menü
My Babyclub.de
Suchen ein passenden Doppelnamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicalina
    Eintrag vom 25.01.2017 16:41
    Hallo zusammen,
    In weniger als 7 Wochen bekommen wir endlich unseren Sohn. Nach drei Mädchen wird es auch Zeit. ;)
    Jetzt haben wir so lange auf den kleinen Mann gefreut, aber
    auf einen Namen konnten wir uns nicht einigen.
    Meinem Mann gefällt der Name Artem (Artöm ausgesprochen) sehr, mir eigentlich auch aber ich bin mir sicher das der kleine mit dem Namen Schwierigkeiten haben wird. Z.b. Wie der Name richtig ausgesprochen wird. :/
    Wir könnten ja mit ö lassen, aber dann gefällt mir die Schreibweise nicht.
    Und deswegen dachte ich mir soll mein Mann sein Willen haben, aber dann muss noch ein zweiter Name ausgedacht werden. ))
    Das Problem ist auch noch das viele Namen schon in der Familie vergriffen sind :(

    Habt ihr vielleicht Ideen was dazu passen könnte?
    Danke im Vorraus :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 15:43
    Artöm?
    Puh, er könnte wirklich gro0e schwierigkeiten damit haben. Wird vermutlich jedersagen "was? Wie? buchstabier mal"
    könnte ihm auf dauer gewaltig auf den sack gehen...
    weiß leidr selber wie das ist, obwohl mein name noch leichter ist akkustisch zu verstehen, als artöm..
    Wie heißen denn deine töchter? damit man euren geschmack kennt

    Vlt
    Artöm-Luis
    Artöm-Jan


    mehr fällt mir eigentlich nicht ein..

    Aber lasst euch das nochmals durch den Kopf gehen... Es ist wirklich nicht einfach für ein Kind einen namen zu haben, den niemand kennt und der NOCH dazu so schwer akkustisch zu verstehen ist, dass man nachfragen muss.
    Wenn eine name unbekannt oder selten ist, find ich das gut und toll (meiner z.B) aber es sollte akkustisch zu verstehen sein.. Bei mir kommt es ab und zu nur vor, aber da mein name nicht so schwer akkustisch zu verstehen ist, ist es nicht so schlmm. Trotzdem nervt es mich schon mein ganzes leben lang wenn man mich Elina Elena oder Liliana oder Iliana nennt..

    Aber trotzdem bin ich glücklich, da er eben nicht so kompliziert ist und es nicht waaahnsinnig oft zu namensverwechslungen kommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicalina
    Kommentar vom 29.01.2017 18:41
    Der Name Artöm soll als zweit Name sein, das soll dann eher für uns sein. Und daher ohne Bindestrich dazwischen sein.

    Unsere Mädels heißen Dominica, Carolina und Valeria.
    Mir hätten noch die Namen Lenard oder Darian gefallen,
    aber bin noch nicht davon überzeugt.

    Für jungs passende Namen zu finden ist wirklich schwer :/
    Besonders wenn die meisten in der Familie vergriffen sind >. <
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 29.01.2017 19:40
    Hallo,
    also ich würde auf jeden fall die schreibweise artem nehmen. Zum einen is es bissi merkwürdig mit dem umlaut (mir fällt so auf anhieb auch kein name ein, der ein umlaut hat) und falls Leute den namen kennen, is es auch net so toll.

    Hab eben auch den namen mal gegoogelt und es gibt auch den namen artemis. Find ich gar nicht so schlecht.

    Hab jetzt nicht ganz verstanden ob artem der erste name ist oder ein stummer zweitname (aber als rufname in der familie).. auf jeden fall gut, dass ihr kein bindestrich plant. Finde das funktioniert bei so namen wie anna-lena oder so (is zumindest schwierig bei nem ohnehin ausgefallenen namen).

    Wenn ihr den namen auf a enden lassen wollt, wie die namen der töchter:
    Zb Luca artem
    Elia artem (is bissi komisch mit -a a-.. aber fänd ich net so schlimm, aber sowas stört glaub manche leute, wenn sie namen auswählen)

    Artem ist ja nordisch (?), dann vllt sowas wie jan, sven, nils damit kombinieren?
    Fänds auch net so schlimm, wenn der jungenname bissi raussticht.. die kinder sind ja nicht immer zu viert unterwegs und im erwachsenen alter kennen vermutlich (zb bei der arbeit) die wenigsten die geschwisternamen. Und gibt gar nicht so viele Jungennamen, die auf a enden. Wobei ich echt finde, dass Luca echt gut zu euren Mädchennamen passt ;)

    Liebe grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Nicalina
    Kommentar vom 29.01.2017 20:03
    Ja es wird eher ein stummer zweitname.
    Mir gefallen Mädchennamen mit a am ende, aber bei Jungs muss das nicht sein.
    Leider hat mein Bruder schon sein Sohn Lukas genannt,
    also fällt der Name Luca aus.

    Wir haben noch paar Wochen bis wir uns entscheiden müssen, noch habe ich Hoffnung das wir was passendes finden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 21:26
    ahhh alles klar, dann hab ich das falsch verstanden.
    ich finde artem nämlich wirklich nicht so schnlecht :) Als 2.name ists völlig ok meiner meinung anch , weil der name schön ist. Als 1.name vielleicht was, wo man nicht gleich fragt"wie?" ich würde wsl nachfragen und sagen "nochmal bitte" und dann sowieso den namen buchstabiert brauhen.
    aber finde ihn schön

    Carolina ist so schööön, auch einer meiner Favoriten :) Vor allem sind das ausgefallene namen aber trd versteht man sie akkustisch gut und iwie kennt man sie auch.

    Vielleicht sowas wie :
    Bastian
    Jan
    Jannis
    Nils (hat ja schon jem vorgeschlagen :))
    Lennox
    Mattia (find ich persönlich ganz toll)
    Theo
    Timeo
    Levi
    Levin
    Fabio. mega schön.passt aber nicht zu Artem wsl..
    Leo
    Luan
    Lion

    was dabei , was GEfallen erweckt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 21:27
    Paul
    Nicolas
    Antwort
  • Profilfoto  Nicalina
    Kommentar vom 30.01.2017 08:14
    Die Namen Paul, Leo, Theo, Lion und Lennox sind bei uns schon vertreten. Mir gefallen die Namen Nicolas oder Niclas, aber da wir unsere älteste Tochter mit der Kurzform Nica rufen, finde passen dann die Namen nicht da die dann eine ähnliche Kurzform haben.
    Und ich finde jungs Namen mit i am Schluss zu süß, 😅 muss nicht sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 22:49
    Julian
    Kilian
    Yanick
    Markus/Markus
    Emil
    Oliver
    David
    Samuel
    Leander
    Phil
    Ilias





    Und was mit Nils und Jannis oder Bastian ? weder i noch bei euch vertreten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 22:49
    Laurin
    Antwort
  • Profilfoto  Nicalina
    Kommentar vom 01.02.2017 21:15
    Julian, Emil, Oliver, Samuel, David Phil und Ilias. Sind schon verstreten, so oder in einer ähnlichen Schreibweise.

    Mir gefällt der Name David, er ist zwar nicht in unserer Familie vertreten, aber dafür von meinem Mann der beste Kumpel heißt so und sein Sohn.

    Statt Leander, finde ich persönlich schwierig, der Name wird ohne a gesprochen oder bzw Länder ausgesprochen?
    Dann würde mir doch Lenard besser gefallen, aber nicht wenn man ihn dann Leni rufen würde.

    Ich komme mir wie eine Zicke vor die an allem was zu meckern hat. Ich möchte an alle Namen notral rangehen, aber ich möchte mich in den Namen verlieben und sicher sein das es der richtige ist.
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 01.02.2017 21:25
    Leander und Lenard würde ich immer mit Leo abkürzen. Auf Leni oder so wäre ich etz bei nem Jungen nicht gekommen.
    Den Namen Leonidas find ich voll toll.. aber weiß auch net ob ich den vergeben würde ;)

    Aber ja in einen Namen verlieben ist denke ich schon wichtig, Jungennamen find ich aber auch echt schwierig.. irgendwie klingen viele namen genau gleich.. obwohl sie es eigentlich net sind^^
    Antwort
  • Profilfoto  Nicalina
    Kommentar vom 02.02.2017 09:17
    Mein Bruder heißt Leonid und er hat seine Tochter Leoni genannt, deswegen möchte ich eher kein Leo mehr. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nicalina
    Kommentar vom 23.05.2017 17:58
    Wem es interessiert wir haben uns für den Namen Darius entschieden. Hat mir meine Freundin empfohlen und weil wir es noch gar nicht kannten kam es uns gerade recht. Also ca. 3 Wochen vor errechneten Termin wurden wir doch noch fündig. Zum Glück den der kleine Mann wollte 12 Tage schon früher kommen 😁
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern