menü
My Babyclub.de
Schwangerschaftssport

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.02.2017 14:28
    Hey,

    ich bin in der 20SSW schwanger und gehe regelmäßig zum Schwangerschaftsyoga. Im Durchschnitt gehe ich 4x pro Woche zum Kurs. Neben den Schwangerschaftsyoga überlege ich gerade mich noch ergänzend sportlich zu betätigen. Welche Herzfrequenz sollte ich beim intensiveren Sport nicht überschreiten? Ich würde gerne verhindern, dass ich allzu viel zunehme während der Schwangerschaft und möchte dem Kleinen aber auf keinen Fall schaden.

    Vielen Dank!
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 13:41
    Hey Julia,

    es kommt ganz drauf an, ob du vor der Schwangerschaft auch intensiven Sport gemacht hast und wenn welchen. Hast du in der Schwangerschaft bisher nur Yoga gemacht? Wenn du intensiven Sport schreibst, was genau meinst du damit? Joggen, Kraftsport, Fitness?

    In der Schwangerschaft ist eine Gewichtszunahme von 10-18 kg ganz normal. Das Baby wird besonders in den letzten Monaten viel an Gewicht zulegen. Die Plazenta, das Fruchtwasser wiegen auch ne Menge. Dann gestaltet sich meinst der Busen schon um und wird evtl. größer. Einige kg an Fettreserve (Energiereserve) benötigt der Körper unbedingt für die ersten Monate nach der Schwangerschaft - Umstellung, Stress und besonders für die Milchproduktion zum Stillen.

    Gruß Susanne
    Antwort
  • Profilfoto  NattyWeiiil
    Kommentar vom 01.03.2017 16:54
    yoga ist super
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern