menü
My Babyclub.de
Baby zu klein

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.02.2017 17:14
    Hallo zusammen,

    Ich brauche ein wenig Rat und Unterstützung.

    Nachdem der Schwangerschaftstest positiv war, machte ich einen Termin beim FA. Dieser führte bei der ersten Untersuchung einen Ultraschall durch und sagte mir, dass ich zwar schwanger, das Kind jedoch zu klein sei.
    Nach einer Woche soll ich zur Kontrolle wieder kommen.
    Leider war der FA wenig positiv. Ich hatte das Gefühl, dass es für ihn ohnehin auf eine Ausschabung hinaus laufen wird.

    Hat jemand ähnliche Rückmeldungen von seinem FA bekommen? Wie verlief dann die weitere Schwangerschaft?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.02.2017 18:03
    Welche Woche bist du denn???

    Gerade ganz am Anfang entwickeln die Kinder sich unterschiedlich und machen zT Sprünge undwenn die Untersuchung knapp davor ist, kann es sein, dass das Kind "zu klein" ist und beim nächsten mal ist doch alles okay.

    FAs sind leider oft sehr negativ, das musste ich heute leider selber feststellen 😔 also nur daran würde ich es sicher nicht festmachen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 11:17
    Dem schließe ich mich an. Ich musste drei Mal die Diagnose "zu klein" ertragen, Baby war aber immer groß genug. Vermutlich war ich immer zu früh beim FA...der konnte nicht glauben, dass eine Frau ihren Zyklus so gut kennt ;-) Die größeren Kinder wachsen ja auch unterschiedlich schnell, deshalb ist meine Meinung: Du darfst weiterhin hoffen, dass Du noch immer Guter Hoffnung bist!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 15:52
    Dave für eure positiven Worte. Ich versuche, die Nerven zu behalten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 16:01
    @ Hanka
    nichts zu danken:))) Aber es schaut wirklich mehr als gut für dich aus... Mitte 6 SSW sieht man bei ganz vielen noch nicht mal eine Fruchthöhle also lehn dich zurück und versuche positiv zu denken, denn du hast wirklich gar keinen Grund zur Panik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 18:50
    Ich habe inzwischen auch noch mal mit einer Hebamme gesprochen, die mich beruhigen konnte. Sicher weiß man natürlich nie, ob die Schwangerschaft bestehen bleibt, aber ich fand die Art und Weise des Arztes einfach unmöglich. Es kann nicht das Ziel sein, dass man als Patientin völlig verunsichert und weinerlich die Praxis verlässt...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.02.2017 18:58
    Hanka, so sind Ärzte aber leider.
    Meine FA hat mir gestern Blut abnehmen lassen zum bestimmen des beta hcg, "um zu gucken ob die Schwangerschaft überhaupt intakt ist! "
    Auch nicht besonders nett bei jmd, d er schon mehrere FG hatte und gern positiv denken würde, dass dies mal endlich Alles gut geht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern