menü
My Babyclub.de
PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hope214
    Eintrag vom 09.02.2017 20:56
    Hallo zusammen,

    mein Frauenarzt hat bei mir im November 2016 PCO und Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich habe seit dem Clavella und L-Thyrox 75 verschrieben bekommen, die ich dann auch nehme. Meine Schilddrüsenwerte sind nun knapp unter 1,0 also im Normalbereich, wenn man Kinderwunsch hat aber ich kenne mich mit PCO nicht aus und wenn ich so die Beiträge im Internet lese, dann werde ich verrückt..
    es macht mich psychisch so fertig, dass ich ständig nur am Weinen bin und einfsch nicht mehr weiter weiß..
    Mein Frauenarzt wollte diese Follikeluntersuchung bei mir durchführen, die ich im nächsten Zyklus auh machen werde..
    Es mscht mich einfach fertig.. habt ihr Erfahrung mit PCO? Wer hat das und ist trotzdem schwanger geworden?
    Habt ihr Erfahrungen mit Clavella? Soll so ähnlich wie Metformin sein? Stimmt dad?

    Ich würde mich gerne austauschen, weil ich einfach nicht weiter weiß..
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 12.02.2017 17:49
    Hallo Hope,

    Mit PCO kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
    Was deine Schilddrüsenunterfunktion angeht, ein Wert von etwas unter eins ist schon mal gut. Habe auch ne Unterfunktion und mein werd ist gut eingestellt und mein Zyklus pendelt sich sehr gut ein. Das ist schon mal eine gute Voraussetzungen bei dir.

    Also soweit ich weis ist Clavella ein Nahrungsergänzungsmittel mit unter anderem Folsäure. Also hat das eig gar nichts mit Metformin zu tun. Metformin wird bei Diabetes, Vorallem Typ 2, eingesetzt.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Hope214
    Kommentar vom 12.02.2017 20:30
    Hallo Thecus, danke dir für deine Antwort. Es tut gut mit gleichgesinnten zu sprechen.. in meinem Umfeld haben alle schon Kinder und ich habe so das Gefühl, das mich keiner so richtig versteht..

    Wie ist den dein Wert, wenn ich fragen darf?

    Ich habe mein Job vor einigen Monaten gewechselt und war zur Einarbeitung woanders gewesen und hatte bislang keine Zeit wieder zum Frauenarzt zu gehen bzgl meines PCOs.. ich weiss auch gar nicht wie oder was ich tun soll um dagegen entgegen zu wirken.. im Internet sind so viele Erfahrungsberichte..

    Mein Zyklus war davor also bevor ich die Tabletten eingenommen hatte immer bei 29 Tage. Im ersten Monat der Tabletteneinnahme war es bei 30 Tage und im zweiten Monate sogar bei 25 Tage. Und heute habe ich wieder meine Mens bekommen - wieder 30 Tage.

    .
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 12.02.2017 20:54
    Vor einem Jahr waren meine Werte Katastrophal. Durch die Pillen Einnahme hat sich das aber an meinem Zyklus nicht bemerkbar gemacht. Nach dem Wert von 5,9 dann 3,9 und jetzt ist der Wert bei 0,03. Ist zwar Grenzwertig aber freies T3 und T4 sind sehr gut. Und ich fühl mich gut.
    Hast du auch Hashimoto die Autoimmunerkrankung? Wie sind denn deine Werte?

    Nimmst du jetzt die Clavella Tabletten? Kann mir nicht wirklich vorstellen das die große Auswirkung auf deinen Zyklus haben. Nimmst du die Tabletten wegen deiner PCO?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hope214
    Kommentar vom 12.02.2017 21:07
    Oh okay.. aber gut, das deine Werte jetzt normal sind.. mein Wert liegt jetzt bei 0,94 .. ich soll dann wieder zum Arzt, wenn die anderen 50 Tabletten aufgebraucht sind..

    Was ist denn dieser Hashimoto? Kenne ich gar nicht?

    Also beim PCO ist es do, dass viele Eibläschen heranwachsen aber keines so reif wird, dass es zu einem Eisprung kommt.. die platzen dann einfach.. mein Frauenarzt wollte das unter Beobachtung haben. Das mache ich im nächsten Zyklus..
    clavella unterstützt diesen Prozess anscheinend.. ich habe bislang keine Veränderung gemerkt. Clavella ist auch pulverartig, welches man ins Wasser einmischt. Ich soll es zweimal am Tag so trinken..
    ich denke die Schilddrüsentabletteb haben einen Einfluss auf meinen Zyklus..

    Im wievielten Übungszyklus bist du?
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 12.02.2017 21:23
    Ja bin seit langen zufrieden mit meinen werten.
    Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Im Grunde "greift" das eigene Immunsystem die Schilddrüse an. Diabetes Typ 1 ist z.B auch eine Autoimmunerkrankung.

    Hab vorhin mal bissl über PCO gelesen weil es für mich ein sehr unbekannter Begriff ist. Es wäre natürlich schön wenn du mit der Einnahme von Clavella einen Erfolg hast. Dieses Myo-inositol soll ja anscheinend den Hormonhaushalt regulieren können. Ein Versuch ist es auf jedenfall wert. Ein Körper schonender Versuch.

    Also deine Schilddrüsenwerte finde ich persönlich auch sehr gut. Wie lange nimmst du die Pille schon nicht mehr?
    Ich bin jetzt ÜZ 4 nach absetzen der Pille. 34-30-27 Tage Zyklus. Also ich bin, zumindest mit dem einpendeln meines Zyklus, sehr zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Hope214
    Kommentar vom 12.02.2017 21:43
    Also die Pille habe ich fast 8 Jahre lang eingenommen und Ende Juli 2016 damit aufgehört. Seit August 2016 hibbeln wir auch intensiv. Nach zwei Monaten war ich schon bei meinem Frauenarzt und meinte, dass ich das Gefühl nicht los werde, dass irgendetwas nicht stimmt aber er ist nicht darauf eingegangen und ich habe dann einfach mal ein Termin bei einem anderen Frauenarzt vereinbart, um eine zweite Meinung einzuholen. Er stellte dann bei mir Schilddrüsenunterfunktion und PCO fest.. Seit dem nehme ich die Tabletten und Clavella..

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei die schnell klappt und du deinen Kinderwunsch näher kommst😊 zumindest habe ich bei dir das Gefühl, dass du das lockerer angehst als ich😊
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 12.02.2017 22:26
    Okay du hattest also ein Gefühl dafür das was nicht richtig ist.

    Na ja ich versuche so gut es geht das ganze locker anzugehen und überall das positive raus zu ziehen ;) hoffe aber das es bald klappt.

    Hoffe dass dir die Tabletten schell helfen und du dich bald über ein positives Ergebnis freuen kannst :) hast du nach ner bestimmten Zeit wieder nen Termin beim FA um evtl Hormone zu checken oder eben den Verlauf der PCO zu kontrollieren? Sofern man das kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste