menü
My Babyclub.de
Schwanger oder nicht?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.01.2017 21:41
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu hier und dachte mir, ich könnte einfach mal fragen, ob ihr vielleicht auch schon mal so eine Situation hattet.

    Also ich hab am 20.1. Einen sst gemacht- positiv! Hab dann Blutungen bekommen (dachte meine tage)
    Am 21.1. Noch einen - positiv !
    Am 23.1. War ich beim fa , im US nichts zu erkennen. . . Laut meiner fä hatte ich nur schmierblutungen und keine Tage. Sie hat einen bluttest gemacht.
    Heute, 24.1. Hab ich beim fa angerufen und zack bluttest- negativ!

    Was soll ich jetzt davon halten?
    Bin ich nun doch nicht schwanger? Oder gibt es noch ne Chance das ich vielleicht doch schwanger bin?
    Ich bin ratlos.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 24.01.2017 22:42
    Hallo Pueppie
    Das ist ja wirklich eigenartig bei zwei positiven Schwangerschafts Tests hätte ich eigentlich gesagt ok du bist Schwanger kein Zweifel. Aber wenn der Bluttest bei deiner Ärztin negativ ergeben hat dann ist das eigentlich sehr sicher das du nicht Schwanger bist aber so schnell fällt doch eigentlich auch nicht der hcg wert ab 🤔
    Wirklich komisch.
    Wie lange hattest du den die blutung?
    Und wenn du am Wochenende nochmal zuhause einen Test machst? Ich würde es so machen und wenn der wieder positiv ist nochmal zu deinem Arzt und nach fragen wie das sein kann.
    Denn es giebt eher falsch negative Tests als positive. Wenn du noch eunendlich machst melde dich mal das würde mich nämlich interessieren.

    Ansonsten wünsche ich dir alles Gute
    Lg und eine gute Nacht 🌜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2017 22:48
    hallo, ja ganz genau finde ich auch sehr eigenartig. ich hatte am 20.1. eben die ganz normal dollen blutungen als würden die tage nun da sein, aber ab dem 21.1. waren es eig nur noch schmierblutungen. fand ich auch schon sehr komisch, da ich eig erst am 23.1. meine tage hätte bekommen müssen. dazu kommt, dass ich ziehen im bauch und unterleib hab, ständig pipi machen muss und brust ziehen hab ohne ende. nur aus dem grund hab ich überhaupt einen test gemacht.
    ich werde definitiv noch einen test zu hause machen, um das abzusichern. es ist für mich nämlich wirklich total unverständlich
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 25.01.2017 00:00
    Hallo, Pueppie

    als du den Sstest nach dem ersten positiven Ergebnis wiederholt hast, war die zweite Linie denn stärker, oder schwächer ausgeprägt, als beim Ersten? Und war die richtig deutlich sichtbar, oder nur zu erahnen?
    Hatte ich nämlich auch schon zwei Mal... positiv getestet mit einer schwachen zweiten Linie und nach einer Blutung konnte der Arzt nur noch negativ bestätigen.... alle Werte, die unter 5 sind, werden vom FA als negatives Ergebnis gesehen, obwohl man gerade einen frühen Abgang hatte und noch Rest-hcg im Blut ist... Ich hatte auch beide Male Ss-Anzeichen vorher

    LG und viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 00:07
    Hey, beim 1. Konnte ich die Linie gut erkennen, beim 2. Sehr sehr schwach.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 25.01.2017 10:27
    @Pueppie: das würde für einen frühen Abgang sprechen... so leid es mir tut... wiederhole den Test ruhig. Wenn er negativ ist, weißt du bescheid. Wenn er positiv ist, solltest du das beim FA nochmal abklären lassen. Aber normalerweise sollte sich der hcg-wert alle zwei Tage etwa verdoppeln, d.h. die 2. Linie beim sstest sollte jeden Tag etwas stärker zu sehen sein, nicht schwächer. Zumindest bis zur 12.ssw. dann ist ein leichter Abfall des hcgwertes normal. Aber man sieht im Ultraschall bereits einen kleinen Menschen...

    Sollte der neue Test negativ ausfallen, ist es zwar traurig, wenn du einen Kinderwunsch hast, aber denke daran, wenn nur eine 25%ige Chance besteht, über die 4.ssw zu kommen... mit jeder vollendeten ssw steigt die Chance, dass das Baby bleibt.

    Ich selbst hatte nach den beiden frühen Abgängen noch eine FG in der 11.ssw mit Ausschabung... das war echt schlimm, weil ich bereits in 14.ssw war als ich Erfahrung habe, dass mir Tochter seit 3 Wochen tot ist....
    Fast ein halbes Jahr später hat es wieder geklappt und jetzt bin ich in der 18.ssw und kann meinen Sohn schon spüren. Lass dich von einem oder mehreren Rückschlägen nicht unterkriegen. Wenn du es dir wünschst, wird es früher oder später klappen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 10:48
    Danke dir für deine Worte und deine Erfahrungen. Wir werden den test wiederholen und dann weiter versuchen :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste