menü
My Babyclub.de
was ein baby so braucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  martinada
    Eintrag vom 20.01.2017 16:58
    Danke :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 23:00
    Auf jeden Fall sollte man sein Baby Pflegen.

    Ich hab hier ein Interessanten Beitrag dazu gefunden.

    http://babyparty-planen.de/babypflgeset
    Antwort
  • Profilfoto  Fridolinachen
    Kommentar vom 17.02.2017 15:39
    Eine wirklich tolle Liste. Der Vollstaendigkeit wegen wuerde ich aber noch einen Mutter-Kind-Pass Umschlag empfehlen (gibt es in sehr niedlicher Auffuehrung hier: http://babauba.de/accessoires/mutter-kind-pass.html ). Klar, brauch man nun vielleicht nicht unbedingt, aber ich muss ehrlich sagen, bei mir hat sich das sehr bewaehrt. Ich habe drei Kinder und so ist ganz gut und auf einen Blick zu sehen, was zu welchem Kind passt (Habe die Umschlaege naemlich auch fuer die U-Hefte hergenommen). Sind einfach ganz toll und mehrere Freundinnen haben sich die jetzt auch schon geholt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 18:41
    Wer dran denkt, für sein Baby einen Heizstrahler zu besorgen, dem kann ich http://heizstrahler-baby.org nur sehr empfehlen! Die haben gute Tips und auch eine Auswahl an getesteten Produkten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 17:22
    Nun, auf jeden Fall brauchst du einen Mutterpass, in den du alle wichtigen Informationen rund um dein Baby mitdokumentieren kannst. Z.b die Untersuchungsergebnisse, die Gesundheit deines Kindes, Impfungen, usw. Ich habe hier auf dieser Seite alle wichtigen Infos gefunden, die du brauchst. Die haben auch eine echt schöne und passende Mutterpasshülle :) http://www.mutterpasshuelle.com/

    Liebe Grüße, Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Milkaschokolade
    Kommentar vom 23.02.2017 07:53
    Ein Spucktuch, eine Wippe, einen Schnuller... aber vor allem ganz viel Liebe :)
    Antwort
  • Profilfoto  Marion120
    Kommentar vom 14.03.2017 22:16
    Tolle Seite, aber was mir abgeht sind die Dinge die nicht das Baby braucht, sondern die Mama :) Schaut mal hier:http://babauba.de/accessoires/mami-taeschchen.html ich finde diese Tascherl einfach herallerliebst und denke mir manchmal irgendwie sollten wir Mamas auch mal an uns denken. Die Quali ist 1a und ich hab jetzt schon mehrere an Freundinnen verschenkt, die alle restlos begeistert sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 08:40
    Hallo ihr lieben,
    Nicht zu vergessen ist natürlich der beste Helfer !!!
    Sehr zu empfehlen, eigentlich ein muss!
    http://flaschenwaermer-test.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 09:37
    Schöne Auflistung ohne Schnick-Schnack, danke.
    Wickelkommode braucht man wirklich nicht. Die haben einfach zu schnell ausgedient. Am Boden muss man sich auch weniger Sorgen machen, dass das Baby herunterkugelt.

    Ein Windeleimer ist auch eine feine Sache. Entscheidungshilfe findet man z.B. hier: http://windeleimer-test.org/

    EIn Punkt fehlt, vielleicht möchtest du den noch hinzufügen:
    Kinderwagen oder Tragehilfe
    Würde da am ehesten vorschlagen beides auszuprobieren bevor man etwas kauft. Manchen Kinder hassen Kinderwägen und andere wollen nicht getragen werden. Dh lieber testen bevor man unnötiges Geld ausgibt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  SeptemberKastanie
    Kommentar vom 21.05.2017 11:15
    Bin auch recht froh hier einige Anregungen gefunden zu haben, einige Ideen werde ich sicher im neuen Babyzimmer verwenden können. Einige Freundinnen von mir haben mir auch schon zu einem eigenen Sessel zum Stillen geraten. Im Internet hab ich jetzt ein wenig recherchiert und habe eine Seite gefunden auf der solche Stühle verglichen werden, dort hätte ich auch ein Modell gesehen, dass sehr praktisch wäre. Das gute daran ist nämlich, dass ich den auch später noch verwenden kann und ihn nicht in der Ecke verstauben lassen muss. Das hier (http://www.stillstuehle.de/produkt/songmics-schaukelstuhl/) wäre meine Wahl.

    Was haltet ihr von dem Thema Stillstühle, braucht man das oder eher nicht? Zum gemeinsamen Kuscheln und stillen stell ich mir das schon recht praktisch vor. Ich freue mich auf eure Anregungen :)

    Liebste Grüße
    Kastanie9000
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 15:42
    Hallo,

    Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich hatte lange das Problem sie trocken zu kriegen, von der Toilette hat sie nicht viel gehalten. Dann fand ich dieses Produkt im Internet und habe es einfach mal bestellt. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren. Im Nachhinein bin ich sehr froh über die Entscheidung, meine Kleine hat sich auf Anhieb in das Ding verliebt. Ich vermute es ist gerade das Klettern, was es für sie so interessant macht.

    Falls ihr mit eurem Kind ähnliche Probleme habt, kann ich es nur weiterempfehlen. Bei mir hat es wirklich geholfen.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wo ich es herhabe und euch den Link mal hier reingeschrieben.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Daps&field-keywords=toilettensitz+kinder&field-brand=MAEY&field-asin=B07MJRQP27

    LG
    Lisa
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern