menü
My Babyclub.de
Welcher GeschwisterName passt???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.01.2017 23:17
    Wir haben nur noch 4 Wochen vor uns und erwarten unseren zweiten Sohn. Unser dreijähriger heißt Simon. Nun sind wir uns garnicht einig.

    Mir gefällt Samuel, Louis, Julian, Elias, Jakob meinem Mann nicht. Er wäre für Adam, Philipp oder Noah.

    Ich bin bei allen drei unschlüssig. Adam ist schön selten, was ich mag, aber sehr speziell und nicht so wohlklingend. Und den Namen nur zu nehmen weil er selten ist. ...ich weiß nicht.
    Philipp ist o.k. aber so normal. Außerdem beginnt unser Nachname mit P. Sehr viele P's.
    Noah gibt's schon so viele Außerdem ist der Name vorbelastet, weil mein mann seit 8 Monaten Wort Witze damit macht , was ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme

    Was meint ihr?

    Wie gefallen euch unsere Vorschläge, was sind eure?
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 23.01.2017 09:27
    Hallo,
    also aus seiner Liste gefällt mir Adam am besten. Aus deiner Jakob. Finde die beiden Namen auch sehr ähnlich.

    Ich denke es ist wichtig, dass ihr beide den Namen sehr mögt, zu simon finde ich passen aber alle gut. (Elias muss ich sagen fällt da etwas raus, der Name klingt für mich sehr exotisch, auch wenn mittlerweile viele Kinder so heißen.. der Name wurde einfach bis kurzem nicht wirklich vergeben (oder es is an mir vorbeigegangen).. dadurch, dass er aber auch so oft vergeben wird mittlerweile, kanns auch wieder funktionieren und schön finde ich den Namen schon auch. )

    Vllt setzt ihr euch nochmal mit der Liste zusammen? Vllt könnt ihr auch die bisherigen Namen so verändern, dass es bei euch beiden Klick macht- oder ihr findet einen komplett neuen Namen. Vllt wird aus Jakob dann Jan, aus Julian wird Julius oder (nicht auf der Liste) Alexander wird Leander. Oder ihr ruft die Namen laut oder überlegt ob euch die möglichen Spitznamen taugen (zb könnte aus Julian Juli werden.. Samuel Sam)

    Meine momentanen Lieblingsnamen für Jungs sind Alexander und Adam. Sollten aber, wie du schon meintest auch zum Nachnamen passen.

    Hoffe ihr werdet bald fündig.
    🍼🍬👶
    Alles Gute auch für die Geburt, emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 14:35
    nun ja, philipp findest du zu normal, aber jakob..? das auch sehr gängig. gibt phasen da ist er nicht so häufig aber zur zeit wieder schon.

    Kilian ist auch nett find ich :)

    Adam find ich eig schrecklich auf Deutsch. Englisch ist es super schön meiner meinung anch. Da denkt man sofort an adam von adam& eva und ich finde der name würde zum beispiel nicht zu einem aufgeweckten kind passen.

    ich finde Elias schön, finde aber LIAS auch toll , das gefällt mir besser und ist seltener

    Linus - find ich auch gut, was haltet ihr/ du davon?
    Matthias
    Leonas - den mag ich sehr
    Nicolas / Niklas - niklas mag ich
    Liam - keine ahnung, ist nicht mein favourit, aber gefällt vielen und dir vlt auch :) weiß allerdings nicht ob der in der namensgebung heute noch so gängig ist, wie er es vor3-5 jahren war
    Fabian - war vor längerer zeit gängiger aber nicht mehr so sehr jetzt :)
    Laurin
    Laurenz
    Leo


    noah würde ich auch ganz und gar nicht wollen - so heißt einfach jedes 2. kind zur zeit
    Samuel ist für meinen geschmack ok - auf jeden fall seltener :)
    und Louis gefällt mir eig überhaupt nicht - aber muss es ja acuh nicht :P


    Jonas ? das doch auch gut oder? nicht ganz so sleten aber niht so gängig wie Noah oder Leon

    Vlt sind paar namen dabei die dir gefallen und vlt kannst du auch mitmanchen meiner argumente bei deinem mann punkten ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern