My Babyclub.de
Adam oder Philipp

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Poisi
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 25.01.2017 08:31
    Welcher Name gefällt euch besser? Adam ist außergewöhnlich aber nicht so wohlklingend, Philipp kennt man schon seit 30 Jahren genug Leute damit , klingt aber freundlicher. Vielleicht habt ihr auch Alternativ Vorschläge 😉
    Antwort
  • Eliana
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2017 15:34
    Vresteh gar nicht so, warum Adam momentan doch recht viele zur engeren Auswahl haben-... finde der name klingt n bisschen altbacken..wenn ich das so sagen darf. Und ich denke dabei immer an Adam & Eva. Stell mir darunter so einen Klosterbuben vor hihi (was ja an sich nichts schlechtes ist). Aber zu einem aufgeweckten, lauten Kind passt der Name find ich absolut gar nicht. Vlt zu einem ruhigen, aber das kann man ja nicht wissen im Vorhinein ;) Und selbst da find ich den namen nicht so passend, da der Name eben sehr mit Kloster & Kirche einhergeht , find ich. Aber vlt seid ihr sehr religiös und denkt daher an diesen namen ? :)
    Also mir gefällt Philipp :) Aber wie du schon sagst, der name ist halt immer wieder ein wenig geläufig, aber auch nicht sooo sehr finde ich :) Eine Überlegung wäre vlt dieKurzform von Philipp ? Phil(l) ? (oder mit 2 l) So wollte meine Eltern meinen Bruder nennen, ist nur leider am Nachnamen gescheitert, weil der nicht wirklich optimal dafür war.

    Vlt würde dir noch gefallen
    Laurenz ( mag ich total :))
    Simon
    Tim
    Paul
    Felix
    Nick
    Jona(h) - bin mir nicht sicher ob das eurem GEschmack entspricht
    Collin
    Nils
    Emilian
    Ian
    Levin
    Matthias
    Clemens
    Bastian
    Jannis
    Yanick (oder die anderen tausend schreibweisen :P)
    Dorian (hab aber gehört da gabs ne sehr böse person die so hieß - mir ist sie nicht bekannt..)
    Damian
    Maxim


    Was dabei?


    Antwort
  • Eliana
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2017 15:35
    Laurin fällt mir dazu auch noch ein :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.