menü
My Babyclub.de
Babybett und/oder Stubenwagen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.02.2017 10:46
    Huhu!

    Habt ihr für eure Babys am Anfang gleich ein Kinderbett gekauft, oder hattet ihr eine Wiege bzw. einen Stubenwagen?Womit habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

    Bin mir unsicher, was wirklich nötig ist und was nicht!

    Danke schon mal für eure Hilfe! :)
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 09.02.2017 14:28
    Also ich hatte alles! Ein Bettchen im Kinderzimmer, ein Beistellbett bei uns im schlafzimmer und einen Stubenwagen im Wohnzimmer! :D

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir eine Maisonette-Wohnung haben und das Wohnzimmer unten ist, die Schlafzimmer oben sind.

    Es gibt alternativ auch Beistellbetten, die Rollen haben, so dass man das Beistellbett zu einem Stubenwagen umfunktionieren kann (z.B. Roba). Das ist natürlich eine super praktische Lösung!

    Wenn bei uns alles auf einer Etage wäre, hätte ich wahrscheinlich auch den Stubenwagen weggelassen und nur ein umbaubares Beistellbettchen gekauft. ;)

    Sonst lies' dir mal den Artikel unter https://baby-erstausstattung.biz/wo-und-wie-schlaeft-ein-baby-am-besten/ durch. Dort wird das Thema auch noch mal interessant aufgegriffen und mit dem ein oder anderen ganz guten Tipp versehen. Vielleicht ganz spannend zu lesen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 16:18
    Also den Stubenwagen braucht man nicht umbedingt da man Ihn ja nicht so lange verwenden kann, weil sobald es beginnt sich zu drehen kann es sein das es raus fliegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 15:26
    Hallo Moviestar,

    wir haben mit einem Beistellbett gute Erfahrungen gemacht. Die erste Zeit haben unsere Kinder dort geschlafen, damit wir sie nachts in unserer Nähe hatten. Ein richtiges Babybett mit Gitterstäben haben wir dann erst später gekauft. Du kannst aber auch auf das Beistellbett verzichten und dein Baby gleich im Kinderbett schlafen lassen. Das bietet sich gerade bei einem begrenzten Budget an.

    Ein Stubenwagen ist natürlich zusätzlich zum Beistell- oder Kinderbett praktisch, wenn du deinen Liebling auch tagsüber in deiner Nähe haben möchtest. Es gibt auch viele Kombi-Sets, die wahlweise als Beistellbett, Wiege oder Stubenwagen verwendet werden können. Schau ruhig mal auf https://www.babybett-abc.de/ vorbei. Dort findest du viele Ratgeber und Tipps zur Wahl des richtigen Babybetts für deinen kleinen Schatz.

    Alles Gute für deine Familie!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern