menü
My Babyclub.de
So enttäuschend...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.02.2017 10:54
    Hallo ihr Lieben,
    kurz zu mir, ich bin 27. Jahre alt, seit September 2015 glücklich verheiratet und wir versuchen seit Dezember 2015 schwanger zu werden. Mittlerweile ist es wirklich für mich und meinen Mann eine Zerreißprobe geworden. Wir gehen so unterschiedlich mit dem Thema um und es hängt wie eine schwarze Wolke über uns. Ich habe mich untersuchen lassen und bei mir ist alles super. Seit dem absetzen der Pille habe ich einen regelmäßigen Zyklus, dass ich wirklich die Uhr danach stellen kann. Mein Mann hat Anfang März einen Termin beim Urologen.
    Bei mir kommt noch hinzu, dass ich Kinderkrankenschwester auf der Entbindungsstation bin, ein Glück arbeite ich nur 1/2 Stelle, sonst würde ich da durchdrehen. Überall glückliche Eltern oder auch das krasse extrem, Mädels die mit 17. Jahren das zweite mal schwanger sind oder Mütter die ihr Kind nicht wollen. Das sind für mich die schlimmsten Dienste...
    Ich kann leider mit niemanden so richtig darüber reden, weil meine beiden besten Freundinnen einfach nicht in der Lage sind und noch feiern wollen, Männer aufreißen und ähnliches...dahingehend habe ich einfach andere Ziele. Die Freunde meines Mannes und ihre Frauen sind alle (wie er) 10-15 Jahre älter und haben zum Teil schon Kinder.
    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, gibt es hier Frauen denen es ähnlich ging?
    Dieses ständige warten und hoffen macht mich verrückt. Ich habe ab dem Tag, wo meine Periode kommen sollte regelrecht Angst auf die Toilette zu gehen, weil ich es gar nicht erst sehen will. Ich bin nur noch motzig und mein Mann tut mir am meisten Leid, weil er es zwangsläufig abbekommt und das nicht unbedingt förderlich für eine Beziehung ist :(
    Ich bin einfach so verzweifelt, weil auch niemand mein Problem ernst nehmen mag. Sprüche wie "Ach du bist noch so jung..." oder "Das wird schon noch, schalter nur mal den Kopf aus..." hängen mir dem Hals heraus.
    Gibt es Frauen, die mir einfach ein biscchen Mut zusprechen könnne, vielleicht auch Erfahrungen wie der Weg zum Wunschkind bei ihnen aussah?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 06.03.2017 03:09
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Unser Kleines Wunder hat 3 Jahre auf sich warten lassen. Jetzt sind wir in der 35. Ssw und warten sehnsüchtig auf die Geburt.
    Ich hatte Jahrelang mit der Mirena Hormonspirale verhütet und wurde nach Entfernen im August 2013 innerhalb von 3 Monaten schwanger. Doch hat es nicht lange gehalten und wir mussten es in der 10.ssw gehen lassen. Das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen. Das hat natürlich unseren Kiwu noch mehr angefacht. 7 Monate später war ich wieder schwanger, allerdings ging die Schwangerschaft auch nur bis zur 6.ssw und damit nicht über einen positiven Test hinaus. Danach folgten Zwei Jahre Testen, Es berechnen, Temperatur messen, Mittelchen ausprobieren und natürlich ärztliche Beratung. Bei meinem Mann und mir hätten die gesundheitlichen Voraussetzungen nicht besser sein können. Trotzdem wollte sich keine Schwangerschaft mehr einstellen. Da ich von den meisten meiner (mittlerweile Schwangeren oder schon mit Kindern) Freunde nur oberflächliche Sprüche anhören musste ("ihr seit ja noch so jung "-"entspannt euch mal") hab ich denen gar nichts mehr erzählt. Meinen Beruf als Erzieherin wollte ich nicht mehr machen, warum kannst du dir vorstellen, gleiche Gründe wie bei dir. Es folgen 3 Zyklen Clomifen. Im April 2016 hatten wir dann unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik. Da auch dort unsere Ergebnisse phantastisch waren, wurde nicht viel unternommen. Es folgten 3 Zyklen mit Gonal F, Ovitrelle und Co. Nichts...
    In diesen drei Monaten fielen viele Entscheidungen, ich bekam einen neuen Job, im Bekannten Kreis räumte ich mal richtig auf und wir entschieden uns dazu , uns ein Haus zu kaufen oder zu bauen. Im Urlaub Juli 16 wollte ich weder Medizin spritzen noch den Es überwachen oder sonstiges. Einfach nur mal Ruhe vor dem Kinderwunsch haben. Im August testete ich positiv... Und meine Schwangerschaft verlief wie im Bilderbuch. Natürlich streng überwacht. Ja und jetzt sind wir bald Eltern und so glücklich. Ich hatte manchmal nicht mehr daran geglaubt. Auch wenn es bei uns jetzt einfach so geklappt hat, würde ich immer wieder den Weg in die Kiwu Klinik gehen, da uns dort einfach ein riesiger Druck abgenommen wurde. So empfand ich es zumindest. Wir hatten eine tolle Ärztin und ich hatte das Gefühl die Verantwortung abgeben zu können. Ich glaube das hat viel dazu beigetragen, dass es bei uns eine rein psychologische Barriere war.
    Ich wünsche euch, dass ihr genauso viel Glück habt. Und mich haben die Geschichten der Leute, die im Urlaub ganz plötzlich schwanger wurden auch genervt... Bis es uns genauso ging.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 06:22
    Liebe Kathi, auch ich kann nur versuchen dir Mut zu machen. Auch wir haben für unser erstes Wunschkind lange gebraucht und der Wunsch war so groß. Es hat 1 Jahr gedauert und ich war schwanger, die Freude war groß, hielt aber nicht lang an, denn wir mussten unser kleines in der 8. Ssw gehen lassen. Und dann folgten wieder viele Monate des Wartens und testen und immer wieder frustriert seins.
    Im Endeffekt haben wir so bescheuert dieser Spruch auch klingen mag und so sehr er dir sicher auch zum Hals raushängt, ging mir damals nicht anders! Wir haben es geschafft, als wir einfach mal den Druck nen Monat rausgenommen hatten, also keine Temperatur messen, kein Sex nach Plan, sondern einfach mal wieder nur die Freude an uns beiden und kein Druck der dahinter steht, es muss doch endlich klappen. Und siehe da, genau im 2. Monat, nachdem ich für mich einfach ne Auszeit von der Kinderwunschsache im Kopf genommen habe, genau dort hat es dann geklappt, obwohl niemand mehr damit gerechnet hat.

    Bei unserem zweiten Kind ging es dann viel schneller als wir dachten, hatten uns wieder auf lange Wartezeit eingestellt, aber schwups war nach 2 Übungszyklen Kind Nummer 2 unterwegs.

    Dieses Mal war es wieder etwas länger, ich hatte vorher die Mirena und hatte nach dem Ziehen absolut keinen regelmäßigen Zyklus mehr. Also konnten wir gar nicht erst anfangen Sex nach Termin zu haben und haben einfach nur geherzelt wenn wir Lust drauf hatten und den Kinderwunsch hinten an gestellt, da wir den Eisprung eh nicht bestimmen konnten. Bin im dritten Zyklus zu der Erkenntnis gekommen (nach nem 77 Tage Zyklus, der mich nur noch frusriert hatte), dass wir es einfach entspannt angehen und genau in dem Moment als ich wieder den Druck im Kopf rausnahm hat es wieder geklappt.

    Was ich damit sagen will: wartet jetzt den Termin von deinem Mann beim Urologen entspannt ab und gebt euch mal ne kleine Auszeit, kein ständig dran denken, ich muss heute noch Sex haben, damit wir den Monat auch voll ausnutzen, sondern einfach nur Spaß haben. Ich mein wenn es nicht klappt bei der Auszeit, dann ist das auch nicht schlimm, dann kann man wieder etwas entspannter an das Temperatur messen etc. ran gehen.

    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 06:54
    Hallo Kathi,

    Auch ich kann es sehr gut nachvollziehen!
    Ich bin ebenfalls noch "jung" (26) , seit August 2016 verheiratet und im Juni/Juli 2016 habe ich die Pille abgesetzt.
    Aber es will einfach nicht klappen. ..gerade zu dem Zeitpunkt , wenn die Mens kommt und ich weiß es hat wieder nicht geklappt , könnte ich jedes mal heulen :(
    Mein Beruf im Kindergarten macht es mir ebenfalls nicht leichter - überall werdende Mamis und Babys.
    Bisher habe ich für mich selbst noch keinen Tipp damit "besser" umzugehen. Ich versuche mit meinem Mann offen darüber zu sprechen . Aber überall bekommt man dann die genannten Sprüche zu hören. Nervig!
    Ich versuche es mittlerweile etwas ruhiger anzugehen , aber das ist leichter gesagt als getan , wenn der Wunsch so groß ist. ...

    Aber wie du hier lesen kannst , gibt es hier jede menge Frauen , die es genauso gehen oder ergangen ist wie dir ;)
    Kopf hoch , auch wir werden irgendwann schwanger :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 08:10
    Hallo kathi!
    Ich kann es gut nachvollziehen. Wir haben zwar jetzt nicht sooo lange warten müssen aber ich kann ja mal kurz berichten.
    Haben 2014 geheiratet und wollten erstmal noch keine Kinder sondern erstmal ordentlich reisen (war damals 27 Jahre). Im Dezember 2014 sind wir in den Urlaub gefahren und habe meine Pille wirklich zu hause vergessen. Dann entschieden wir uns dazu es einfach darauf ankommen zu lassen. Da wurde mein Wunsch wirklich groß. Hatte keinen regelmäßigen Zyklus und habe jeden Monat gehofft. hinzu kam dass eine gute Freundin mit eröffnete dass sie schwanger war. Und ich hatte ihr dann erzählt dass wir es auch versuchten. Sonst wusste es niemand. Ende 2015 klappte es immer noch nicht. Hatte auch clomifen verschrieben bekommen weil die Ärztin sagte ich kann keinen Eisprung bekommen. Wollte die Tabletten aber nicht nehmen. Wir entschieden uns dann in 2016 eine Rundreise in Kalifornien zu planen. Und wirklich einen Monat später war ich schwanger. Ich hatte überhaupt nicht mehr damit gerechnet.
    Es hängt einen wirklich zum Hals raus mit den Sprüchen aber es scheint wirklich so zu sein dass man den Kopf frei machen muss. Ich hatte wirklich an nichts anderes mehr gedacht.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück

    LG Lemon
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste