menü
My Babyclub.de
PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hope214
    Eintrag vom 09.02.2017 20:56
    Hallo zusammen,

    mein Frauenarzt hat bei mir im November 2016 PCO und Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich habe seit dem Clavella und L-Thyrox 75 verschrieben bekommen, die ich dann auch nehme. Meine Schilddrüsenwerte sind nun knapp unter 1,0 also im Normalbereich, wenn man Kinderwunsch hat aber ich kenne mich mit PCO nicht aus und wenn ich so die Beiträge im Internet lese, dann werde ich verrückt..
    es macht mich psychisch so fertig, dass ich ständig nur am Weinen bin und einfsch nicht mehr weiter weiß..
    Mein Frauenarzt wollte diese Follikeluntersuchung bei mir durchführen, die ich im nächsten Zyklus auh machen werde..
    Es mscht mich einfach fertig.. habt ihr Erfahrung mit PCO? Wer hat das und ist trotzdem schwanger geworden?
    Habt ihr Erfahrungen mit Clavella? Soll so ähnlich wie Metformin sein? Stimmt dad?

    Ich würde mich gerne austauschen, weil ich einfach nicht weiter weiß..
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 12.02.2017 17:49
    Hallo Hope,

    Mit PCO kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
    Was deine Schilddrüsenunterfunktion angeht, ein Wert von etwas unter eins ist schon mal gut. Habe auch ne Unterfunktion und mein werd ist gut eingestellt und mein Zyklus pendelt sich sehr gut ein. Das ist schon mal eine gute Voraussetzungen bei dir.

    Also soweit ich weis ist Clavella ein Nahrungsergänzungsmittel mit unter anderem Folsäure. Also hat das eig gar nichts mit Metformin zu tun. Metformin wird bei Diabetes, Vorallem Typ 2, eingesetzt.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Hope214
    Kommentar vom 12.02.2017 20:30
    Hallo Thecus, danke dir für deine Antwort. Es tut gut mit gleichgesinnten zu sprechen.. in meinem Umfeld haben alle schon Kinder und ich habe so das Gefühl, das mich keiner so richtig versteht..