menü
My Babyclub.de
Unregelmäßige menstruation zu Dick kann nicht Schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Yelo89
    Eintrag vom 04.01.2017 10:22
    Hallo Zusammen,
    Ich bin so traurig ich bekomme meine Periode sehr unregelmäßig das heist mal alle 2 oder 3 Monate ich habe zysten schon seit jahren und bin auch leider übergewichtig ich habe es mit mehreren Diäten versucht jedoch nicht geschafft abzunehmen ich will ein Baby haben und mein arzt sagt mir immer dann soll ich abnehmen entweder oder sagt er allerdings gibt es viele gewichtige menschen wie ich die auch kinder haben warum.klappt es bei mir nicht kann ich was machen damit ich regelmäsig meine Periode bekomme damit ein Eisprug stattfindet. Ich bin so ratlos 😓
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 04.01.2017 11:07
    Hallo Yelo,

    Also wenn du deine Mens nur sehr unregelmäßig bekommst wird es sehr schwer sein, schwanger zu werden. Vielleicht hilft dir Mönchspfeffer....
    Es spielen viele Faktoren zusammen bzw müssen zusammen spielen um schwanger zu werden... wenn dein Arzt dir rät abzunehmen dann würde ich das sehr ernst nehmen und es nicht nur mit Diät versuchen sondern mit Sport und einer ausgewogenen Ernährung.

    Ich bin zwar nicht übergewichtig aber fühle mich ein wenig unwohl in meinem Körper und schaue seit Neujahr sehr auf meine Ernährung und mache jeden zweiten Tag Sport.
    Wenn auf mein jetziges Gewicht dann noch die Baby Pfunde dazukommen, wenn ich mal schwanger werden sollte, dann wäre ich sehr unglücklich, also mach ich jetzt was...

    Ich an deiner Stelle würde mit Sport und einer ausgewogenen Ernährung anfangen und mir Mönchspfeffer kaufen für einen regelmäßigen Zyklus.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 04.01.2017 16:59
    Yelo am besten holst du dir agnucaston. Das kannst du in jeder Apotheke holen. Das wird deinen Zyklus normalisieren. Was das Gewicht angeht denke ich wie Conny, um Ss zu werden ist das kein Problem, aber du würdest ja dann in der Schwangerschaft noch einige Kilos zunehmen und das ist weder für dich noch für das Baby von Vorteil. Vielleicht erstmal anfangen Abends nur noch Rohkost und Obst und ansonsten fdh und . Am Wochenende öfter mal ein Spaziergang. Es gibt einige Dinge die man tun kann.
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 06.01.2017 02:02
    Hast du mal deinen Hormonstatus beim Endokrinologen prüfen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 08:47
    Guten Morgen!

    Ich kann auch nur empfehlen abzunehmen. Mein Zyklus hat sich relativ schnell von alle 2-3 Monate auf 30 Tage eingependelt. Und ich hatte nur einen BMI von 24,5. bei einem BMI von 21 war dann alles super!
    Es gehört unglaublich viel Disziplin dazu um abzunehmen. 'Nur' eine Diät ist auch nicht hilfreich, durch Sport wird der Kreislauf angekurbelt und dadurch auch dein Zyklus! Ich habe täglich 30 Minuten auf dem Crosstrainer gestanden oder bin joggen gegangen, habe dann noch 30 Minuten Muskelaufbau/Pilates gemacht. Zudem habe ich täglich versucht um die 800 Kalorien zu mir zu nehmen. Ab 1000 Kalorien habe ich kein Gewicht mehr verloren und ab 1200 Kalorien nehme ich zu. Das ist ganz unterschiedlich was der Körper braucht. Zur Kontrolle habe ich ein Essenstagebuch geführt. Pro Monat konnte ich mit der Methode 1 Kilo verlieren. Deswegen auch der Hinweis mit der Disziplin, einen langfristigen Erfolg erzielt man nur wenn man es durchhält!

    Nach der Geburt war ich dann übrigens innerhalb von 6 Wochen wieder bei dem BMI von 21 und konnte essen was und so viel ich wollte 😊 Also habe ich mit der Methode auch tatsächlich einen langfristigen Erfolg erzielt 😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste