menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 13:25
    So, jetzt bin ich auch offziell hier. Ich konnte es dann doch nicht lassen und habe gestern noch 10er Tests gekauft und heute morgen deutlich (wenn auch leider nicht fett) positiv testen können.
    Da ich bereits drei oder vier, jenachdem ob man die eine mitzählt, Fehlgeburten hatte, freue ich mich derzeit noch nicht so.
    Mittwoch ist meine FA aus dem Urlaub zurück und ich hoffe, dass bis dahin alles bleibt, wo es hingehört, und dass ich dann schnell einen Termin bei ihr bekomme...
    Ich habe bei meinem ET ca. geschrieben, weil ich mir diesen Monat nicht ganz sicher bin, wann genau der ES war. Ich habe zwar Temperatur gemessen, aber gerade die wichtige Phase um ES ist ein bisschen durcheinander, sodass mein frühester ET der 04.10. wäre und der späteste der 09.10. Ich habe jetzt einfach mal vom ersten Tag der letzten Periode gerechnet und komme auf den 07.10.

    Saja,
    du arme... das ist ja echt ein Horrortrip sowas... vor allem, wenn man kein definitives Ergebnis bekommt und erst mal "allein" gelassen wird :( ich drück die Daumen, dass alles gut ist und die Schwangerschaft intakt!

    Wurmi,
    auch dir alles gute, dass es trotz SB gut wird...

    Allen anderen natürlich auch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 29.01.2017 13:43
    Hallo Reh 88 . Freu mich das deine Tests positiv sind.
    Ich bin mir sicher das alles gut wird 😄 ich liebe es jetzt schon ☺

    Glg :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 13:56
    Ich habe mal Nudel81 auch dazugefügt, soweit die Daten da sind (bin grad am PC, da ist das leichter):

    ❤️ Kugelliste❤️
    kuschelsonja - 29 Jahre - 2 Söhne (12, 2) - ET 27.09 ( bis 10 tage später möglich)
    SaJa2016 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 1.10
    Janina0484 - 32 Jahre - 1 Sohn (2) - ET 2.10.
    Honey1234 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 02.10.
    Anne9988 - 28 Jahre - 1 Sohn (1) - ET 03.10.
    Nudel81 - ? Jahre - 0 Kinder - ET 04.10.
    Wurm 2017 - 25 Jahre - 1 Sohn (6) - ET 05.10.
    Herzanherz - 27 Jahre - keine Kinder - ET 05.10.
    Momoraphi - 34 Jahre - Zwillinge (11) - ET 06.10
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - ET ca. 07.10.
    mani1985 -


    🕐nächster Termin

    Momoraphi 31.1.
    SaJa2016 02.02
    Janina0484 8.2.
    Anne9988 03.02.
    Honey1234 13.02.
    Nudel81 15.02.
    Wurmi2017 - 17.02
    kuschelsonja - 23.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 14:00
    Reh, das mit deinen FG tut mir furchtbar leid 😦😢. Hat man herausgefunden woran es lag?
    Ich verstehe total, dass du dich verhalten freust. Das würde ich in der Situation auch. Wie weit warst du jeweils, wenn ich fragen darf?
    Danke fürs Ordnen der Liste!😄
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 29.01.2017 14:01
    Hi. Ich habe gerade gesehen, dass in der Liste bei mir noch das Alter fehlt. Hab es noch dazu geschrieben... 😀

    ❤️ Kugelliste❤️
    kuschelsonja - 29 Jahre - 2 Söhne (12, 2) - ET 27.09 ( bis 10 tage später möglich)
    SaJa2016 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 1.10
    Janina0484 - 32 Jahre - 1 Sohn (2) - ET 2.10.
    Honey1234 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 02.10.
    Anne9988 - 28 Jahre - 1 Sohn (1) - ET 03.10.
    Nudel81 - 36 Jahre - keine Kinder - ET 04.10.
    Wurm 2017 - 25 Jahre - 1 Sohn (6) - ET 05.10.
    Herzanherz - 27 Jahre - keine Kinder - ET 05.10.
    Momoraphi - 34 Jahre - Zwillinge (11) - ET 06.10
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - ET ca. 07.10.
    mani1985 -


    🕐nächster Termin

    Momoraphi 31.1.
    SaJa2016 02.02
    Janina0484 8.2.
    Anne9988 03.02.
    Honey1234 13.02.
    Nudel81 15.02.
    Wurmi2017 - 17.02
    kuschelsonja - 23.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 14:10
    Wollen wir bei den nächsten Terminen vielleicht die Daten nach vorne schreiben und dahinter die Namen ? Das macht es glaube ich übersichtlicher.
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 29.01.2017 14:14
    Danke für die lieben Worte 😙 ich hoffe das hilft mir, das der krümel ordentlich zu beißt 🍀🍀🍀

    Wurmi, also braune sb hab ich immer nur zwischendurch mal wenn ich zur toi bin - nur minimal beim abwischen oder pipi machen. Aber gabz dezent. Und die drei kleinen blutungen kamen immer nachdem irgendwas war (2× den morgen nach dem vaginalen US, 1x den morgen nach GV). Deshalb hoffe ich einfach nur das ich untenrum nur mega empfindlich bin 😕 morgen muss ich zu einer vertretungsärztin, die im kh meinten um den hcg zu bestimmen. Vermute mal das dann kein US gemacht wird. Zu meiner FA muss ich dann am Donnerstag zum US... 🍀

    Danke für euren Zuspruch, tut gut sich mal "auszuweinen", wenn man bislang nur den Partner eingeweiht hat und sonst keine Frauen zum reden hat ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 14:24
    janina,
    am PC ist es immer schöner, die Liste zu sortieren, da hab ich mir den Luxus heute mal gegönnt. Sonst gucke ich meistens auch nur über Handy rein.
    Am 16.01. hatten wir einen Termin, bei dem Blut abgenommen wurde und es soll jetzt eine Chromosomenanalyse gemacht werden und die Gerinnungsfaktoren II und V werden getestet. Schilddrüse und weitere Gerinnungsfaktoren sowie Antiphospholipid kann man dann noch testen. Ich werde erstmal Montag da anrufen, dass ich schwanger bin (dann wollen sie unsere Proben vorziehen).
    Beim ersten Mal war es so, dass bis 7+6 alles ok war, 8+0 hatte ich schon das Gefühl, es ist nicht mehr ok, und 8+1 hat meine Ärztin im US gesehen, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist.
    Beim zweiten Mal waren wir in Urlaub, sodass ich nicht so genau auf alles geachtet habe, und bin bis irgendwann fünfte Woche gekommen, also nicht so weit :(
    Dann war es so, dass ich bei 4+4 gemerkt habe, dass etwas nicht mehr ok ist, und 4+6 war dann der Abgang (4+5 hatte ich schon Blutungen, aber nur leicht).
    Beim letzten Mal war es dann so, dass ich es wieder wusste (hatte ja nun schon dreimal Erfahrung) aber leider ist es schon in der vierten Woche nicht mehr gut gegangen, sodass ich leider nicht positiv testen durfte und es dann mit der Periode abgegangen ist.

    Von daher hoffe ich mal, dass ich mich so ab SSW 10 auch wirklich, wirklich freuen kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 29.01.2017 14:42
    Liebe Reh, ich freu mich so für dich, aber kann mir auch gut vorstellen wie es dir gerade geht. Alle Daumen sind für dich gedrückt, auf das es sich dieses Mal ganz feste bei dir eingräbt. Kopf hoch und positiv denken 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 14:49
    Danke netti!!!!
    Ich versuche auch, positiv zu denken, aber so früh ist das noch nicht so sehr leicht... :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 14:52
    Saja,
    das kann ich echt verstehen, ich habe auch nur extrem wenige Leute, mit denen ich darüber rede... und der Partner ist halt einfach ein Mann und keine Frau ;) aber wenn es jeweils einen Anlass für die Mini-Blutung gab, dann bist du hoffentlich auf der sicheren Seite, und eigentlich kann man das schon fast als positives Zeichen werten: Die Durchblutung wird ja in der ss besser, und wo eine bessere Durchblutung ist, kann halt auch mal eine kleine Blutung auftreten.
    Manche Frauen haben wohl auch in der ss viel Nasenbluten, weil die Durchblutung eben nicht nur "da unten" besser ist sondern auch in der Nasenschleimhaut.
    Und dieses Forum hier ist ja für den Austausch da, im Guten wie auch im nicht ganz so Guten. Nur immer mit dem Partner - da wird der ja sonst irgendwann verrückt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 16:44
    Honey,
    wenn ich frei entscheiden könnte, würde ich es auf der Arbeit erst sehr spät erzählen (20.Ssw) aufgrund der Vorgeschichte. Meine zwei Kolleginnen, die jetzt auch schwanger sind, haben es jeweils in der 12. Ssw erzählt.
    Ich möchte aufgrund meiner Vorgeschichte gern eine krankschreibung bzw ein beschäftigungsverbot, und wenn das klappt, wird es auf der Arbeit ja sofort bekannt. Aber damit lebe ich dann; ich hab ja genügend oft versucht, "so" Bis in die 12. Ssw zu kommen, und es erst dann zu erzählen.

    Generell ist es jedoch abhängig davon, was man arbeitet: gibt es Dinge, die man schwanger nicht mehr darf, besondere Schutzvorschriften?
    Und auch: wie ist das Klima bei Chef und Kollegen? Was passiert, wenn doch mal etwas sein sollte und man verkünden muß, dass man nicht mehr schwanger ist? Bringen die Kollegen dann dumme Sprüche oder helfen sie einem und unterstützen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 16:54
    Oh man Reh, da hast du echt schon einiges hinter dir. Aber dieses Mal wird alles gut😊.

    Ich werde es bei mir der Schulleiterin (bin lehrerin am Gymnasium) erst spät sagen, da sie mich sofort freistellen muss und wir die Ergebnisse des Amtsarztes abwarten müssen. Das dauert insgesamt etwa 2 Wochen. Da ich einen Abiturkurs habe, kann ich es mir nicht leisten mal eben zwei Wochen zu fehlen. Nach Ostern haben die keinen Unterricht mehr, daher mache ich es dann. Der Sekretärin sage ich aber vorher Bescheid, damit sie mich informieren kann, falls Scharlach oder sonstwas im Umlauf sein sollte. Dann könnte ich entsprechend reagieren. Aber auch erst, wenn das Herzchen schlägt.

    Irgendwie bin ich innerlich zwischendurch so unruhig. Kann gar nicht sagen warum. Bei meinem Sohn War ich glaube ich super entspannt. Naja wird alles schon werden 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 17:12
    Ich denke da reicht ein positiver Test beim FA aus. Weiß es aber nicht genau.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 17:13
    Ein beschäftigungsverbot hat nichts mit dem Herzschlag zu tun, sondern damit, ob man der Arbeit nachgehen kann, ohne das es dem Fortgang der Schwangerschaft schadet.
    Ich habe mal den Unterschied so gelesen, dass jede schwangere ja auch erkältet sein kann, dann bekommt sie eine Krankschreibung. Ist jedoch durch die Arbeit die Schwangerschaft gefährdet, gibt es ein BV. Aber da bekommt man von jedem eine andere Antwort, also werde ich meine FA einfach mal fragen, welche Alternative in Betracht kommt.

    Daneben gibt es aber noch ein generelles BV, zb wenn man mit Chemikalien arbeitet oder so was, was eben jede Schwangerschaft gefährden würde und nicht eben gerade nur diese in Frage stehende.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 29.01.2017 17:16
    Huhu ihr lieben habe mal zwei Stunden geschlafen war so müde erstmal herzlichen Glückwunsch Reh 😃
    Also BV geht ab da los wenn die FA den Arbeitsplatz als Gefahr für die SS sieht ich denke egal ab welchem Zeitpunkt wenn sie es festlegt ist es auch so.
    Antwort
  • Profilfoto  Herzanherz
    Kommentar vom 29.01.2017 17:31
    Huhu ihr lieben :)

    Habe da auch eine Frage zum BV.

    Ich arbeite in der ambulanten Pflege als Hauswirtschafterin.
    Ich muss viel heben und tragen (Möbel verschieben, einkaufen für die Leute), außerdem arbeite ich t.w. Mit scharfen Putzmitteln.
    Habe jetzt ein wenig Angst, dass es meinem Baby schaden könnte.

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 29.01.2017 17:44
    Hallo wie geht's euch denn alle so ?

    ......Zur Zeit könnt ich nur Croissants mit Nutella und milka tender essen.... Bin ich gar nicht gewohnt. Habe 30 kg abgenommen und ernähre mich ziemlich gesund....Aber irgendwie ekelt mir gerade von allem nur eben nicht die süße Sachen....esse sie aber nur in Maßen ..... will nicht zu viel zunehmen muss ja alles wieder ab 😁

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 17:51
    Herzanherz,
    aus meiner Sicht wäre das ein Fall für ein BV, sprich deine/n FA mal drauf an!

    Wurmi,
    ich kann im Moment keine Bananen sehen :) und mein Bedarf an Süßigkeiten ist gesunken, aber Schon seit drei Wochen (so lange bin ich schon Zuhause - durch meine 4 FG hab ich es nicht vertragen, dass meine Kolleginnen schwanger und im BV sind, mit den ETs von meinen Sternchen Nr 3 und 4, nur um ein paar Tage verschoben, da bin ich dann komplett zusammen geklappt).
    Sonst esse ich im Moment noch ganz normal (von verbotenen Sachen mal abgesehen).
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 29.01.2017 17:54
    Ja es wird sicher alles gut gehen. Ich denk einfach positiv. :-)

    In ein paar Monaten sind wir alle schon weiter und können die Schwangerschaft genießen.

    😊☺
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 29.01.2017 17:55
    Herzanherz rede einfach mal mit deiner FA das ist das beste ich werde es auch machen den ab den Tag wenn ich es bekannt gebe darf ich leider kein Blut mehr Zapfen 😫 Ich renne auch viel hin und her und muss alleine auf drei Ärzte hören schmeiße alles alleine na mal sehen.

    Wurmi 😃 Ich es jetzt gerne Käse 🧀 yummi und saure Gummis aber wenn ich esse fühle ich mich voll satt als hätte ich drei Zelle gegessen ich bin zwar nur 160 und 57 kg aber ich esse für mein Leben gerne 😂😃 die meisten sagen auch das das nicht normal ist denn ich esse mein Freund sogar unter den Tisch , aber jetzt bekomme ich nicht mehr viel rein aber schlecht ist mir null habe nur ein Völle Gefühl .
    Ach ja seit heute fangen meine Brüste zu schmerzen wie Muskelkater und ziehen an.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 17:59
    Momoraphi,
    der Körper weiß schon, was er will, würde ich sagen. Vielleicht will er erst mal die Umstellung von nicht-schwanger auf schwanger bewältigen, und danach bekommst du wieder mehr Appetit.

    Empfindliche brüste hab ich auch, aber so wirklich gewachsen sind sie leider noch nicht :(
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 29.01.2017 18:00
    Sorry für die Rechtschreibung 😱🤗😫😤 bin am Handy und korregiere das nicht was ich schreibe, ich schreib einfach und schicke es los merke es immer erst danach 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 29.01.2017 18:03
    Ja das stimmt der Körper stellt sich um aber ich vermisse es abends nach den Essen meine Schoki 🙃 Zu vernaschen denn die bräuchte ich täglich und nun ist es so ich sehe schoki denke oh lecker die muss in mir 😂 Dann stecke ich sie in den Mund und danach bin ich voll enttäuscht weil sie nicht so doll mehr ist 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 29.01.2017 18:04
    Käse ist doch was gutes. :-) bereits keine Croissants mit Nutella und Mika tender.

    Ich freue mich schon so drauf es meinen Sohn zu sagen das wir ein Baby bekommen. Bei 7+1 (8ssw) werden wir es ihm sagen

    ...Das mit den brüsten kenne ich. Sie schmerzen mir seit ein paar Wochen..

    Wie weit seid ihr alle ? Ich bin heute bei 4+3 (5ssw) - im 2ten monat klingt ja schon ,,voll'' weit 😎
    Antwort
Seite 5 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern