menü
My Babyclub.de
Werkzeug für Kinder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Brigittegitte
    Eintrag vom 10.02.2017 14:05
    Hallo,
    ich habe letzte Woche ein Gespräch mit einer unserer Erzieherinnen von unserem Sohn (4 Jahre alt) geführt, da er nämlich jetzt anfängt und uns alles nachmachen will und sich verhalten will wie ein Erwachsener. Und gerade die Woche war die Situation, dass mein Mann eine neue Lampe an die Decke gebohrt hat und er unbedingt auch mal die Bohrmaschine halten wollte und mal "bohren" wollte.
    Daraufhin hat die Erzieherin mir empfohlen ihm dann etwas Spielwerkzeug zu kaufen (https://www.werkzeugstore24.de/blog/werkzeug-fuer-kinder/), wobei ich gar nicht an sowas gedacht hatte. Als Ersatz für eine Spielküche oder sonstiges.

    Aber verhalten sich Eure Kinder genauso, dass sie euch alles nachmachen wollen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 15:03
    Das ist ein ganz normales Verhalten von deinem Sohn. Kinder lernen vor allen durch Nachahmung. Ist ja mit vielen Dingen so z.B. Anziehen, essen usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Wundermama
    Kommentar vom 04.05.2017 01:19
    Wir hatten das Problem, dass unsere Kinder nur noch mit dem Handy spielten, beim essen, auf der Toilette, überall nur mit Handy und anstatt mit anderen Kinder aus der Strasse draußen zu spielen hockten unsere Söhne jeder für sich in einer Ecke und spielten mit dem Handy. Wir haben ihnen dann die Handys weggenommen und dafür gesorgt, dass sie mit Spielen und Werkzeugen auf andere Gedanken kamen. Wir haben ihnen einen Teil der Werkstatt zur Verfügung gestellt wo sie nun nach Herzenslust mit ihren Kinderwerkzeugen hantieren, das macht ihnen so viel Spaß dass sie ihre Handys kaum vermissen. Und danach gibt es natürlich die Handys zurück. Ich halte solche Kinderwerkzeuge für eine gute Idee, damit fördert man die Kreativität des Kindes und es entwickeln sich sogar Hobbys und weitere Interessen. Wer Lust hat der kann sich mal diese Webseite anschauen, hier erfährt man alles über Werkzeuge für Kinder: [url]http://profi-werkzeugportal.de/werkzeug-fuer-kinder/[/url]
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern