gesicht deiner "Freunde"

    Spätestens ab dem dritten werden dich einige in die Assi Ecke abschieben.
    Lieber Kinder machen, als Arbeiten gehen.

    Das ist leider das ehrliche Gesicht unser Gesellschaft.

    Mach es wie dein Mann, nimm die Kommentare mit Humor, und lass dir nicht die Freude auf dein zweites Kind versauen.
    Dem anderen Pärchen wird es beim zweiten Kind genau so gehen, wie Euch jetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 30.12.2016 22:27
    Hallöchen Scientia 😀
    Ich Gratuliere dir erstmal zu deiner 2ten Schwangerschaft und klar ist auch deine zweite Schwangerschaft etwas besonderes!!!
    Ich würde mich deswegen nicht verrückt machen abgesehen davon es reicht ja eigentlich wenn man die freudige Nachricht persönlich Freunden,Bekannten und Verwandten mitteilt warum auf Facebook oder so? Ich finde es aber gut das dein Partner mit Humor darauf reagiert und geantwortet hat 👍
    Lass dich nicht ärgern und steh drüber.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017
    Und eine schöne Kugelzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2016 23:18
    Hallo scientia,

    Ich gratuliere dir zu deiner zweiten Schwangerschaft. Ich bin auch gerade mit meinem zweiten Kind schwanger:)

    Nimm dir das mit euren Freunden nicht so sehr zu Herzen, das war sicher nicht so gemeint wie es rüber kam.
    Du hast mit einer anderen Reaktion gerechnet wie die die tatsächlich kam. Da ist man schnell mal enttäuscht.

    Hat das andere Pärchen schon länger versucht ein Kind zu bekommen oder sind die schon länger zusammen so dass man schon darauf gewartet hat? Das würde möglicherweise aich schon einiges erklären.

    Freut euch auf euer zweites kind, es ist nicht weniger wert wie das andere. Es wächst etwas ganz tolles in dir ran, freu dich darauf und lass es das Kind auch spüren.

    Ind die Freunde die sich tatsächlich nucht mit euch freuen können, auf die kannst du pfeiffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 30.12.2016 23:19
    Ich sehe das genauso wie die Beiden. Freu dich auf dein Baby und lebe dein Leben. Die Gesellschaft ist tatsächlich so das sie bei mehr als einem Kind direkt irgendwelche Vorstellungen haben wie " Kinder sind zu teuer oder machen viel zu viel Arbeit usw." Ich und mein Mann haben vier und wir leben nicht von Harz4, sondern verdienen besser als andere aus unserem Umfeld. Wir waren dieses Jahr zwei Mal im Urlaub (Fernreisen).
    Ich finde Kinder ist das Schönste auf der Welt. Sie sind unsere Zukunft und nur weil das Andere nicht so sehen und sich nicht mit euch freuen musst du dir keine Gedanken machen. Ich freue mich für euch und hoffe das du eine schöne Ss hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2017 21:31
    Also ein gleich vorab: sorry für die direktheit aber "drumherum-reder" gibt es bei euch allen scheinbar leider schon genug!

    Was habt ihr bitte für "Freunde"??? Mit solchen erfahrungen/Kommentaren solltet ihr vielleicht mal eure Definition von Freundschaft überdenken bzw hinterfragen ob das tatsächliche Freunde sind....das Verhalten ist NICHT normal-egal ob Kind Nummer zwei oder drei oder zehn unterwegs ist!

    Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und bei uns haben sich alle mit uns gefreut...eine Freundin hat drei Kinder und wünscht sich noch ein viertes; sie bekommt ausschließlich Anerkennung für ihre Kinder und als Mutter denn sie ist liebevoll und erzieht ihre Kinder super-sprich mit werten...

    Wer "freunde" bezichtigt zu heucheln und vorzutäuschen sollte vielleicht mAl seine eigene Einstellung auf den Prüfstand stellen! Das ist doch keine Freundschaft...meine Güte hier ist soviel Verbitterung und negativität zu lesen-das tut fast schon körperlich weh.

    Über das hier gelesene kann ich echt nur den Kopf schütteln...ich bin 36 (habe also durchaus etwas Lebenserfahrung) und habe zum Glück andere Erfahrungen gemacht-allerdings bezeichne ich auch niemanden leichtfertig als Freund...
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 02.01.2017 00:56
    Hi, mhh also ich find die Kommentare schon auch verletzend. Zumal ihr ja gerade das zweite Kind verkündet hattet und nicht irgendwas unwichtiges. Vllt haben sie das zweite Kind bei euch schon erwartet, bei dem anderen Paar war es überraschender?

    Ich habe noch keine Kinder. Mein einer Freundeskreis kränkt mich aber auch regelmäßig. Sie sagen zum Beispiel oft hintereinander ohne richtigen Grund Treffen ab. Tatsächlich merken die das aber gar nicht so richtig/nehmen es nicht wahr. Ich versuch dann einfach immer eine kleine Auszeit von den Freunden zu nehmen- wenn es mir zu viel wird. Wenn ich du wäre würde ich erst mal eine Weile ohne die Freunde verbringen (lieber mit jemanden, der deine Freude teilt) oder einfach mal jemanden drauf anzusprechen.

    Ich wünsche dir, dass dich das Ganze in ein paar Tagen auch nicht mehr so mitnimmt. Und natürlich eine schöne Schwangerschaft! Und denk dran, es is am wichtigsten, dass du dich freust (und dein Mann)!! Bei den anderen kommt die Freude hoffentlich aus noch.

    Liebe Grüße
    Emi
    Antwort
  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 02.01.2017 08:48
    Ich setz mich mal zu Stoffelinee...Das sind doch keine Freunde, die ihr da habt??? Wie kommt man dazu sich SO zu äußern. Das finde ich schon echt krass... :-O Warum sollte das andere paar die Schwangerschaft nicht genießen können, nur weil du auch schwanger bist? Das ist doch total hirnverbrannt von euren "Freunden".

    Ihr habt überhaupt nichts falsch gemacht. Lieber solltet ihr überlegen was euch diese Leute wert sind und was ihr Zukunft mit ihnen teilen wollt.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 02.01.2017 11:21
    Natürlich freut man sich über das erste Kind riesig aber es ist trotzdem egal ob es das erste oder das zweite oder das 10. Kind ist.
    Jedes Kind ist ein Wunder über das man sich freuen sollte...
    Ich würde das den Freunden mal so sagen, Klartext reden und wenn sie das nicht verstehen ist es die Freundschaft vielleicht nicht wert....
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 02.01.2017 11:31
    Wie war eigentlich die Reaktion des anderen schwangeren Paares? Weil ich würde mich übelst freuen, wenn eine Bekannte oder Freundin zur gleichen Zeit schwanger wäre wie ich (egal mit dem wie vielten Kind.. Man hätte jetzt schon einen Spielgefährten für das Baby und in der Schwangerschaft jemanden mit dem man sich austauschen könnte )... Weil zumindest die müssten doch auch ziemlich im Babyfieber sein.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 02.01.2017 12:06
    Ich sehe es genauso wie Stoffeline, unmögliche Aussagen eurer *Freunde.
    Mehr braucht man gar nicht dazu sagen.

    Die Hauptsache ist das du und dein Mann euch freut, alles andere ist nebensächlich und kann den anderen, sprich Freunden, eigentlich am A....vorbei gehen.

    Ihr werdet schon das richtige tun und wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 14:43
    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure zahlreichen Antworten die mir in den letzten Tagen etwas Trost und viel zum Nachdenken gegeben haben.

    @sabbelsa: Das andere Pärchen ist seit kurzem erst wieder ein Paar (on-off-Beziehung) und man hätte bei den beiden mit allem aber mit keinem Kind gerechnet.

    @Bekkili: Nun ich habe mich mit demjenigen auseinander gesetzt, der meinte, dass die beiden ihre Schwangerschaft nun weniger 'genießen' könnten und habe seine Aussage hinterfragt (hätte ich es mal lieber gelassen). Er ist der Meinung dass ein zweites Kind bei weitem nicht so wichtig ist wie das erste und wenn es nach ihm ginge hätten wir die Schwangerschaft abbrechen oder geheim halten sollen, damit die beiden die nächsten Monate der Mittelpunkt sind und A. nicht ihre Murmel mit meiner vergleichen muss. Ich muss ehrlich sagen die Erklärung war zu viel für mich und ich habe den Kontakt zu dieser Person abgebrochen.

    emi89: Die Reaktion der beiden fiel recht unterschiedlich aus. Er hat sich für uns riesig gefreut und gleich fantasiert wie unsere 3 dann später den Spielplatz unsicher machen, während sie (Entschuldigung für folgendes) Fresse gezogen hat als gäbe es kein Morgen mehr. Sie findet es wie einige unserer Freunde unfair, dass sie sich jetzt eine Schwangerschaft sozusagen mit mir teilen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 03.01.2017 15:44
    Oh man was du da schreibst macht mich echt sauer. Das du den Kontakt zu diesem Vollhorst abgebrochen hast, war absolut richtig. Der hat doch nicht mehr alle.
    Und wenn die Tussi ein Gesicht zieht weil du auch Ss bist ist es keine Freundin mit der man private Sachen machen möchte. Wenn Sie rumzickt würde ich der mal unter die Nase reiben das wohl keiner bei denen ein Kind erwartet hätte wegen der Onoff Beziehung.
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 03.01.2017 16:42
    Puh, mich macht das echt voll wütend und traurig was ich hier lese :( wie kann er denn sowas zu dir sagen... ich stimme dem auf jeden Fall zu, dass es gut war den Kontakt abzubrechen. Ich verstehe auch nicht ganz warum die andere Schwangere so viel Aufmerksamkeit braucht und sucht? Eine Schwangerschaft ist doch keine Show, man will doch schwanger sein um dann ein Kind zu haben..

    Ich finde es eher komisch, dass sich alle für das Pärchen freuen, wenn sie eine On/Off Beziehung haben, das scheint ja dann entweder eine nicht geplante oder eher unüberlegte Schwangerschaft zu sein, da hätte ich mehr Sorgen, dass sie sich noch vor der Geburt trennen oder so.

    Zumal eigentlich jeder weiß, dass man vllt nicht sofort schwanger wird, also kann doch gar keiner sagen, wer zuerst schwanger war oder zuerst schwanger sein wollte.. und darum gehts doch auch irgendwie gar nicht... es ist auf jeden fall eine total merkwürdige Sichtweise auf Schwangerschaften, die deine Freunde da haben :(


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 20:58
    Oh man, ich hätte nie gedacht dass man tatsächlich solche Idioten als "freunde" haben kann. Das ist ja eine absolute Frechheit von dem Kerl sowas zu sagen.
    Jemandem sagen dass man seine Schwangerschaft abbrechen sollte, hat der kein Hirn im Kopf? Oder wie soll man bitte eine Schwangerschaft geheim halte, es soll ja schließlich vorkommen dass bei manchen Frauen der Bauch wächst wenn sie ein Kind erwarten.
    Also Entschuldigung für meine Worte, der Kerl musst ein richtiges A..loch sein.

    Und die andere Tante ist scheinbar auch nicht viel besser. Die braucht offensichtlich die ganze Aufmerksamkeit für sich selbst. Aber wahrscheinlich ist sie einfach nur neidisch auf dich weil sie weiß dass du eine intakte und glückliche Beziehung führst.
    Ob das Kind bei denen tatsächlich gewollt ist, das weiß wahrscheinlich niemand so recht. Aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass es so ist. Irgendwie kann man ja versuchen sich aneinander zu binden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 07:29
    Ich bin grad echt platt und sprachlos, wenn ich das hier so lese.
    Was sind das für "Freunde"??? Das ist ja echt daß mieseste überhaupt. Man kennt es ja, das um das erste Kind oft ein viel größerer Hype ist, als um die folgenden, aber so geht es ja nun mal gar nicht. So hart es klingt, an deiner Stelle würde ich mir nach manchen dieser Aussagen sehr genau überlegen, ob das wirklich noch Freundschaft ist oder jemals war. Zu diesem einen Typen hätte ich auch sofort den Kontakt abgebrochen, ich fass es nicht, wie kann man so etwas sagen?
    Ich bin gerade mit meinem dritten Kind schwanger und hab durch die Bank weg nur positive Reaktionen erlebt, auch wenn ich natürlich mal wieder zufällig gleichzeitig mit meiner Schwägerin schwanger bin. Also es geht auch anders und du solltest dir genau überlegen, wer dir aus diesem Freundeskreis nach dieser Sache noch wichtig ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern